Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • sehen wir es positiv. Obwohl wir gestern einen schlechten Tag hatten und nicht viel geklappt hat, haben wir in München etwas zählbares mitgenommen.

    Hauptproblem gestern war, dass Boniface nicht in der Lage war irgendeinen Ball festzumachen, dadurch haben wir praktisch nur zu 10 gespielt. Das hat Adli trotz seinem schwächeren Körper später viel besser gemacht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • zuhause wären wir sicher anders aufgetreten. Kompany macht das gut, hat ja mit Burnley schon so gespielt, nach dem Aufstieg in die PL sind ihm aber Schlüsselspieler und viele Leihspieler weggebrochen, die Qualität hat dann am Ende einfach gefehlt.


    Aber wir haben auch schon so ein KRASSES Pressing inkl. Druck Druck Druck und Gegenpressing gespielt unter Bosz und Schmidt (vll ohne 70-80 % Ballbesitz, dass weiß ich nicht mehr) ich erinnere mich da an das 0:0 (oder 1:1?) gegen Gladbach bei seinem ersten Spiel und er hat in er PK dann gesagt dann spielen wir halt noch offensiver. Und irgendwann war davon nichts mehr zu sehen wenn dann nicht jeder Spieler im Kader mitzieht und sich Lücken auftun. Oder die Fitness fehlt. Whatever

    Also erstmal abwarten. Aktuell ist es ein anderes Bayern als letzte Saison (aber war das schwer? Tuchel hat ja immer in den Interviews schon gesagt er weiß nicht woran es liegt, ob man sowas vom Trainer hören sollte?)

  • puh schon hart. Von dem 7500 hatten wieviele einen Bayer04 Hintergrund? 2000? Da muss dringend was passieren. Der Block war quasi leer bein der Ehrenrunde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir das Video an, da sieht man das wir mindestens 7500 fans da waren....Was habt ihr alle????

  • sehen wir es positiv. Obwohl wir gestern einen schlechten Tag hatten und nicht viel geklappt hat, haben wir in München etwas zählbares mitgenommen.

    Hauptproblem gestern war, dass Boniface nicht in der Lage war irgendeinen Ball festzumachen, dadurch haben wir praktisch nur zu 10 gespielt. Das hat Adli trotz seinem schwächeren Körper später viel besser gemacht.

    Gehe ich grundsätzlich mit, aber Boniface hab ich ehrlich gesagt nicht als Hauptproblem erkannt. Fand sogar der hat in der ersten HZ einige Kopfballduelle gewonnen und mehrmals gut klatschen lassen.


    Ich fand eher, dass unser Zentrum (auch Wirtz) die Bälle dann jedes Mal durch unsauber Annahmen oder schlechte Pässe direkt wieder vertändelt hat. Jeder mögliche Konter wurde durch schlampiges Ausspielen direkt im Keim erstickt.


    Offensiv und spielerisch kann ich mich an kein schlechteres Spiel in den letzten Jahren erinnern.

  • Puh, letzte Saison sah das in München noch deutlich lockerer aus. Natürlich hatten wir da am Ende Glück und einen überragenden Lukas, dass wir da nicht verloren haben. Aber wir hatten auch selbst einige gute Torchancen und hätten sogar gewinnen können.

    Und trotzdem haben wir seinerzeit zwei Buden da kassiert. Und: zu dem Zeitpunkt waren wir in absoluter Topform, was unsere Spielstärke betrifft.

    Der Elfer, den wir kriegen war extrem glücklich. Grimaldos Freistoß ein Traumtor. Aus dem Spiel waren wir damals stark l, aber was hat es uns gebracht? Heute war das 1-1 nur kurz bei der Gnabry Chance in echter Gefahr.

    Lukas kann darüber hinaus den Schuss von Pavlovic halten, wenn er in Topform ist. Dann gewinnen wir das Spiel sogar 1-0... Oder es geht eben 1-1 aus, wenn Gnabry das Tor trifft. In der zweiten Halbzeit haben wir nur Distanzschüsse zugelassen - und das gegen so eine Top Offensive. Kane ohne jede Wirkung. Musiala nur außerhalb des Strafraums gelegentlich mal im Tempo. Olise ist mE einer der besten Spieler der Liga, werden wir alle noch die kommenden Wochen sehen, und auch den konnten wir kaltstellen. Nochmal: Die haben Zagreb 9 Tore eingeschenkt. In der Champions League. Es war das mit Abstand schwerste Auswärtsspiel der Saison...

    Für mich ist es sogar das perfekte Ergebnis, denn es lässt keinen Höhenflug zu, aber wir sind weiter in Schlagdistanz und haben tendenziell eher gewonnen als verloren, denn auswärts in Bayern zu punkten ist sicherlich eine Ausnahme.

  • Gehe ich grundsätzlich mit, aber Boniface hab ich ehrlich gesagt nicht als Hauptproblem erkannt. Fand sogar der hat in der ersten HZ einige Kopfballduelle gewonnen und mehrmals gut klatschen lassen.


    Ich fand eher, dass unser Zentrum (auch Wirtz) die Bälle dann jedes Mal durch unsauber Annahmen oder schlechte Pässe direkt wieder vertändelt hat. Jeder mögliche Konter wurde durch schlampiges Ausspielen direkt im Keim erstickt.


    Offensiv und spielerisch kann ich mich an kein schlechteres Spiel in den letzten Jahren erinnern.

    Immer nur meckern! Leute, das war ein Spiel auswärts bei der momentan vielleicht besten Mannschaft Europas! Es ging darum nicht zu verlieren. Das war nur mit defensiver Stabilität möglich. Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls hoch zufrieden. :bayerapplaus

  • Hat schon ein wenig an unser Heimspiel gegen Dortmund im letzten Jahr erinnert... Die Bayern waren sehr dominant und wollten wirklich allen zeigen wer Herr im Hause ist! Defensiv war das endlich mal wieder gut und mit dem Punkt bin ich zufrieden! Jetzt gilt es, die richtige Balance zu finden, und die Spiele in denen dann auch wir wieder ähnlich dominieren, werden dann automatisch wieder kommen!

  • Und trotzdem haben wir seinerzeit zwei Buden da kassiert. Und: zu dem Zeitpunkt waren wir in absoluter Topform, was unsere Spielstärke betrifft.

    Der Elfer, den wir kriegen war extrem glücklich. Grimaldos Freistoß ein Traumtor. Aus dem Spiel waren wir damals stark l, aber was hat es uns gebracht? Heute war das 1-1 nur kurz bei der Gnabry Chance in echter Gefahr.

    Lukas kann darüber hinaus den Schuss von Pavlovic halten, wenn er in Topform ist. Dann gewinnen wir das Spiel sogar 1-0... Oder es geht eben 1-1 aus, wenn Gnabry das Tor trifft. In der zweiten Halbzeit haben wir nur Distanzschüsse zugelassen - und das gegen so eine Top Offensive. Kane ohne jede Wirkung. Musiala nur außerhalb des Strafraums gelegentlich mal im Tempo. Olise ist mE einer der besten Spieler der Liga, werden wir alle noch die kommenden Wochen sehen, und auch den konnten wir kaltstellen. Nochmal: Die haben Zagreb 9 Tore eingeschenkt. In der Champions League. Es war das mit Abstand schwerste Auswärtsspiel der Saison...

    Für mich ist es sogar das perfekte Ergebnis, denn es lässt keinen Höhenflug zu, aber wir sind weiter in Schlagdistanz und haben tendenziell eher gewonnen als verloren, denn auswärts in Bayern zu punkten ist sicherlich eine Ausnahme.

    Im Endeffekt habe ich ja nichts anderes behauptet. Der Punkt letztes Jahr war genauso glücklich wie der gestern. Ich fand es gestern trotzdem erschreckend, dass wir so unfassbar viele Ballverluste in der eigenen Hälte, kurz vor unserem eigenen Strafraum, hatten. Das wird man wohl noch anmerken dürfen. Ich habe letzte Saison Dortmund so hart dafür angefeindet (wie so viele andere auch), dass die nen Bus vorm Tor geparkt haben. Anders haben wir gestern auch nicht gespielt. Wie gesagt, der Punkt gegen den direkten Konkurrenten ist viel wert, aber spielerisch war das gestern keine Offenbarung.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • puh schon hart. Von dem 7500 hatten wieviele einen Bayer04 Hintergrund? 2000? Da muss dringend was passieren. Der Block war quasi leer bein der Ehrenrunde.

    Haben die den Oberrang gezeigt oder wie kommst du drauf mit der Ehrenrunde? Da war nämlich noch "alles" voll im Bereich 341-344. Und in dem Bereich auch 98 Prozent Leute von uns. Daneben war die Quote dann eher andersrum. Sehr viele Asiaten und Amerikaner (alle ihre Tickets von viagogo geholt, ..). benderforever da kannst du deine Platte auch mal ablegen, da du offensichtlich keine Ahnung hast, worum es geht. Das löst vor Ort immens viele Probleme aus, wenn Leute im Bayerntrikot oder sonstigen Utensilien voller Selbstverständnis in den Gästeblock kommen wollen oder am Getränkestand neben einem stehen. Das gefällt nicht jedem.


    Positiv war sicherlich, dass es Wechselgesangoptionen mit dem Mittelrand gab, auch wenn da gefühlt auch nur 200-300 Leute waren.


    Zum Spiel wurde hier schon alles gesagt. Glücklicher Punkt, aber Bayern war eben auch nicht wirklich zielstrebig.

  • Die Bayern sind stärker als letzte Saison und wir (noch?) nicht auf unserem alten Level.

    Das ist aus meiner Sicht die präzise Zusammenfassung. Bayern sind stärker als letzte Saison, wie sind schwächer. Momentan.

    Aber wir haben ja auch nicht die gesamte vergangene Spielzeit über von der Spitze gegrüßt und jedes Spiel gewonnen. Also mal abwarten, es kommen noch ein paar Spieltage. Aber, ehrlich gesagt, die Bayern wirken deutlich weniger fragil diese Saison. Wir werden wohl um die Spitze mitspielen, aber Meisterschaft, das wird härter dieses Jahr.

  • was hier wieder geschrieben wird...


    das war ein absolutes Spitzenspiel so wie sie öfter mal vorkommen..


    Verteidigung war 1a , das war wichtig nach den 3 Hempeltoren gegen Wolfsburg.


    Offensiv ging wenig , ist auch scheissegal . Nur eine Topmanschaft holt so in einem Topspiel Punkte.


    Die Bayern waren heiß wie Frittenfett , wollten uns abschiessen und die ganzen Medien vor und während dem Spiel auch.


    was ist dabei rausgekommen 1 echte richtige gute Chance (Gnabry) . Rest war harmlos 2te Reiheschüsse sonst nix.


    da können die schreiben labern wie sie wollen .


    ZIEL verfehlt. Punkt.



    in paar Spielen sind wir vor dennen , dann kommen die zu uns und werden wieder abgeschossen.

  • sehen wir es positiv. Obwohl wir gestern einen schlechten Tag hatten und nicht viel geklappt hat, haben wir in München etwas zählbares mitgenommen.

    Hauptproblem gestern war, dass Boniface nicht in der Lage war irgendeinen Ball festzumachen, dadurch haben wir praktisch nur zu 10 gespielt. Das hat Adli trotz seinem schwächeren Körper später viel besser gemacht.

    Da sehe ich das Problem bei Terrier. War eher Pudel. Unsere Neuen sind im Gegensatz zum Vorjahr noch keine Hilfe.