Nordi Mukiele

  • Doch, so schlecht war er.

    nene, der mukiele kann ja nix dafür, das er anderweitig - z.b. in der zweiten mannschaft - keine praxis sammeln kann.

    das geht auf bayer 04 kappe.

    man kann sehen,das der junge was kann. braucht aber praxis.

    heute war alonsos grossrotation die ursache für die allgemeine verunsicherung in der defensive.

    mukiele ist deutlich besser als belocian.

    zudem muss ein effizient denkender und bissiger sechser a la andrich oder palacios dazu kommen.

    mukiele gerne mit mehr minuten in ner dreier-reihe tah und hincapie.

  • nene, der mukiele kann ja nix dafür, das er anderweitig - z.b. in der zweiten mannschaft - keine praxis sammeln kann.

    das geht auf bayer 04 kappe.

    Sorry, aber man braucht seine Leistung jetzt nicht künstlich schön reden bzw. relativieren.


    Wir reden hier von einem 26 jährigen Nationalspieler, der bereits mehrere Jahre Bundesliga gespielt hat und mit 8 Mio.€ unser derzeitiger Topverdiener ist. Da darf man auch ohne viel Spielpraxis durchaus erwarten, dass er seinen Gegenspieler beim 0:1 im Blick hat und nicht (gefühlt) jeder zweite Ball verspringt.


    Stanisic hat letztes Jahr auch Anlaufzeit gebraucht, daher kann Mukiele sicher noch wichtig für uns werden. Nach dem gestigen Spiel darf er sich aber zurecht erstmal hinten anstellen und wird die nächsten Wochen voraussichtlich maximal ein paar Einwechselminuten bekommen. Sowas wie gestern können wir uns gerade nicht leisten.

  • Das Eigentor war unglücklich - danach defensiv stark verunsichert. Nach vorne fand ich ihn nicht schlecht.

    Die 4er—Kette funktioniert (noch?) nicht bei uns.


    Er wird sich weiter verbessern.

    Stanis erste Auftritte waren auch sehr holprig.

  • Ein Eigentor kann ja passieren aber ich fand insbesondere sein Stellungsspiel in der Situation katastrophal. Wie kann ich den Wolfsburger denn da so einfach vorbeiziehen lassen?

  • Tat mir echt leid. Das war ein gruseliger erster Einsatz. Klar schuld beim 0:1, beim 2:2 war er dem Torschützen zugeordnet, beim 2:3 hat er verzweifelt versucht, Tapsobahs Fehler auszubügeln, kam aber nicht ran.


    Ich hoffe, er steckt das weg. Beim nächsten Mal wirds besser.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bei Stanisic waren die ersten Einsätze auch eher ernüchternd, später wurde die Leihe ein Riesenerfolg. Aber ja, wenn man einen gestandenen Bundesligaspieler von PSG leiht, erwartet man zunächst eine Sofortverstärkung und eher keinen Unsicherheitsfaktor.