Reiseplanung Rotterdam [19.09.]

  • Ich meine um die 2400 Tickets.


    Wäre schon Schade, wenn das nicht ausverkauft sein sollte. (bei aller Vorwarnung etc.)


    Ich glaube nicht, dass es ausverkauft sein wird.

    Allein schon aus dem Grund, dass viele eben aufgrund der ganzen "Warnhinweise" abgeschreckt sind und sich die Tour lieber schenken.

    Was ja auch verständlich ist, wer hat schon Lust mit zwei blauen Augen und einem demolierten Auto aus Rotterdam wiederzukommen.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass auch seitens des Vereins darauf hingewiesen wird.

    Aber wenn man sich die ganzen "Warnhinweise" so durchliest, hört sich das ganze eben wie ne Tour ins Kriegsgebiet anstatt zu nem Fußballspiel an.

    Und ich glaube genau eben dass schreckt viele ab dorthin zu fahren - so kurz die Distanz auch ist.


    Auch ich werde wohl hin fahren und mache mir hier Gedanken bzw. stelle mir Fragen, die ich mir so wohl noch nie bei einem Auswärtsspiel gemacht habe:

    - Wo parke ich das Auto und wo steht es sicher, sodass am Ende nicht alle Reifen zerstochen sind?

    - Ist es besser ggf. im Hotel in Rotterdam zu übernachten und das Auto dort in ner Tiefgarage zu stellen?

    - Falls Hotel, ist es möglich eines in Stadionnähe zu bekommen?!


    Allein dass man sich um all so nen Sch**ss Gedanken machen muss, trübt die Freude halt ein bißchen.

    Mal sehen, ob da vom Verein noch was organisiert wird. Bspw. ein Shuttle Bus nach der Blocksperre vom Stadion zum Zentrum nach Rotterdam, für die Leute die dort übernachten etc. Hat es in der Vergangenheit ja auch öfters gegeben.

    Und bei 2.400 Leute, die können ja nicht alle mit Bus oder Bahn kommen. Da wird es einige geben die mit dem eigenen PKW fahren etc.

  • - Wo parke ich das Auto und wo steht es sicher, sodass am Ende nicht alle Reifen zerstochen sind?


    Ich werde mit dem Bus fahren; wenn ich mit dem Auto fahren würde, hätte ich es in Utrecht abgestellt. Von da dann mit dem Zug nach Rotterdam. (klar, umständlich aber das wäre es mir wert).


    Ich bin mir sicher, wenn man sich "benimmt" und ohne erkennbare Fanutensilien bis zum Stadion nach Rotterdam reist (nicht mit dem Auto), dann kann das recht "entspannt" sein.

  • Alleine schon, dass ich auf Fanuntensilien verzichten muss, ist eigentlich ein no-go.

    Anfahrt mit dem eigenen PKW quasi unmöglich.

    Sorry, aber wo sind wir eigentlich gelandet???

    Was hat das noch mit Fußball zu tun?

  • Alleine schon, dass ich auf Fanuntensilien verzichten muss, ist eigentlich ein no-go.

    Anfahrt mit dem eigenen PKW quasi unmöglich.

    Sorry, aber wo sind wir eigentlich gelandet???

    Was hat das noch mit Fußball zu tun?

    Als ob das mit den Fanutensilien ein exklusiver Vorschlag für Rotterdam wäre.

    Da gibt und gab es genug andere Städte und Spiele wo es zumindest für Einzelpersonen oder kleine Gruppen nicht von Nachteil war.

  • Würde auch sagen, dass es eher Standard ist, ich fahre zu 90% der Spiele alleine und habe eigentlich immer den Schal in der verschlossenen Jackentasche und Jacke geschlossen, egal in welcher Stadt. Und wenn ich mit dem Auto fahre verdecke ich auch Aufkleber. Selbst in Leverkusen. Besoffene Trottel und Gruppendynamiken gibt es doch überall. Aber manche sind da halt schmerzbefreiter.

  • Würde auch sagen, dass es eher Standard ist, ich fahre zu 90% der Spiele alleine und habe eigentlich immer den Schal in der verschlossenen Jackentasche und Jacke geschlossen, egal in welcher Stadt. Und wenn ich mit dem Auto fahre verdecke ich auch Aufkleber. Selbst in Leverkusen. Besoffene Trottel und Gruppendynamiken gibt es doch überall. Aber manche sind da halt schmerzbefreiter.

    Ich mach das tatsächlich grundsätzlich genau andersrum. Bin wohl naiv. :LEV18 Hab aber auch eigentlich nie schlechte Erfahrungen gesammelt. Finde aber auch nicht, dass Rotterdam da eine Ausnahme ist und schon gar nicht in Richtung "wo sind wir denn gelandet?". Das wäre ja vor 20 Jahren nicht anders gewesen.

  • Als ob das mit den Fanutensilien ein exklusiver Vorschlag für Rotterdam wäre.

    Da gibt und gab es genug andere Städte und Spiele wo es zumindest für Einzelpersonen oder kleine Gruppen nicht von Nachteil war.

    Seit 2011 Dresden (Pokal/ war zwar traurig die Niederlage, aber fürs körperliche Wohl wahrscheinlich besser), wo uns Warnungen von Einheimischen bei der Stadion-Hinfahrt zukamen oder auch Magdeburg, wo mir glaubhaft berichtet wurde, dass da bsw. auch Frauen andere Frauen attackieren, meide ich Orte, wo auch nur Ansätze von vermehrtem Stress zu erwarten sind. Klar gibt es Idioten überall, aber die Hinweise von Vereinsseite oder kundigen Fans nehme ich dahingehend sehr ernst. Wäre gerne mit dem Auto zu zweit oder dritt dahin gefahren, aber nä...nix für mich. Hoffentlich hat die Schwadbud auf!

  • Ich meine um die 2400 Tickets.


    Wäre schon Schade, wenn das nicht ausverkauft sein sollte. (bei aller Vorwarnung etc.)

    2700 und heute waren noch 100 Tickets da.

    Kinder und zum Teil Frauen sind einfach ein No-Go. Keine Ahnung ob man dahin Menschen mitnehmen muss, die man liebt. Auch wenns pathetisch ausgedrückt ist ;)


    bencza


    Wenn Auswärts mit Auto, dann empfehle ich wirklich immer ein Hotel mit Tiefgarage zu buchen oder wenn möglich die reine Tiefgarage ohne Zimmer.


    War immer mein Weg, und war auch immer safe. Draußen würde ich das vor allem in Rotterdam niemals abstellen ….


    Weiß noch zur EM 2016 in Frankreich gab es bei JEDEM Deutschland-Spiel hunderte kaputte Autos mit deutschen Kennzeichen. Völlig egal wo die draußen geparkt haben. Daher immer Tiefgarage …

  • Weiß denn jemand wann die Infos vom Bayer bezüglich Anreise und Co kommen ? Wir sind zu zweit und noch am überlegen wie wir anreisen. Eventuell Zug ab Venlo oder Tilburg .. aber je nach Blocksperre könnte das dann zurück ja auch eng werden.


    Jemand schon seine Anreise geplant ?

  • Das hoffe ich auch. Ich wäre gerne nach Rotterdam gefahren, aber den Stress tue ich mir nicht an. Zumal ich erst nach 14 Uhr in Wuppertal starten könnte, das wäre zeitlich schon sehr eng.

    OT: Es gab mal die Möglichkeit, im Bayer Sportpark, Sonnborn deren Gastronomie (= Bay's) für TV Spiele zu nutzen. Ob es nach Corona damit weiterging, weiss ich allerdings nicht.

  • Weiß denn jemand wann die Infos vom Bayer bezüglich Anreise und Co kommen ? Wir sind zu zweit und noch am überlegen wie wir anreisen. Eventuell Zug ab Venlo oder Tilburg .. aber je nach Blocksperre könnte das dann zurück ja auch eng werden.


    Jemand schon seine Anreise geplant ?

    jetzt wo du das sagst... Tilburg ist zeitlich überhaupt kein Problem (23:52 letze Verbindung ab Centraal), Venlo wohl auch nicht (23:14), aber ich werde nicht mehr mit dem Zug nach Hause kommen (22:44). Muss ich wohl mit dem Auto nach Venlo.