Reiseplanung Rotterdam [19.09.]

  • Meinst du die EM 2000? Da waren wir auch mit dem Auto in Rotterdam, Mietwagen aber deutsches Kennzeichen. Also wir hatten noch Scheiben. Trotzdem ist entweder ein paar Bahnhöfe weiter weg parken oder Mietwagen mit NL Nummernschild mittlerweile wohl eine gute Empfehlung. Ob der Bayer nicht vielleicht doch an einem Zug arbeitet? Die NK12 macht ja keinen weil das wohl unverschämt teuer ist

    Unverschämt teuer, weil zu wenig Kapazität. Der Preis für den Zug wäre nicht signifikant teurer wie zu weiter entfernten Fahrten innerhalb Deutschlands, kann dann aber nur auf sehr viel weniger Mitfahrer geteilt werden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • So macht auswärts fahren richtig Spaß.

    Am besten vorher niederländisch lernen, damit man nicht wegen der Sprache sofort aufs Maul bekommt.

    Jap. Traurig ist das.

    Aber deswegen nicht zum Bayer fahren auch keine Option.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hat schon jmd einen Rückläufer bzgl. des NK-Bus erhalten? Dementsprechend müsste man ja morgen auch das Ticket buchen.

    Gab jetzt eine Info per Mail, dass man noch nichts Genaues sagen kann. Auch, ob man dann ggf. direkt Tickets mit beziehen kann. Ist der Kurzfristigkeit der Ansetzung geschuldet. Bisschen unglücklich, wenn man sich dann jetzt über den Verein ein Ticket holt, aber eventuell gar keine "sichere" Reiseoption hat. Wird aber sicherlich genügend Naive geben, die ganz normal mit der Bahn anreisen.

  • Gab jetzt eine Info per Mail, dass man noch nichts Genaues sagen kann. Auch, ob man dann ggf. direkt Tickets mit beziehen kann. Ist der Kurzfristigkeit der Ansetzung geschuldet. Bisschen unglücklich, wenn man sich dann jetzt über den Verein ein Ticket holt, aber eventuell gar keine "sichere" Reiseoption hat. Wird aber sicherlich genügend Naive geben, die ganz normal mit der Bahn anreisen.

    Dito. Zwickmühle. Aber privat/konspirativ möchte ich ungern anfahren.

  • Gab jetzt eine Info per Mail, dass man noch nichts Genaues sagen kann. Auch, ob man dann ggf. direkt Tickets mit beziehen kann. Ist der Kurzfristigkeit der Ansetzung geschuldet. Bisschen unglücklich, wenn man sich dann jetzt über den Verein ein Ticket holt, aber eventuell gar keine "sichere" Reiseoption hat. Wird aber sicherlich genügend Naive geben, die ganz normal mit der Bahn anreisen.

    Was heißt Naive?

    Es gibt doch eh kein Buskontingent für 2500 Leute, was vorher sicher auch niemand erwartet hat.

    Ich fahre auch morgens ab Düsseldorf, weil ich die Stadt noch sehen möchte und Freitag von dort direkt zum nächsten Ziel fahren kann.

    Letztlich ist es immernoch ein Fußballspiel in den Niederlanden und kein Kriegsgebiet.

    Gruß von einem Naiven, der auch so durch gesunden Menschenverstand sämtliche Reisen unbeschadet überlebt hat. ;)

  • Gruß von einem Naiven, der auch so durch gesunden Menschenverstand sämtliche Reisen unbeschadet überlebt hat. ;)

    Fühl dich doch nicht angesprochen, wenn du dich offensichtlich selbst nicht so siehst und ich dich auch gar nicht gemeint habe.


    Es gibt auch Leute, denen es an ebendiesem Menschenverstand mangelt und dann auch bspw. mit Trikot und Schal bis Rotterdam Bahnhof gurken und sich dann vielleicht wundern, dass das ggf. zu Problemen führt. Gerade aufgrund der Nähe halte ich das für ziemlich wahrscheinlich.

  • Es gibt auch Leute, denen es an ebendiesem Menschenverstand mangelt und dann auch bspw. mit Trikot und Schal bis Rotterdam Bahnhof gurken und sich dann vielleicht wundern, dass das ggf. zu Problemen führt. Gerade aufgrund der Nähe halte ich das für ziemlich wahrscheinlich.

    Ich selbst reise auch eher wie PonteSuperstar, aber kaka-8 hat vollkommen recht: Solche Typen gibt es leider immer wieder. Gerade bei Reisen in die Niederlande immer wieder zu sehen ("Wenn ich im Urlaub da bin, ist mein Trikot ja auch kein Problem").

  • Naja es ist halt ein übliches CL-Spiel, wieso sollte da noch gesondert was gemacht werden, dass kann man dann in den KO-Spielen machen, nerviger ist es ja für die Fans aus Holland, von denen es sicherlich ein paar gibt, die nicht kaufen dürfen.

  • ....Aufgrund der potenziellen Brisanz rund um dieses Spiel werden die Bayer 04-Fans um friedliches und verantwortungsvolles Verhalten im Stadion „De Kuip“, aber auch im Stadtgebiet von Rotterdam gebeten. Konkrete Informationen und Empfehlungen zur Anreise folgen in Kürze über die klubeigenen Faninfos. Bayer 04 bittet auch darum, konfliktträchtige Situationen durch besonnenes Verhalten schon im Vorfeld der Partie gar nicht erst entstehen zu lassen. Zu rechnen ist mit folgenden Begleitumständen vor Ort:


    Ablehnung von erkennbaren Bayer 04-Fans


    Aggressive Verhaltensweisen heimischer Fans


    Striktes Vorgehen der Polizei vor Ort


    Eine lange Blocksperre von 90 Minuten oder mehr nach Abpfiff


    Quelle: Newsletter Bayer 04

  • Kann nur hoffen das alle die zum Bsp. im NK Bus fahren auch ein Ticket bekommen. Gilt für Liverpool ja genauso. Sonst hat man Fahrgelegenheit aber kein Ticket. Vielleicht in Liverpool etwas einfacher. Kann mir nicht vorstellen das wir mit 5000 Leuten da aufschlagen. War mal etwas einfacher. Da hat man Bus oder Zug gebucht und das Ticket war gleich mit dabei. Geht wahrscheinlich nicht weil das personalisiert abläuft.

  • Kann nur hoffen das alle die zum Bsp. im NK Bus fahren auch ein Ticket bekommen. Gilt für Liverpool ja genauso. Sonst hat man Fahrgelegenheit aber kein Ticket. Vielleicht in Liverpool etwas einfacher. Kann mir nicht vorstellen das wir mit 5000 Leuten da aufschlagen. War mal etwas einfacher. Da hat man Bus oder Zug gebucht und das Ticket war gleich mit dabei. Geht wahrscheinlich nicht weil das personalisiert abläuft.

    "Kann mir nicht vorstellen das wir mit 5000 Leuten da aufschlagen."


    Es gibt ja auch nur knapp 3000 Karten für Liverpool.