Bundesliga 24/25 - 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 4:3 (2:3) (Sonntag, 22.09.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Stimme deinem Kommentar auch vollkommen zu. Die Kombination Xhaka/Garcia will ich mittlerweile nur noch gegen Mannschaften sehen die die Offensive komplett außen vor lassen. Dass es ne Rotation geben würde, war abzusehen. Die Defensive als Komplettkonstrukt macht allerdings unfassbar große Sorgen. So sehen wir in München nicht allzu viel Land.

    Ja stimmt, aber gegen die Bayern wird das ein komplett anderes Spiel. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass wir da niemals diese Anfangsformation so sehen werden (auch wenn das heute gutgegangen wäre ) und wir da niemals 3 Tore kassieren werden.


    Wir sind der erste richtige Prüfstein für die Bayern. Am Beispiel Dortmund sieht man gerade was es wert ist, wenn Teams nach 4 Spielen schon wieder in den Himmel gelobt werden. Die müssen schon 4:0 zurück liegen.

    Die Bayern sind ja auch schon wieder unschlagbar , wenn man die Medien verfolgt. Das wollen wir mal auf die Probe stellen

  • Nöö, gerade dieses Spiel war nicht geeignet. Die Stammelf soll sich einspielen. Es war der erwartbar schwere Gegner. In der letzten Vorrunde lief es optimal auch wegen fehlender Rotation.

  • Xhaka hat es vorhin richtig gesagt. Das sollte ein Weckruf sein, dass es so als Spitzenmannschaft nicht geht.

    Die Mannschaft muss wieder zusammen verteidigen. Da braucht man auch keine einzelnen Namen raus suchen.


    Obwohl nach vorne läuft es schon ganz gut, finde ich. Vielleicht aber auch zu Lasten der Defensive?

  • Ja stimmt, aber gegen die Bayern wird das ein komplett anderes Spiel. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass wir da niemals diese Anfangsformation so sehen werden (auch wenn das heute gutgegangen wäre ) und wir da niemals 3 Tore kassieren werden.


    Wir sind der erste richtige Prüfstein für die Bayern. Am Beispiel Dortmund sieht man gerade was es wert ist, wenn Teams nach 4 Spielen schon wieder in den Himmel gelobt werden. Die müssen schon 4:0 zurück liegen.

    Die Bayern sind ja auch schon wieder unschlagbar , wenn man die Medien verfolgt. Das wollen wir mal auf die Probe stellen

    die Bauern sind leider ein ganz anderes Kaliber. Dortmund mit ihrer Kirmestruppe kann niemand ernst nehmen, Bayern hat leider schon die Qualität. Aber klar, bislang nur gegen Schrott gespielt. Gegen uns wird es die erste richtige Herausforderung

  • Die bisherigen Ergebnisse (auf beiden Seiten) sind nur in Maßen aussagekräftig. Trotzdem werden sie sich auf die Mentalität der Spieler auswirken. Und da kommen die Bayern natürlich erstmal mit einer breiten Brust auf den Platz.

  • die Bauern sind leider ein ganz anderes Kaliber. Dortmund mit ihrer Kirmestruppe kann niemand ernst nehmen, Bayern hat leider schon die Qualität. Aber klar, bislang nur gegen Schrott gespielt. Gegen uns wird es die erste richtige Herausforderung

    Naja, Doofmund ist schon mehr als Kirmes.

    Aber in München wird schon schwer.

  • BornInLev glaube Granit heißt nicht Chaka. Aber Makulatur bei so viel inhaltlicher Brillanz bei dir.


    Hatten es insgesamt heute soo verdient zu gewinnen. Gegen Wolfsburg, gegen die Zeit, meinetwegen auch gegen den Schiedsrichter. Jo, die Aufstellung war RÜCKWIRKEND vielleicht nicht die optimale, das konnte aber niemand erahnen. Mukiele braucht anscheinend noch Anpassungszeit, Belocian noch Reifung, Boni ist deutlich gefährlicher als Schick. Wir können aber nicht alle drei Tage die gleiche Elf auf den Platz schicken. Deswegen war das aus meiner Sicht in Ordnung, so zu starten. Wie Renato13 schon geschrieben hat, ist Xabi niemand, der sich dann nicht korrigiert und das war gut so.

  • BornInLev glaube Granit heißt nicht Chaka. Aber Makulatur bei so viel inhaltlicher Brillanz bei dir.


    Hatten es insgesamt heute soo verdient zu gewinnen. Gegen Wolfsburg, gegen die Zeit, meinetwegen auch gegen den Schiedsrichter. Jo, die Aufstellung war RÜCKWIRKEND vielleicht nicht die optimale, das konnte aber niemand erahnen. Mukiele braucht anscheinend noch Anpassungszeit, Belocian noch Reifung, Boni ist deutlich gefährlicher als Schick. Wir können aber nicht alle drei Tage die gleiche Elf auf den Platz schicken. Deswegen war das aus meiner Sicht in Ordnung, so zu starten. Wie Renato13 schon geschrieben hat, ist Xabi niemand, der sich dann nicht korrigiert und das war gut so.

    Absolut! Irgendwann muss ja rotiert werden und die vermeintlich einfachen Gegner aus der Euroleague dallen diese Saison eben weg. Wäre aber auch dankbar dafür, wenn die Rotationen nicht mehr so krass ausfallen, hat letzte Saison schon selten gut funktioniert. Boni ist (imo) so weit vor Schick, da kann man kaum von Konkurrenzkampf sprechen. Wäre auch ohne Siegtreffer so. Gegen Kiel oder Pauli kann man Patrik aber schon noch bringen und dann da lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Generell braucht es einfach Geduld. Eine Abwehr bestehend aus (dem auch nicht fehlerfreien) Eddi, Jona und Piero plus einem Dm das nicht aus Granit UND Garcia besteht, wird auch gegen die Bayern was ausrichten können. Und für Tore kann scheinbar eh jeder bei uns im Team sorgen.

  • Also im Stadion konnte man es gar nicht sehen. Zumindest aus meiner Perspektive.

    Aber jetzt am tv binnich auch fast geneigt zu glauben, dass der Ziegenbock das so nicht wollte. Schwierig Entscheidung wie ich finde.


    Aber da der Schiri es direkt so bewertet hat, ist es auf jeden Fall richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat

  • Ich finde, dass er genug Zeit hatte, noch abzubremsen. Er geht da mit dem Risiko weiter, ihn zu treffen. Absicht ist wie oft im Fußball nicht der Maßstab. Beispiel Terrier.

  • Wahnsinn :LEV5 hat sich nichts geändert. Die defensive macht mir aber sorgen.

    In der Liga kullern die Dinger bis jetzt einfach zu oft über unsere Linie. Nervosität, individuelle Fehler, keine kompakte Struktur (oder wie Tah sagt: "viel zu soft"). Letztlich reißen die Wechsel noch einiges raus, und unser Publikum schreit die Truppe in die erfolgreiche Schlussoffensive. Terrier hat mir wieder gut gefallen, als er reinkam. Boni eh ne Bank, Schick irgendwie nicht im flow.

  • Am Ende glücklich, aber in Summe verdient. Alle Spieldaten sprechen für Bayer 04. Und Glück hat ja bekanntlich nur der Tüchtige.

    Es darf nicht sein, dass in einem Heimspiel vorne 4 Tore gebraucht werden um es auf den letzten Drücker noch knapp zu gewinnen.


    Beim Spiel in München muss die Defensive sich aber sehr deutlich steigern und die Schläfrigkeit ablegen. Sonst ist das Spiel nach 10 Minuten zugunsten der Bayern entschieden.

    die Startaufstellung hat unsere Defensive zusätzlich geschwächt. das ist mir vollkommen unverständlich, wie man ein so schon z.z nicht formstarke Standarddefensive so durcheinander würfelt. Es zählen bis mindestens zur nächsten länderspielpause keine Belastungssteuerungen...

    In der Offensive sind wir sehr stark , und werden oben mitspielen, wenn dieDoppelsechs besser mit nach hinten arbeitet.

    Garcia zusammen mit Xhaka ist mir zu durchlässig.

    Insgesamt nach den Umstellungen ein hochverdienter Sieg. das zittern hätte uns Alonso ersparen können.