Champions League 24/25 - 2.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AC Milan: 1:0 (0:0) (Dienstag, 01.10.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Warum hat eigentlich keine einzige Mannschaft bei uns ne Blocksperre???

    Die waren doch sanft wie Kätzchen heute, oder hab ich was verpasst?


    Zum Spiel: Boni leider ein paar Mal zu verspielt. Da war mehr drin.


    Die Abwehrschlacht von München scheint der Mannschaft aber gut getan zu haben. Da war mehr Disziplin in der Defensive und auch die Offensive hat ordentlich mitverteidigt.

  • 60 Minuten lang ein gutes Spiel unserer Elf, die "nur" zu verspielt und inkonsequent im Abschluss war. Wir hätten locker drei Dinger machen MÜSSEN.

    Mailand war gar nicht im Spiel.

    Dann haben wir uns für meinen Geschmack zu sehr zurückfallen lassen; vielleicht, um mehr über Konter zu kommen, wenn Mailand mehr fürs Spiel machen muss.

    Das wäre fast in die Hose gegangen. M.E. dürfen wir die Kontrolle nicht so massiv abgeben. Wir hatten zu Beginn über 60% Ballbesitz, das kippte dann in der Schlussphase zwischenzeitlich zu einer Summierung, in der Milan mehr Ballbesitz hatte (48:52).

    Daran kann man ablesen, wie sehr wir uns zurückgezogen haben.

    Aber: Der Zweck heiligt die Mittel. Wir haben die nächsten drei Punkte eingepackt, und die auch noch gegen ein absolutes Schwergewicht im europäischen Fußball.

  • Dann haben wir uns für meinen Geschmack zu sehr zurückfallen lassen; vielleicht, um mehr über Konter zu kommen, wenn Mailand mehr fürs Spiel machen muss.

    Das wäre fast in die Hose gegangen.

    Das hat mich auch gewundert. Das war ja gefühlt direkt nach dem Tor der Fall - und lag meines Erachtens wirklich mehr an uns als an gesteigerten Angriffsbemühungen Mailands. Die kamen, zumindest aus Stadionsicht, durch unser zurückgezogenes Verhalten erst auf.


    Auf mich wirkte es wie ein Matchplan. Ich hätte erwartet, dass wir unser Spiel wie vorher weiter durchziehen und auf das zweite Tor drängen.