Herzlich Willkommen unterm Bayer Kreuz
Herzlich Willkommen unterm Bayer Kreuz
Herzlich Willkommen beim Bayer.
Verteidiger Nordi Mukiele kam für eine Saison auf Leihbasis aus Paris nach Leverkusen
Nathan Tella (25) zog seinen rechten Schuh aus und humpelte leicht, als er Dienstagmittag vom Platz ging. „Nordi hat mich wie ein Pferd am Fuß getroffen“, maulte der Außenstürmer.
Nordi Mukiele (26) musste darüber schmunzeln:
„Das ist mein Stil“, sagt Bayers neuer Verteidiger, „neben dem Platz lache ich viel, aber wenn ich auf dem Rasen stehe, will ich immer mein Bestes geben. Ich bin ein Verteidiger und möchte nicht, dass die Stürmer gegen mich treffen. So bin ich.“
Und Mukiele meint weiter: „Ich habe auf dem Platz viel Energie und liebe es, zu verteidigen. Ich verteidige immer mit dem Herzen – auch im Training.“
Genau deshalb holten Trainer Xabi Alonso (42) und Sportboss Simon Rolfes (42) den Abwehr-Star zwei Tage vor Transferschluss von Paris Saint-Germain als Ersatz für Odilon Kossounou (23/nach Bergamo verliehen).
Mukiele: „Ich habe mit dem Coach gesprochen und zugesagt. Weil ich weiß, wie der Trainer hier arbeitet, wie im Klub gearbeitet wird und wie gut der Trainer und das Team sind. Bayer ist für mich das perfekte Match und deswegen bin ich hier.“
Sein Leih-Vertrag läuft ein Jahr. Bayer Leverkusen hat keine Kaufoption auf den Franzosen.
Mukiele betont: „Ich möchte nicht, dass die Menschen denken,
dass ich nur für mich hierhergekommen bin. Ich wollte in diese
Mannschaft und sie pushen, wieder eine erfolgreiche Saison zu
spielen.“
Quelle: Sport Bild 03.09.
Es scheint wohl, daß er die Nr. 23 bekommt!
Salut mon ami
Salat a la chef