Nordi Mukiele

• Manchmal etwas unsauber in der Ballannahme und beim Passspiel (braucht mehr Spielpraxis). Körperliche Präsenz und Ästhetik gefallen mir dafür sehr.

Und: soweit man das beurteilen kann, scheint er ein guter Typ zu sein und in der Mannschaft angekommen.

• Starke Leistung gegen einen sehr starken Gegner.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Nachdem er im ersten Duell mit Davies unglücklich das Nachsehen hat eine überragende Leistung. Absolute Maschine im Zweikampf und zusätzlich mit mehreren guten Offensivaktionen, mein persönlicher Mann des Spiels. Wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hat gibt das dem Auftritt nochmal eine andere Wertigkeit. In der Form kann er noch richtig wichtig werden, vor allem gegen offensivstarke Teams. Hoffen wir mal das er nicht wieder länger ausfällt, gegen Inter brauchen wir seine Qualitäten.

• Gibt es bei Nordi eine Kaufoption?

Nein, da erwartet auch keiner, dass er bleibt. Das Gehalt ist höhers als Schicks ... Bayer brauchte nur eine "Übergangslösung" bis zum nächsten Sommer.

Defensiv ein mega Spiel von ihm. Ein Kombinationsspieler wird er in diesem Leben leider nicht mehr.

• Nein, da erwartet auch keiner, dass er bleibt. Das Gehalt ist höhers als Schicks ... Bayer brauchte nur eine "Übergangslösung" bis zum nächsten Sommer.

Defensiv ein mega Spiel von ihm. Ein Kombinationsspieler wird er in diesem Leben leider nicht mehr.

8 Mio werden wir allerdings künftig öfter zahlen müssen. Leider.

• 8 Mio werden wir allerdings künftig öfter zahlen müssen. Leider.

Aber ganz sicher nicht für einen RIV :D

Selbst Tah hätte es jetzt nur ganz knapp bekommen, weil er vorm ablösefreien Wechsel ist, Vize-Kapitän und Identifikation. Also da muss schon richtig viel zusammenkommen, dass das passiert.

• Anton wollten wir das doch geben, meine ich.

Zu Nordi - ein bisschen steif/hölzern, aber gute Grundschnelligkeit und gutes Zweikampfverhalten.

Stani hat auch niemanden auf nem Bierdeckel ausgetanzt.

Ganz sicher nicht. Vielleicht 5 Mio.

Selbst bei Dortmund soll er ja angeblich nur 6-7 Mio verdienen.

• Ganz sicher nicht. Vielleicht 5 Mio.

Selbst bei Dortmund soll er ja angeblich nur 6-7 Mio verdienen.

Das wird sich aber dich auf höheres Niveau hinbewegen, auch wenn uns das nicht passt. Bauern und wohl auch Liverpool, Real zahlen das Doppelte, teilweise für Schwächere Spieler. So wird verständlich, dass wir trotz Double und Alonso diesmal nur Ergänzungsspieler verpflichten konnten.

Um so erstaunlicher, dass wir lin der letzten Saison einen Grimaldo, Xhaka oder auch Boni bekommen haben.

• Das wird sich aber dich auf höheres Niveau hinbewegen, auch wenn uns das nicht passt. Bauern und wohl auch Liverpool, Real zahlen das Doppelte, teilweise für Schwächere Spieler. So wird verständlich, dass wir trotz Double und Alonso diesmal nur Ergänzungsspieler verpflichten konnten.

Um so erstaunlicher, dass wir lin der letzten Saison einen Grimaldo, Xhaka oder auch Boni bekommen haben.

Wir haben nur "Ergänzungsspieler" geholt, weil wir keine Stammspieler brauchten.

Rolfes sagte ja mal richtig in einem Podcast: "Wenn du die Stammspieler-Qualität jetzt nochmal erhöhen willst, dann bist du in Sphären die für Bayer nicht mehr klappen." Also die 40-50 Mio. € Spieler.