Laut meinen Infos werden wir ihr fest verpflichten.
Ui. Das sind ja starke Neuigkeiten! Aber wie kann man das jetzt so sagen? Haben ja keine Kaufoption... Und wenn er weiter so macht, dann wird das Paket auch schwer zu stemmen oder?
Ui. Das sind ja starke Neuigkeiten! Aber wie kann man das jetzt so sagen? Haben ja keine Kaufoption... Und wenn er weiter so macht, dann wird das Paket auch schwer zu stemmen oder?
Die Aussage heute war deutlich „wir werden ihn kaufen“. Keine Ahnung wieso diese zu dem Zeitpunkt so deutlich kam.
starkes Spiel - hängt sich immer voll rein.
Das hört sich doch gut an!
Das wäre hammer
Das wäre super!
Top heute! Wie Koss in seinen besten Spielen.
Koss hat in erster Linie durch sein Stellungsspiel und auch durch seine Geschwindigkeit überzeugt. Bei Mukiele kommt deutlich mehr Physis dazu.
Das wäre super!
Koss hat in erster Linie durch sein Stellungsspiel und auch durch seine Geschwindigkeit überzeugt. Bei Mukiele kommt deutlich mehr Physis dazu.
Seine Physis ist echt Wahnsinn... Vor dem hätte ich schon nur durch seine anwesenheit Respekt
Absolut. Mit ihm und Tah haben wir zwei echte Brecher hinten.
Das wäre super!
Muki behalten, Koss zurückholen + verlängern = IV-Probleme für nächste Saison (bei Tah-Abgang) gelöst.
Und wer von denen ist der Abwehrchef?
So sehr ich Mukiele und Kossounou leiden kann, so gering halte ich deren Befähigung für die zentrale Rolle.
So sehr ich Mukiele und Kossounou leiden kann, so gering halte ich deren Befähigung für die zentrale Rolle.
Jap, das sehe ich auch so. Beide sind gerade rechts außen verdammt stark, aber die Übersicht und zentrale Koordination von Tah haben beide nicht.
Jap, das sehe ich auch so. Beide sind gerade rechts außen verdammt stark, aber die Übersicht und zentrale Koordination von Tah haben beide nicht.
Ähhh, Eddi natürlich!
Ähhh, Eddi natürlich!
Traust du ihm das zu? Die Spieleröffnung auf jeden Fall, aber diese Sicherheit und Stabilität, die du als ZIV brauchst, ist bei ihm mal da und dann wieder komplett weg. Das wäre mir zu unsicher!
Traust du ihm das zu? Die Spieleröffnung auf jeden Fall, aber diese Sicherheit und Stabilität, die du als ZIV brauchst, ist bei ihm mal da und dann wieder komplett weg. Das wäre mir zu unsicher!
Gehe ich mit. Aber er könnte da schon rein wachsen, denke ich. Er strahlt ja auch eine gute Ruhe aus (manchmal fast zu viel). Tah war ja auch nicht immer so stabil, wie in den letzten zwei Jahren.
Ja, kann schon sein. Aktuell hätte ich zumindest ein schlechtes Gefühl dabei.
Aber du hast recht, er ist ballsicher und ruhig, vielleicht kann er das (irgendwann).
Ich finde schon, dass Eddi insgesamt deutlich reifer/stabiler geworden ist und würde es auf jeden Fall mit ihm probieren, bevor ich (sehr) viel Geld für einen Neuzugang ausgebe, bei dem auch nicht sicher ist, ob er als Abwehrchef funktionieren würde.
Man darf auch nicht vergessen, dass Jona auch (sehr) lange gebraucht hat, um in diese Rolle reinzuwachsen. Letztlich hat ihn erst Xabi dahin gebracht, und das kann er auch mit Eddi schaffen, hoffe ich.
Wie gesagt, ich will gar nicht infrage stellen, dass es Eddy grundsätzlich zuzutrauen wäre.
Jetzt gerade, nach zwei Jahren unter Alonso, sehe ich ihn halt noch nicht so weit. Ich glaube auch, dass er charakterlich sehr viel ruhiger ist als Jona, und dass auf so einer Position eine gewisse Präsenz wichtig ist. Kann aber gut sein, dass er die hat und ich sie bislang nur noch nicht sehe!
(Ganz sicher aber ist das der falsche Thread für diese Diskussion. )
Also Tah wird gehen (die Interviews gehen klar in diese Richtung).
Es muss einen neuen Leader geben - von außen schwierig daher sollte man Tapsoba in diese Richtung entwickeln.
B2T
Eine feste Verpflichtung von Mukiele wäre der Hammer
Oha, das dürfte dann aber ein ziemlich teures Unterfangen sein den zu holen bei seinem Gehalt bei PSG UND frei zu verhandelnde Ablöse... Aber schon krass irgendwie. Ein Verteidiger, der es bei Leipzig nicht 100% geschafft hat, sich durchzusetzen, spielt dann beim amtierenden Doublesieger so eine relevante Rolle, dass er gekauft werden soll.
Oha, das dürfte dann aber ein ziemlich teures Unterfangen sein den zu holen bei seinem Gehalt bei PSG UND frei zu verhandelnde Ablöse... Aber schon krass irgendwie. Ein Verteidiger, der es bei Leipzig nicht 100% geschafft hat, sich durchzusetzen, spielt dann beim amtierenden Doublesieger so eine relevante Rolle, dass er gekauft werden soll.
Naja der ist schon nicht umsonst von PSG geholt worden zwischendurch und nicht von Roland Bürrig.
Es ist immer auch viel Psychologie dabei ob ein Spieler performt. Manche Spieler können gut eine Rolle annehmen die ein Trainer ihnen aufgibt. Und andere haben einen guten Trainer, der erkennt wie man die optimal einsetzen muss. Ich denke das letzte ist die stärke von Xabi.