Bundesliga 24/25 - 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 4:3 (2:3) (Sonntag, 22.09.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Nicht, dass es verwunderlich wäre, aber die kicker-Noten sind wieder bodenlos.

    Während Wolfsburg eine durchschnittliche Bewertung von 3,29 bekommt, ist unser Durchschnitt bei 3,54.


    Kurz zur Einordnung:

    Ballbesitz: 79:21%

    Torschüsse: 20:9

    Gespielte Pässe: 773:209

    xGoals: 2,07 : 0,59


    Aber klar. Wolfsburg war die bessere Mannschaft.

  • ...zumindest waren sie die effektivere Mannschaft;)

  • Sehe ich genauso.

    Beim kicker ticken die echt nicht ganz frisch.


    Alleine die Schiedsrichter-Bewertung von Stegemann:

    Musste viele knifflige Situationen bewerten und schaffte es nicht, seiner Linie treu zu bleiben: Nach Wirtz' Block gegen Svanberg unmittelbar vor dem 2:1 weiterspielen zu lassen, war ebenso grenzwertig wie Tahs Einsatz gegen Svanberg vor dem 1:1 nicht zu ahnden. Gerhardt nach seinem Tritt auf Frimpong mit Rot vom Platz zu schicken, war hingegen äußerst hart. Hätte nach Svanbergs Einsteigen gegen Schick zudem auf Foulelfmeter entscheiden müssen (12.).


    Also wenn das keine rote Karte war, wann dann? Ich hab das eMagazin deabonniert, so etwas parteiisches nervt einfach.

  • Die Noten 5 für Hradecky, fast 6 für Mukiele oder fast 5 für Schick ziehen den Schnitt natürlich runter, aber mal Hand aufs Herz, so ganz daneben liegt der Kicker m.E. damit nicht. Letztlich isses aber ulle, wir haben die 3 Punkte...(almost) nothing else matters.

  • Klar waren die Drei nicht gut, aber in der Summe waren wir definitiv besser als die Radkappen. Deshalb stimmen die Gesamtschnitte im Vergleich nicht.


    Im Übrigen hat die Bauern-Defensive Topnoten in Bremen bekommen. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht wofür.

  • Klar waren die Drei nicht gut, aber in der Summe waren wir definitiv besser als die Radkappen. Deshalb stimmen die Gesamtschnitte im Vergleich nicht.


    Im Übrigen hat die Bauern-Defensive Topnoten in Bremen bekommen. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht wofür.

    Ich guck jetzt nicht nach, aber meine gelesen zu haben > 25:0 Torschüsse auf der Lederhosen-Habenseite. Ist doch nicht normal :LEV14

  • Kann mir einer die letzten Spiele aufzählen, in denen die Rotation von Xabi Alonso mal gut funktioniert hat? Gefühlt ist das immer so, dass wir ein oder zwei Spieler zu viel austauschen, es nicht läuft und dann nach und nach die erste Elf wieder rein kommt und das Ding noch dreht.
    Oder bin ich da jetzt zu negativ?

  • Oder bin ich da jetzt zu negativ?

    Hab jetzt direkt das Bayernspiel im Kopf, wo auch auf einmal Tella, Adli und Stanisic in der ersten Elf auftauchten (hoffe ich täusche mich nicht). Aber auch ansonsten wird das schon funktioniert haben, ggf. mit der von dir angesprochenen Korrektur.


    Xabi betont aber auch, dass die letzte Saison eben die letzte war und man diese damit nicht vergleichen kann/solle.


    Er lehnt den Begriff "Rotation" anscheinend selbst auch ab, weil wir eben eine sehr gute und auch ausgeglichene Spitze im Kader haben. Der größte Fehler war aus meiner Sicht die Anpassung des Spielsystems auf Viererkette und nicht die Wahl der Spieler (auch wenn Mukiele natürlich nicht den besten Tag hatte, ..).

  • Ich behaupte mal, dass wir DANK der Rotation letzte Saison Meister wurden. Jeder wurde früher oder später wichtig. Spieler wie Stanisic, Tella, Andrich oder Schick waren erst in der Rückrunde regelmäßig im Einsatz und von enormer Bedeutung.