Reiseplanung Liverpool [05.11.]

  • Ich finde den freien Verkauf wo sofort jedes Mitglied kaufen kann halt absolut Schwachsinnig. Ein Punktesystem wie auf Schalke wäre Fair. So würde man auch den Leuten die viel Zeit und Geld investieren unterstützen. Ich sehe jetzt schon das in Liverpool viele leer ausgehen die Auswärts diese Saison schon viel unterwegs waren ..

  • Am 24.09. konnten ja bereits Fanclubs Tickets für Liverpool bestellen.

    Wie viele Tickets dann schon weg sind, sehen wir dann am 09.10.


    Das Punktesystem hätte man aber weit vor der Double Saison einführen sollen.

  • warum sollte? der wunsch ist doch absolut verständlich. Aufgrund der kleinen Kapazität in Guingamp dürfte der Kreis sehr überschaubar sein und man würde damit auch niemanden weh tun. Ist ja nicht so, dass dadurch dann 80% der Tickets schon weg wären, sondern viell. 30% wenn es hoch kommt

    Weil ich die "Erwartung" schon relativ "frech" finde.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Warum frech? London verbinden auch viele "Rosinenpicker" mit sightseeing. Ach ja, da ist ja auch auch noch das Fußballspiel...Es sollte f. internationale Spiele auch die intern. Tickethistorie eine Rolle spielen. Leute, die auch zu den unattraktiven aways reisen, sollten belohnt werden.

  • Ich finde den freien Verkauf wo sofort jedes Mitglied kaufen kann halt absolut Schwachsinnig. Ein Punktesystem wie auf Schalke wäre Fair. So würde man auch den Leuten die viel Zeit und Geld investieren unterstützen. Ich sehe jetzt schon das in Liverpool viele leer ausgehen die Auswärts diese Saison schon viel unterwegs waren ..

    Da gehe ich mit.

    Deine erste Aussage klang für mich erstmal anders.

    Nichts für ungut :LEV6


    Was hat es denn mit Punktesystem auf sich?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Warum frech? London verbinden auch viele "Rosinenpicker" mit sightseeing. Ach ja, da ist ja auch auch noch das Fußballspiel...Es sollte f. internationale Spiele auch die intern. Tickethistorie eine Rolle spielen. Leute, die auch zu den unattraktiven aways reisen, sollten belohnt werden.

    Jap. Stimmt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Da gehe ich mit.

    Deine erste Aussage klang für mich erstmal anders.

    Nichts für ungut :LEV6


    Was hat es denn mit Punktesystem auf sich?


    Mein Nachbar der sehr aktiv zum S04 fährt hat mir mal erzählt das die ein Punktesystem haben. Da gibt es für die verschiedenen Auswärts- / Heimspiele entsprechende Punkte. Wo beispielsweise unattraktive Gegner mit weiter Entfernung (z.B. Ulm, Fürth) natürlich mehr Punkte geben wie attraktive Gegner um die Ecke (z.B. Düsseldorf, K*ln)


    Beim Ticketverkauf haben dann die Leute mit vielen Punkten entsprechendes Vorkaufsrecht.


    Ich persönlich finde das System zum Beispiel sehr gut .. so werden die Rosinenpicker nicht gleichgestellt mit Vielfahrern. Ich fahre beispielsweise 8-10 Auswärtsspiele in der Saison und fände es auch nicht fair wenn ich Karten bekomme jemand der 15-18 Auswärtsspiele fährt aber keine bekommt ..

  • Mein Nachbar der sehr aktiv zum S04 fährt hat mir mal erzählt das die ein Punktesystem haben. Da gibt es für die verschiedenen Auswärts- / Heimspiele entsprechende Punkte. Wo beispielsweise unattraktive Gegner mit weiter Entfernung (z.B. Ulm, Fürth) natürlich mehr Punkte geben wie attraktive Gegner um die Ecke (z.B. Düsseldorf, K*ln)


    Beim Ticketverkauf haben dann die Leute mit vielen Punkten entsprechendes Vorkaufsrecht.


    Ich persönlich finde das System zum Beispiel sehr gut .. so werden die Rosinenpicker nicht gleichgestellt mit Vielfahrern. Ich fahre beispielsweise 8-10 Auswärtsspiele in der Saison und fände es auch nicht fair wenn ich Karten bekomme jemand der 15-18 Auswärtsspiele fährt aber keine bekommt ..

    Das ist ja ein wirklich gelungenes System.

    Find ich klasse.

    Danke für die Info.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das ist ja ein wirklich gelungenes System.

    Find ich klasse.

    Danke für die Info.

    Auch nur teilweise. Weil die neuen Mitglieder praktisch gar keine Chance auf Tickets haben und sich so auch keine Historie aufbauen können. Aber klar vom Grundsatz her ist sowas natürlich fairer.

  • Ich würde auch sagen, aktuell entspricht das Angebot ungefähr der Nachfrage. Eigentlich eine top Situation, die man sich in diesem Fall nur wünschen kann.


    Das so ein Spiel wie Bayern oder das Spiel in Bochum eine Ausnahme bilden, ist anderen Faktoren geschuldet.

    Denke aber auch bei Liverpool werden 99 Prozent die fliegen wollen auch ihr Ticket bekommen, zu Not über Kontakte, Börsen etc.


    Naja etwas zu viel offtopic.

  • Auch nur teilweise. Weil die neuen Mitglieder praktisch gar keine Chance auf Tickets haben und sich so auch keine Historie aufbauen können. Aber klar vom Grundsatz her ist sowas natürlich fairer.

    Soweit ich weiß, gibt es auch für Anfragen schon Punkte.

    Das System ist bei denen schon gut.


    Aber man sollte nicht vergessen, dass sich bei uns auch schon viel getan hat, was die Vergabe an bestimmten Tickets angeht.

    Dieses alle sind gleich stimmt ja auch nicht mehr.