Bundesliga 24/25 - 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 4:3 (2:3) (Sonntag, 22.09.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 24/25 - 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg : (Sonntag, 22.09.2024, 15:30 Uhr; BayArena)“ zu „Bundesliga 24/25 - 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 4:3 (2:3) (Sonntag, 22.09.2024, 15:30 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Also ich bin im Gegensatz zu den meisten hier trotzdem optimistisch. Andrich rein für Garcia, Boni für Schick oder Adli und Jerry für Mukiele und wir gewinnen das noch...

    Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen! :LEV3

    Hat zwar länger gedauert als es gesund ist für mein Nervenkostüm, aber der Bayer ist halt der Bayer!

  • Wahnsinn :LEV5 hat sich nichts geändert. Die defensive macht mir aber sorgen.


    Egal Hauptsache drei Punktre

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Am Ende glücklich, aber in Summe verdient. Alle Spieldaten sprechen für Bayer 04. Und Glück hat ja bekanntlich nur der Tüchtige.

    Es darf nicht sein, dass in einem Heimspiel vorne 4 Tore gebraucht werden um es auf den letzten Drücker noch knapp zu gewinnen.


    Beim Spiel in München muss die Defensive sich aber sehr deutlich steigern und die Schläfrigkeit ablegen. Sonst ist das Spiel nach 10 Minuten zugunsten der Bayern entschieden.

  • Wahnsinn :LEV5 hat sich nichts geändert.

    So wie hier im Forum während der Spieltage. Der ein oder andere heult wohl nen ganzes Kissen Menü voll pro Spiel…


    Wobei man tatsächlich die Frage stellen muss, weshalb man das Projekt Xhaka mit Garcia abermals startet. Das sollte wirklich mal klar sein, dass das nicht funktioniert.


    Dass man Spieler wie Mukiele und Beloncian Spielzeit geben muss, weil man Sie im Verlauf der Saison noch benötigen wird, sollte jedem mit halbwegs vorhandenem Fußball Sachverstand klar sein. Und das Spiel heute wäre prädestiniert dafür.


    Vor allem, weiß Xabi, wer da auf der Bank sitzt, wenn es was zu korrigieren gibt. Sonst würde er das Risiko der Rotation nicht gehen.


    Vor allem sollte auch beim Letzten angenommen sein, dass Xabi nicht zu den sturköpfigen Trainern gehört, die bis zur 80. Minute warten, um Fehler zu korrigieren. Der ist da komplett unbeirrt, gesteht sich ein, wenn ein Konzept nicht aufgeht und korrigiert es rechtzeitig. So wie heute abermals.


    Aber ja, defensiv muss das stabiler werden. Kann nicht sein, dass man zu Hause in einer Halbzeit vogelwild unterwegs ist und jeder Schuss ein Treffer ist…..


    „Unbeirrt, sollte uneitel heißen

  • Also im Prinzip gleichen sich die Dinge die du aufzählst, denen, über die sich die Leute auch während des Spiels aufregen.

  • puh grade noch (verdient natürlich) rumgebogen

    Xhaka - Garcia funktioniert (noch) nicht

    Mukiele katastrophal, dürfte jetzt erstmal außen vor sein

    Belocian fand ich gar nicht so schlecht, halt unnötig den Freistoß verursacht der dann zur Ecke zum 2:2 führt.

    Schick zurecht deutlich hinter Boni aktuell

    Hradecky aktuell auch nicht gerade sicher, jemand anderes als der Ölner Holzhacker lupft den zum 4:3 rein


    Sonderlob an Wirtz, Wahnsinnstyp :LEV2 :bayerapplaus

  • Ja, es kommt ein wenig auf das wie an. So viele negative Superlative teilweise….


    Aber das hatten wir schon….wird sich nie ändern. Und dass ich mich (eventuell auch zu sehr) darüber aufrege, wahrscheinlich auch nicht :LEV14 :LEV7

  • Ja, es kommt ein wenig auf das wie an. So viele negative Superlative teilweise….


    Aber das hatten wir schon….wird sich nie ändern. Und dass ich mich (eventuell auch zu sehr) darüber aufrege, wahrscheinlich auch nicht :LEV14 :LEV7

    Stimme deinem Kommentar auch vollkommen zu. Die Kombination Xhaka/Garcia will ich mittlerweile nur noch gegen Mannschaften sehen die die Offensive komplett außen vor lassen. Dass es ne Rotation geben würde, war abzusehen. Die Defensive als Komplettkonstrukt macht allerdings unfassbar große Sorgen. So sehen wir in München nicht allzu viel Land.