Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)
-
-
-
Ich tippe 5:6 für uns.
-
Zum Glück 1 Woche Pause und somit eine ausgeruhte Topelf.
-
Ganz einfache Ausgangsposition: Mit einem 5:0 rücken wir auf Platz 1.
Auf gehts!
-
Das wird unser erstes Spiel ohne Gegentor!
-
Ganz einfache Ausgangsposition: Mit einem 5:0 rücken wir auf Platz 1.
Auf gehts!
Wenn Leipzig mitspielt .
-
uns fehlt diese Saison bisher die Resilienz.
Das lässt mich leicht pessimistisch auf nächste Woche blicken.
Die Bayern werden auf Wiedergutmachung aus sein und dementsprechend Druck ausüben.
Je länger wir die Null halten können und unser Spiel konzentriert durchziehen, könnte was zählbares bei rausspringen
-
Je länger wir die Null halten können
Das ist mir irgendwie viel zu defensiv gedacht, auch wenn ich verstehe, was du meinst. Wir müssen uns, trotz der defensiven Seltsamheiten gegen keine Mannschaft irgendwie hinten rein stellen oder hoffen, möglichst lange kein Gegentor zu kassieren. Dazu haben wir ein viel zu eingespieltes System und eine viel zu wirksame Offensive. Das werden die Bayern auch wissen und dementsprechend gewarnt sein. Sehe uns nicht als Außenseiter in München.
-
Wird schwierig. Das wird für die DAS Spiel in diesem restlichen Jahr.
-
uns fehlt diese Saison bisher die Resilienz.
Das lässt mich leicht pessimistisch auf nächste Woche blicken.
Die Bayern werden auf Wiedergutmachung aus sein und dementsprechend Druck ausüben.
Je länger wir die Null halten können und unser Spiel konzentriert durchziehen, könnte was zählbares bei rausspringen
Ich würde eine Mannschaft, die 0:1 und 2:3 zurückliegt und 4:3 gewinnt durchaus als resilient bezeichnen...
-
-
Ich würde eine Mannschaft, die 0:1 und 2:3 zurückliegt und 4:3 gewinnt durchaus als resilient bezeichnen...
Hast Du Recht, in erster Linie geht es mir um die Defensive. Wir lassen deutlich mehr zu und kommen nicht in die Zweikämpfe. Wird wohl auch an der geänderten Taktik gegen uns liegen. Letztes Jahr 90min Mauern, dieses Jahr will man was mitnehmen. Hat WOB letzte Rückrunde überhaupt 2x einen Angriff gestartet?
-
Die Underdog-Rolle sollte uns aktuell ganz gut zu Gesicht stehen. Letztes Jahr, ähnlicher Zeitpunkt, da haben uns auch die Wenigsten zugetraut dem übermächtigen FC Bayern alles abzuverlangen und verdientermaßen was mitzunehmen. Freu mich drauf!
-
Hab mich gefragt, ob es bei der neuen Pressingstrategie der Bayern vielleicht eine Überraschung wäre, wenn man mit Schick und Boniface starten und eher auf lange Bälle setzten würde. Aber wahrscheinlich ist unser Mittelfeld dafür auch nicht kopfballstark genug. Bin mal gespannt, was Xabi sich einfallen lässt. Pressende Gegner liegen uns die Regel ja nicht so gut.
-
Hab mich gefragt, ob es bei der neuen Pressingstrategie der Bayern vielleicht eine Überraschung wäre, wenn man mit Schick und Boniface starten und eher auf lange Bälle setzten würde. Aber wahrscheinlich ist unser Mittelfeld dafür auch nicht kopfballstark genug. Bin mal gespannt, was Xabi sich einfallen lässt. Pressende Gegner liegen uns die Regel ja nicht so gut.
Ich glaube eher dass er ohne Stürmer und dafür mit Adli anfängt.
-
Weil das in Dublin auch so gut gegen eine Mann-gegen-Mann-Defensive geklappt hat oder wieso?
-
Nen Ansatz wie beim Rückspiel letzte Saison wäre theoretisch denkbar, aber aktuell ist Boni viel zu formstark um ihn draußen zu lassen.
-
Nein!
-
denke dass wir diese Woche noch Matip verpflichten und er beginnen wird
-
Allein Bonis Präsenz bedeutet schon highest alert level für den Gegner. Rob mit Tah und ggf. (sofern 100% fit) Palacios als Abräumer im MF. Terrier könnte zum am wenigsten berechenbaren Faktor werden. Kriegen wir Kane nicht unter Kontrolle, wird's schwer. Also maximum attack bitte und volle Konzentration von Anfang an.
-
denke dass wir diese Woche noch Matip verpflichten und er beginnen wird
Wenn es so käme, würde dir das Lachen O schnell vergehen wie heute bei der Leistung von Mukiele
-