Reiseplanung Brest [23.10.]

  • Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, findet das Spiel definitiv am 29.1.25 um 21:00 Uhr statt.


    Ist aber jetzt nicht allzu einfach zu erreichen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wo das Örtchen liegt.

  • Frankreich.

    Ich wüsste nicht, was passieren müsste, damit ich als Fußballfan in dieses, bei der Polizei deutschfeindlichen Land, reisen würde.

    Als deutscher Fußballfan ist man da ja quasi entrechtet.

  • naja, meist verhält es sich so wie man reinschreit. Zumindest wenn man außerhalb von organisierten Reisen fährt, kann man in allen Ländern relativ stressfrei beim Fußball zurechtkommen.


    Brest am Atlantik wäre natürlich deutlich reizvoller gewesen als Guingamp, zumindest für Leute aus dem Westen bietet sich da sicher eine Zugreise nach Guingamp an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Frankreich.

    Ich wüsste nicht, was passieren müsste, damit ich als Fußballfan in dieses, bei der Polizei deutschfeindlichen Land, reisen würde.

    Als deutscher Fußballfan ist man da ja quasi entrechtet.

    Ich gebe zu, dass ich noch nie in Frankreich bei einem Fußballspiel war. Allerdings reise ich seit 40 Jahren sehr häufig in das Land. In der Zeit hatte ich zweimal mit der Polizei zu tun. Deutschenfeindlichkeit konnte ich da nicht erkennen. Ganz im Gegenteil, die Polizisten waren in beiden Fällen sehr nett und hilfsbereit.

  • Ich gebe zu, dass ich noch nie in Frankreich bei einem Fußballspiel war. Allerdings reise ich seit 40 Jahren sehr häufig in das Land. In der Zeit hatte ich zweimal mit der Polizei zu tun. Deutschenfeindlichkeit konnte ich da nicht erkennen. Ganz im Gegenteil, die Polizisten waren in beiden Fällen sehr nett und hilfsbereit.

    Ok. Deutscher Fußballfan- Feindlichkeit.

    Nach Nivel auch irgendwie verständlich.

    Egal, setze als Fan kein Fuß mehr in das Land.

  • Ok. Deutscher Fußballfan- Feindlichkeit.

    Nach Nivel auch irgendwie verständlich.

    Egal, setze als Fan kein Fuß mehr in das Land.

    In dem Bewusstsein, dass ich jetzt viel Gegenwind erhalte oder eine wilde Diskussion lostrete, aber die grausame, grausame Schandtat bei der WM 98 rechtfertigt nicht, sich für immer deutschen Fußballfans gegenüber völlig übertrieben zu verhalten. Siehe unser Spiel in Paris damals.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • rechtfertigt nicht, sich für immer deutschen Fußballfans gegenüber völlig übertrieben zu verhalten. Siehe unser Spiel in Paris damals.

    das ist ja auch überhaupt nicht der Fall. Zugegeben es kann blöd laufen, aber zu behaupten dass es immer so läuft ist jetzt auch übertrieben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das ist ja auch überhaupt nicht der Fall. Zugegeben es kann blöd laufen, aber zu behaupten dass es immer so läuft ist jetzt auch übertrieben.

    Ich freue mich für Dich wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wo das Örtchen liegt.

    Es gibt keinen erhabeneren Stolz als den der Völker der 6 keltischen Nationen (von Süd nach Nord: Bretagne, Cornwall, Wales, Irland, Isle of Man, Schottland).

    Die Ignoranz einer solch bedeutenden Stadt wie Brest ist eine Beleidigung für jeden Kelten, am meisten natürlich für jene des West-Finistère (eine der vielen Bretagnen).

    Dass darüber hinaus in der Menschheitsgeschichte alles, aber auch wirklich alles auf dieser Welt von Bretonen entdeckt/erfunden/begründet wurde, muss man auch als Nicht-Frankreich-Kenner einfach wissen.

    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mag die Franzosen, nette Leute, nur in. Paris manchmal etwas schnöselig.

    1998 hat in Bezuf auf Fussballspiel deutscher Mannschaften alles verändert bzgl. deutscher Fans, Schade, sehr schade. Aber ich verstehe es, auch wenn es falsch ist.