Auch nicht schlecht.
Reiseplanung Rotterdam [19.09.]
-
-
-
Ist aber nur so, wenn man dann mit Auto direkt zum Stadion fährt, oder?
Oder ist Rotterdam generell ne spezielle Ecke?
-
Ich mag die Niederlande gerne und bin auch oft zum Urlaub da. Am Spieltag würde ich mit deutschem Kennzeichen nichtmals im Umland der Stadt parken.
-
Ich mag die Niederlande gerne und bin auch oft zum Urlaub da. Am Spieltag würde ich mit deutschem Kennzeichen nichtmals im Umland der Stadt parken.
Meinst du, dass ich mit meinem Motorrad am Stadion parken kann?
-
Am besten mit dem Cybertruck hinfahren.
-
Da kann man dir zumindest schon mal keine Fenster entglasen.
-
war es in der vergangenheit nich teilweise so, dass die privatanreise verboten war🤔
Möglichkeiten gibt es aber natürlich immer
-
Ist aber nur so, wenn man dann mit Auto direkt zum Stadion fährt, oder?
Oder ist Rotterdam generell ne spezielle Ecke?
Rotterdam an sich ist ne schöne Stadt.
Ich war und bin öfters da.Rtg. Innenstadt hatte ich nie Probleme.
Rund ums Stadion hingegen ist es schon speziell...
Zumal ja bei Spielen die Irren dann auch da sind... -
Gibt's am Stadion nicht evtl. Gästeparkplätze?
-
Das Stadion liegt zwischen der Maas und einem Wohngebiet. Da gibt es einen offiziellen Parkplatz, denke aber nicht, dass der für Gäste ist.
Ich vermute fast, dass man ggf vom AdW zum Stadion geshuttelt wird. -
-
Da wir ja einige Lokalexperten da haben: Kann man da an der Maas noch Wolfsbarsche fangen oder muss man bis Europort?
-
Venlo.
Ich war da mal bei einem Spiel gegen Stuttgart und bei der EM bei einem Deutschland Spiel.
In beiden Fällen hatte kein Auto mit Deutschen Kennzeichen in Stadionnähe noch Scheiben.Meinst du die EM 2000? Da waren wir auch mit dem Auto in Rotterdam, Mietwagen aber deutsches Kennzeichen. Also wir hatten noch Scheiben. Trotzdem ist entweder ein paar Bahnhöfe weiter weg parken oder Mietwagen mit NL Nummernschild mittlerweile wohl eine gute Empfehlung. Ob der Bayer nicht vielleicht doch an einem Zug arbeitet? Die NK12 macht ja keinen weil das wohl unverschämt teuer ist
-
Das Stadion liegt zwischen der Maas und einem Wohngebiet. Da gibt es einen offiziellen Parkplatz, denke aber nicht, dass der für Gäste ist.
Ich vermute fast, dass man ggf vom AdW zum Stadion geshuttelt wird.und direkt am Stadion gibt es einen Bahnhof
-
Da wir ja einige Lokalexperten da haben: Kann man da an der Maas noch Wolfsbarsche fangen oder muss man bis Europort?
Ne da musste schon zum Europoort. Beliebt ist Hoek van Holland Strand auf der Buhne und gegenüber auf der Maasvlakte. Ich würde von Hoek v. Holland Hafen die Schnellfähre (inkl. preiswerte Hafenrundfahrt) nehmen und mich dann auf der Landzunge niederlassen. Nur die letzte Fähre darfst du nicht verpassen, sonst muss du mit den ganzen dicken Wolfsbarschen viele Kilometer schrubben.
-
Tickets gibt's wohl morgen ab 12 Uhr.
-
Auf der Homepage steht noch nichts. Nur Tickets gegen Milan gibt's ab Dienstag.
-
Hat schon jmd einen Rückläufer bzgl. des NK-Bus erhalten? Dementsprechend müsste man ja morgen auch das Ticket buchen.
-
Hat schon jmd einen Rückläufer bzgl. des NK-Bus erhalten? Dementsprechend müsste man ja morgen auch das Ticket buchen.
Nee, wurde aber gesagt, dass sich gemeldet wird, sofern man berücksichtigt wurde. Ggf. passiert das aber auch morgen noch, hab auch keine Mail diesbezüglich erhalten.
-
Gibt's am Stadion nicht evtl. Gästeparkplätze?
Habe diesbzgl. die Fanbetreuung angeschrieben.
Antwort:
"
Guten Morgen Jens,
ich glaube das ist nicht nur ein „relativ“ heißes Pflaster.
Für Gäste gibt keinerlei Parkplätze rund um das Stadion.
Es gibt eine Hand voll zu bezahlende Parkplätze in der Nähe, diese können aber ausschließlich über Feyenoord gebucht werden.
Des Weiteren möchte ich euch die Empfehlung geben, eher neutral gekleidet nach Rotterdam zu reisen."
-
Habe diesbzgl. die Fanbetreuung angeschrieben.
Antwort:
"
Guten Morgen Jens,
ich glaube das ist nicht nur ein „relativ“ heißes Pflaster.
Für Gäste gibt keinerlei Parkplätze rund um das Stadion.
Es gibt eine Hand voll zu bezahlende Parkplätze in der Nähe, diese können aber ausschließlich über Feyenoord gebucht werden.
Des Weiteren möchte ich euch die Empfehlung geben, eher neutral gekleidet nach Rotterdam zu reisen."
So macht auswärts fahren richtig Spaß.
Am besten vorher niederländisch lernen, damit man nicht wegen der Sprache sofort aufs Maul bekommt.
-