Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Dafür muss man nach diesem unsäglichen Theater um Tah morgen kein Campino-Fan sein:


    Es kann soviel passieren

    Es kann soviel geschehen

    Nur eins weiß ich hundertprozentig:

    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen


    Ich meine, wenn ich 20 wär

    Und supertalentiert

    Und Real Madrid hätte schon angeklopft

    Und die Jungs aus Manchester

    Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt

    Und wär mental topfit

    Und Uli Hoeneß würde bei mir

    Auf der Matte stehen


    Ich würde meine Tür nicht öffnen

    Weil's für mich nicht in Frage kommt

    Sich bei so Leuten wie den Bayern

    Seinen Charakter zu versauen


    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich weiß, aber der Wunsch und die Erwartung, uns taumeln zu sehen, wird hier zwar überspitzt dargestellt, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Ich bekomme es in meinem Umfeld auch immer mehr mit.


    Und ich finde es schon etwas putzig (und manchmal nervig), dass man hier immer "aufgeklärt" wird. Ist nicht nötig: Leseverständnis und Medienkompetenz sind vorhanden.

    Klar, aber wenn es ernst gemeint sein sollte, dann wünscht man sicher keinem RB-Verein dieses Vergnügen. Sondern eher einem Verein mit langer Tradition, geringen Etat und blütenreiner Weste. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Erfolg macht halt Unsymphatisch, das war bei den Bayern immer so gewesen, jetzt bei uns. Ich liebe es unsympathisch zu sein und noch lange nicht zu verlieren, die challenge lautet die Hinrunde ungeschlagen zu überstehen. :bayerapplaus

    Ich vernehme auch überall im Internet und sozialen Medien in den Topkommentaren eine krasse Antipathie mittlerweile gegen uns. Alle regen sich richtig darüber auf, dass wir gewinnen und dann auch noch immer so spät. Geil wäre wieder ein Elfmeter Sieg mit VAR Einsatz, diesmal aber ein wirklich glasklarer. Dann wäre ich gespannt wie viele Irre trotzdem dann meinten, wir würden zu Siegen gepfiffen werden.

  • Bekommen wir das kommuniziert, dass wir das nachher singen und Uli Hoeneß durch Max Eberl ersetzen?

  • Erfolg macht halt Unsymphatisch, das war bei den Bayern immer so gewesen, jetzt bei uns. Ich liebe es unsympathisch zu sein und noch lange nicht zu verlieren, die challenge lautet die Hinrunde ungeschlagen zu überstehen. :bayerapplaus

    Ich denke, unser Überraschungserfolg hat uns sehr viel mehr Sympathien eingebracht als evtl. Missgunst. So habe ich das jedenfalls empfunden. Natürlich will nun jeder der erste sein, dem es gelingt unsere Megaserie zu beenden. Aber das ist nun mal so, in einem harten Wettbewerb. Natürlich gibt es immer Neider, aber Neid muss man sich hart verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt (5 Euro ins Phrasenschwein).


    Was die Bayern m. E. so unsympathisch erscheinen lässt, ist eigentlich nicht deren Erfolgsserie (das muss man erstmal schaffen) , sondern dieses elitäre und hochnäsige "mir san mir"-Getue. Die fühlen sich als etwas Besseres ("Schickeria") und als Maß aller Dinge. Das stößt vielen negativ auf.