Champions League 24/25 - 2.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AC Milan: 1:0 (0:0) (Dienstag, 01.10.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Warum hat eigentlich keine einzige Mannschaft bei uns ne Blocksperre???

    Die waren doch sanft wie Kätzchen heute, oder hab ich was verpasst?


    Zum Spiel: Boni leider ein paar Mal zu verspielt. Da war mehr drin.


    Die Abwehrschlacht von München scheint der Mannschaft aber gut getan zu haben. Da war mehr Disziplin in der Defensive und auch die Offensive hat ordentlich mitverteidigt.

  • 60 Minuten lang ein gutes Spiel unserer Elf, die "nur" zu verspielt und inkonsequent im Abschluss war. Wir hätten locker drei Dinger machen MÜSSEN.

    Mailand war gar nicht im Spiel.

    Dann haben wir uns für meinen Geschmack zu sehr zurückfallen lassen; vielleicht, um mehr über Konter zu kommen, wenn Mailand mehr fürs Spiel machen muss.

    Das wäre fast in die Hose gegangen. M.E. dürfen wir die Kontrolle nicht so massiv abgeben. Wir hatten zu Beginn über 60% Ballbesitz, das kippte dann in der Schlussphase zwischenzeitlich zu einer Summierung, in der Milan mehr Ballbesitz hatte (48:52).

    Daran kann man ablesen, wie sehr wir uns zurückgezogen haben.

    Aber: Der Zweck heiligt die Mittel. Wir haben die nächsten drei Punkte eingepackt, und die auch noch gegen ein absolutes Schwergewicht im europäischen Fußball.

  • Dann haben wir uns für meinen Geschmack zu sehr zurückfallen lassen; vielleicht, um mehr über Konter zu kommen, wenn Mailand mehr fürs Spiel machen muss.

    Das wäre fast in die Hose gegangen.

    Das hat mich auch gewundert. Das war ja gefühlt direkt nach dem Tor der Fall - und lag meines Erachtens wirklich mehr an uns als an gesteigerten Angriffsbemühungen Mailands. Die kamen, zumindest aus Stadionsicht, durch unser zurückgezogenes Verhalten erst auf.


    Auf mich wirkte es wie ein Matchplan. Ich hätte erwartet, dass wir unser Spiel wie vorher weiter durchziehen und auf das zweite Tor drängen.

  • Ganz komisch irgendwie. Wir drücken und dominieren wie Hölle bis zum 1:0 und danach war schlagartig der Stecker raus. So, als hätte uns das 1:0 total ausm Konzept geworfen oder Milans Taktik wäre, einfach lange wie möglich das 0:0 halten und danach komplett umschalten. Denn nach dem 1:0 waren wir ja fast nur noch passiv und zurückgezogen. Das zeigte sich ja auch im Ballbesitz Verlauf. 1. HZ über 60% Ballbesitz und am Ende gingen wir sogar mit weniger Ballbesitz (48%) ausm Spiel. Sehr weirder Spielverlauf.

  • Leute, unser Gegner war der AC Mailand!!! Verlangt Ihr, dass wir die 90 Minuten plus Nachspielzeit dominieren? Unser Pressing bis etwa zur 60. Minute hat mächtig Körner gekostet und es war klar, dass wir das nicht die volle Spielzeit durchhalten. Nach dem 1:0 haben wir das Pressing zurück genommen und zwar deshalb, weil wir sonst in der letzten Viertelstunde kräftemäßig auseinander gefallen wären.

  • By the way... wo ich jetzt diese extremen Ergebnisse sehe... jetzt ohne die neue Struktur in Gänze zu kennen, kann es sein das wenn wir zwar alles gewinnen dennoch wegen den Extremsiegen der Anderen in das Mittelfeld zurück fallen... früher wären wir Gruppensieger oder max. 2., aber jetzt ?

  • By the way... wo ich jetzt diese extremen Ergebnisse sehe... jetzt ohne die neue Struktur in Gänze zu kennen, kann es sein das wenn wir zwar alles gewinnen dennoch wegen den Extremsiegen der Anderen in das Mittelfeld zurück fallen... früher wären wir Gruppensieger oder max. 2., aber jetzt ?


    Naja wenn wir "alles" gewinnen, können das Atletico, Liverpool und Inter schonmal nicht.


    City, Barcelona, Juventus und Paris haben auch schon Punkte liegen gelassen.


    Real und Dortmund nehmen sich auch gegenseitig Punkte weg.


    Also mit 24 Punkten bist du im schlechtesten Fall zweiter meiner Meinung nach



    Gab nach der Auslosung mal eine Simulation, die die Gruppenphase tausend Mal durchsimuliert hat. Laut deren Prognose brauchst du 15 Punkte für die Top 8.


    In deren Prognose wurden wir übrigens Neunter

  • Nach zwei Champions-League-Spielen in dieser Saison steht die AC Mailand noch immer ohne Punkt da. Dem 1:3 gegen Liverpool folgte ein 0:1 in Leverkusen. "Es stimmt, dass wir nicht gewonnen haben, aber es war die beste Leistung, seit ich hier bin", stellte Paulo Fonseca bei Sky Sport Italia klar.


    Unter dem portugiesischen Trainer kommen die Rossoneri allmählich ins Rollen. "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir eine fantastische Leistung gezeigt, wir haben so viele Chancen kreiert und sie einfach nicht genutzt", haderte der 51-Jährige.

    Die Enttäuschung, die er seinen Profis ansehen konnte, müsse schnell abgeschüttelt werden. "Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber mit der Herangehensweise schon", so Fonseca.


    Zumindest im zweiten Durchgang. Im ersten habe Bayer 04 den Gegner zu sehr beschäftigt. "Leverkusen hat ein sehr starkes Stellungsspiel, weswegen die erste Halbzeit schwierig für uns war." Die fehlende defensive Unterstützung von Rafael Leao für Kapitän Theo lachte Fonseca weg. "Es ist immer das gleiche Problem, das die Leute zu schaffen versuchen."


    Generell aber stimmt es, "dass wir unseren Außenverteidigern mehr Unterstützung geben müssen". Mehr "Unterstützung" hätte sich Fonseca auch von Schiedsrichter Sandro Schärer gewünscht. Nach Abpfiff gingen mehrere Spieler und auch der Milan-Coach den Schweizer verbal an.

    In der Nachspielzeit hatte Schärer den Gästen schließlich vermeintlich einen Strafstoß verwehrt, Ruben Loftus-Cheek wurde an der Strafraumgrenze von Piero Hincapie getroffen. Schärer ließ weiterspielen, Leverkusens Konter laufen - und auch der VAR griff nicht ein.


    "Für mich ist es seltsam, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Es ist auf der Linie, also muss es ein Elfmeter sein", ließ Fonseca keine zwei Meinungen gelten: "Sie haben sich die Situation nicht einmal angeschaut." Weil das Foul knapp vor dem Sechzehner passiert war.

    Nach Abpfiff ging Fonseca den Unparteiischen dennoch offen an. "Ich hatte während des Spiels das Gefühl, dass der Schiedsrichter keine Zweifel daran hatte, gegen uns zu entscheiden. Ich spreche nicht gerne über Schiedsrichter, aber so war es nun einmal."

    Eine Aussage, die womöglich die UEFA auf den Plan ruft - und Milan auch keine Punkte bringt.


    Quelle: Kicker.de


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Er ist einfach auf die Theatralik nicht reingefallen.
    Die haben Männer wie Bäume, die fallen wie wie vom Blitz getroffen wenn sich der Gegner nähert.
    Das waren, selbst wenn man unseren schlechten Standard von BL Schiris inkl. VAR als Maßstab nimmt, niemals Elfmeter.

  • Er ist einfach auf die Theatralik nicht reingefallen.
    Die haben Männer wie Bäume, die fallen wie wie vom Blitz getroffen wenn sich der Gegner nähert.
    Das waren, selbst wenn man unseren schlechten Standard von BL Schiris inkl. VAR als Maßstab nimmt, niemals Elfmeter.

    Es gab auch wieder mehrere Wunderheilungen auf dem Platz.