Reiseplanung Rotterdam [19.09.]

  • Stell ich mir alleine aufgrund der Personenanzahl und der Erkennbarkeit der Sprache durchaus spannend vor mit dem anonym bleiben...

  • Treffpunkt und Fanmarsch Infos sind nun auch online. Geht doch.

    Diesen Treffpunkt würde ich ignorieren.


    Der Heimverein MUSS ja einen benennen. Seitens der Leverkusener Fanszene gibt es doch keinerlei Informationen, dass dieser auch angenommen wird.

    Daher würde ich nicht davon ausgehen dort auf signifikant viele Bayer-Fans zu treffen!

  • Lieber nur ein paar Bayer-Fans am Treffpunkt als gar keine :)

    Die Fußwege von den Parkhäusern in Richtung Stadion sind sowieso in etwa alle gleich und irgendwo muss man ja parken wenn man nicht die Gelegenheit hat mit Bus/Bahn anzureisen.

  • Schließe mich der Einschätzung von MYTHOS an.


    Es sollte doch deutlich gewesen, dass weder die Behörden noch einheimische Fußballfans Lust auf Gäste haben.


    Leverkusen ist nicht willkommen und wer vorher noch in die Stadt möchte sollte sich dem bewusst werden.

    Es werden aber nunmal nicht alle mit den Bussen fahren (können).

    Es gab niemals einen Plan 2500 Leute per Bus nach Rotterdam zu schicken.

    Also, was sollen die Leute machen?

    So ziemlich jeder hat begriffen, was dort unklug wäre, aber es ist nunmal für nicht wenige schlicht die einzige Möglichkeit normal dort anzureisen.

    Da muss man nicht heute wieder minütlich irgendwelche Kriegsszenarien beschreien.

  • Du machst ja eh immer dein eigenes Ding und Kriege werden ja eh nicht raufgeschwört.


    Meine Antwort bezog sich auf die Vorstellung dort würde sich viele treffen und es gäbe einen Marsch. Wäre ich individuell in Rotterdam würde ich ganz sicher nicht dort rumhängen, weil es vollkommen uninteressant ist

  • Also, was sollen die Leute machen?

    Sich vielleicht einfach NICHT an dem "Meeting-Point" versammeln, da dieser ohnehin nur die offizielle Erfüllung des Regelwerks zu sein scheint. Keine Ahnung, welche Laus dir da permanent über die Leber zu laufen scheint, aber die Anreise war in dem Zusammenhang nicht mal Thema.


    Man kann da auch einfach manchmal dankbar für die Hinweise sein, die man bekommt. Am Ende wäre das Geschrei ggf. groß. Und das hat nix mit Krieg zu tun.

  • Müssen wir halt alle holländisch reden!

    smakelijk

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich hoffe alles war soweit ruhig vor Ort und kommt alle gesund und munter nach Hause :)

    Also wir sind schon wieder auf der Autobahn, ein Traum! Nach all den Kopfschmerzen vorher die wahrscheinlich entspannteste internationale Tour, die ich mir vorstellen könnte (großer Faktor fairerweise auch die Entfernung natürlich)

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Also wir sind schon wieder auf der Autobahn, ein Traum! Nach all den Kopfschmerzen vorher die wahrscheinlich entspannteste internationale Tour, die ich mir vorstellen könnte (großer Faktor fairerweise auch die Entfernung natürlich)

    Jo, gerade hinten raus (ohne große Blocksperre usw.) wahnsinnig locker. Bin begeistert. Gute Stunde noch, dann sind wir schon wieder in LEV.

  • War eine sehr entspannte Tour, allen Unkenrufen zum Trotz.


    Glaub wir waren durch den verkehr und Stopp an einem holländischen Supermarkt erst ne Stunde 15 vor Spielbeginn in der Nähe von Central im Parkhaus. Tramfahrt war dann sehr entspannt, sogar noch gemütlich in der Bahn ein Bierchen getrunken, wie die Holländer auch. Rund ums Stadion in neutraler Kleidung gabs auch keine Probleme obwohl die Holländer uns sicherlich als Auswärtsfans erkannt haben. Wege von Tram zum GB waren dann durch dieses Tunnelsystem etwas umständlich und man musste sich Mal bei der Polizei durchfragen.


    Kontrollen gingen dann auch nicht langsamer als NRW auswärts.


    GB war halt durch das engmaschige Netz nicht wirklich geiler als Bremen oder so, aber dafür hat die erste Hälfte ja mehr als entschädigt. 1 Uhr wiede im Bett. International away ohne Urlaubstag muss man erstmal schaffen :D

  • Freut mich für alle Auswärtsfahrer, dass es doch entspannter war als befürchtet!


    Könnte mir vorstellen, dass bei dem neuen Modus auch die Emotionen zumindest anfangs etwas entschärfter sind als bei einem Playoff-Spiel.

    Speziell in Bezug auf Feyenoord könnte ich mir auch vorstellen, dass es geholfen hat, im Vorfeld offen die Missstände zu thematisieren. Man hat ja gesehen was z.B. bei Union dort passiert ist. Denke auch Feyenoord hat kein Interesse direkt zu Beginn der CL wieder Schlagzeilen zu machen

  • Easy peasy alles das! Bin den ganzen Tag unanonym durch die Stadt gelaufen. Nachher am Hbf ebenso. Verwunderlich: sehr viele Feyenoords, die bis nach Eindhoven und Helmond zurückgefahren sind. 0 Probleme.


    Asco, ich habe gestern die These vertreten, dass nach so einer Klatsche kaum einer von denen für eine Klopperei in Stimmung war (zumindest wäre es mir so gegangen. Lieber hinter einem Bierfass verkriechen...)