Champions League 24/25 - 1.Spieltag: Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen: (Donnerstag, 19.09.2024, 18:45 Uhr; Stadion Feijenoord)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Kicker Tabelle 1. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Letztes Spiel: Uefa Cup - Achtelfinale Rückspiel: 1:0 Saison 87/88 vom 09.12.87

    Direktvergleich aus unserer Sicht: link- Spiele 2 - (S1-U1-N0)

  • Nicht zu vergessen das Testspiel im Winter hier in LEV, glaube 98/99 - da haben die Rotterdamer erstmal den kompletten G Block auseinander genommen, Kassenhäuschen angezündet usw.

    Die durften dann die halbe Nacht im Block verbringen.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Rotterdam, ein Stadion und eine Stadt für mutige Fans. Ich bin raus.

    Bus - Gästeblock - wieder nach Hause.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kann mich noch dunkel an 1999 erinnern, als sie hier im Rahmen eines Freundschaftspiels!! alles in Schutt und Asche gelegt haben. Unter anderem ein Kassenhäuschen in Brand gesetzt. Da war ich noch sehr jung und das hat sich ziemlich in meine Erinnerungen gebrannt.

  • Kann mich noch dunkel an 1999 erinnern, als sie hier im Rahmen eines Freundschaftspiels!! alles in Schutt und Asche gelegt haben. Unter anderem ein Kassenhäuschen in Brand gesetzt. Da war ich noch sehr jung und das hat sich ziemlich in meine Erinnerungen gebrannt.

    Ich bei dem Spiel damals mit meinem Vater und meinem Opa.

    Randale fing schon während des Spiels an.

    Hab meinen Opa gefragt, was die da machen.

    Antwort Opa: "So sind Fußballfans nun mal..." :LEV5

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn man hier mitliest, kommt man auf den Gedanken, das es in Rotterdam Standart ist Randale zu machen. Dann führe ich den Gedanken mal weiter. Warum bekommen die Niederländer dann keine Sanktionen von Seiten der UEFA zu spüren? Des Weiteren bekommen die Niederländer, aufgrund des wegbleiben von anderen Fans, fast automatisch noch einen Vorteil in ihrem Stadion geschenkt. Habe ich da irgendetwas missverstanden?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn man hier mitliest, kommt man auf den Gedanken, das es in Rotterdam Standart ist Randale zu machen. Dann führe ich den Gedanken mal weiter. Warum bekommen die Niederländer dann keine Sanktionen von Seiten der UEFA zu spüren? Des Weiteren bekommen die Niederländer, aufgrund des wegbleiben von anderen Fans, fast automatisch noch einen Vorteil in ihrem Stadion geschenkt. Habe ich da irgendetwas missverstanden?

    Deren Fans durften zuletzt auch nicht nach Rom fahren, was ja auch eine Form von Sanktion war.

    Jetzt wo es kein Hin-und Rückspiel mehr gibt, wird es natürlich schwierig da einen Ausgleich zu schaffen.


    Gehe aber davon aus, das wir dort hinfahren können. Unter welchen Bedingungen bleibt abzuwarten.

  • Deren Fans durften zuletzt auch nicht nach Rom fahren, was ja auch eine Form von Sanktion war.

    Jetzt wo es kein Hin-und Rückspiel mehr gibt, wird es natürlich schwierig da einen Ausgleich zu schaffen.


    Gehe aber davon aus, das wir dort hinfahren können. Unter welchen Bedingungen bleibt abzuwarten.

    Vermutlich mit Bussen, die auf der Autobahn abgefangen und bis zum Gästeblock kutschiert werden. Und dem ein oder anderen Polizisten :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nicht zu vergessen das Testspiel im Winter hier in LEV, glaube 98/99 - da haben die Rotterdamer erstmal den kompletten G Block auseinander genommen, Kassenhäuschen angezündet usw.

    Die durften dann die halbe Nacht im Block verbringen.

    Die wurden reichlich von einem Wasserwerfer eingenässt und haben sich schön die Ärsche abgefroren damals. Und dann waren am Morgen auch - huch - ihre Autos merkwürdigerweise nicht mehr fahrbereit....


    Ich fahre keinesfalls nach Rotterdam. Ich mag diese Stadt sehr und will sie in guter Erinnerung halten.

  • Bleib gesund und viel Spaß und die ersten Punkte.

    Besten Dank.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Rotterdam ist schon Hardcore.

    Kann mich an unser Spiel dort 1988 erinnern, wo Leuchtkugel Wettschießen stattfand.

    Nicht nur Leuchtkugel, da sind auch bierflaschen geflogen gekommen, es war am regnen kein Dach gewesen und die Flasche flog auf einem Sitz und an meinen Gesicht vorbei, hatte riesen Glück. Das war aber ein guter Mop was wir da hatten :bayerapplaus