Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • finde jetzt auch nicht dass es total unverdient war. Schüsse aufs Tor 3:2. Andrichs Bude natürlich glücklich, die von Pavlovic aber genauso. Ansonsten die Überbayern quasi nur mit Distanzschüssen ins Nirvana und viel wertlosem Ballbesitz

  • Das Pressing der Bayern war schon stark.

    Haben ab und an Glück gehabt (Gnabry) :LEV16 .

    Kein Torschuss von Kane zugelassen :LEV5

    Andrich mit schönen 1:0 :bayerapplaus

    Pavlovic mit Traumtor zum 1:1.

    Insgesamt hat sich die Defensive gesteigert :LEV2 mit dem Punk kann Bayer leben.

    Jetzt die Heimspiele gewinnen und alles ist gut

    :LEV6 :thumbup:

  • Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass die Bayern wirklich von der ersten bis zur letzten Minute so eng und aggressiv an jedem einzelnen unserer Spieler dran sein würden. Da fehlte uns dann in vielen Situationen das erfolgreiche Dribbling oder das präzise Passspiel, um trotzdem Offensivszenen zu haben. Insofern ein ziemlich glücklicher Punkt, auch wenn wir defensiv insgesamt ziemlich wenig zugelassen haben.

  • Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass die Bayern wirklich von der ersten bis zur letzten Minute so eng und aggressiv an jedem einzelnen unserer Spieler dran sein würden. Da fehlte uns dann in vielen Situationen das erfolgreiche Dribbling oder das präzise Passspiel, um trotzdem Offensivszenen zu haben. Insofern ein ziemlich glücklicher Punkt, auch wenn wir defensiv insgesamt ziemlich wenig zugelassen haben.

    Wundert mich etwas, dass du das nicht erwartet hast. Ist das eigentlich hinlänglich bekannt dass Bayern diese Saison unter Kompanie extrem aggressives und hohes pressing spielt. Bin ich mal gespannt aber, ob sie das über die ganze Saison hinweg aufrechterhalten können.

  • Pfui Teufel, der Neuer gerade im sky Interview: "Dachte, wir reden jetzt darüber, dass Florian Wirtz zu uns wechselt."

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • Die Saison wird im Frühjahr entschieden - nicht im September. Wir haben den Abstand gehalten.


    Jetzt bitte gegen den AC gewinnen. Das wäre dann trotz der Niederlage gegen Leipzig ein sehr guter Saisonstart.

  • Wundert mich etwas, dass du das nicht erwartet hast. Ist das eigentlich hinlänglich bekannt dass Bayern diese Saison unter Kompanie extrem aggressives und hohes pressing spielt. Bin ich mal gespannt aber, ob sie das über die ganze Saison hinweg aufrechterhalten können.

    Super Frühform - man wird sehen, ob die Kräfte reichen werden.

  • Der Auftritt von uns erinnert an den BVB letzte Saison bei uns. 90 Minuten gemauert und einen Punkt mitgenommen. Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht aber am Ende nehme ich den Punkt natürlich sehr gerne mit. Auch wenn’s spielerisch eher Mau war.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir sind am Anfang der Saison, von Alonso wurde die Manschaft super eingestellt!!

    Devensive war heute wichtig, er wusste das die Bayern zur Zeit einen Lauf haben und wir dagegen erst bei 80%sind.

    Die wollten heute umbedingt zeigen das sie der wahre Deutsche Meister sind und uns aus dem Stadion schießen, es hat nicht funktioniert :LEV2

  • Also, defensiv fand ich die Leistung von Leverkusen sehr reif. Klare Torchancen wurden nur wenige zugelassen. Das meiste waren Fernschüsse,, sieht man von Pfosten und Lattenschuss direkt nach der Halbzeit einmal ab. Ich glaube, Xabi legte vor allen Dingen Wert darauf, zur Stabilität zurück zu finden. Das fand ich insgesamt auch gelungen. Leider ging das zulasten der Umschaltmomente nach vorne. Anscheinend hat Xavi das in Kauf genommen. Ihm war wohl das Risiko zu groß, gegen extrem frühstarke Bayern in die Falle zu laufen. Von daher finde ich das alles okay, auch wenn ich mir natürlich einen Sieg im Hurra Stil gewünscht hätte. So aber sind wir nicht untergegangen wie andere zuvor, sondern haben ordentlich dagegen gehalten, auch kämpferisch, und die Punkte zur Spitze sind gleich geblieben. Dennoch werden wir uns weiter steigern müssen.

  • Letzte Saison haben wir dort stark gespielt, mitgehalten und hätten dennoch ohne den glücklichen VAR Eingriff verloren. Heute war das Remis nur für eine Großchance von Gnabry in echter Gefahr. Kane wurde komplett aus dem Spiel genommen. Die schnellen Außen und Musiala kann man nicht für ein ganzes Spiel bändigen. Zudem ist Bayern dieses Jahr stärker und hungriger und wir sind noch nicht in Topform. Alonso hat das einzige richtige gemacht. Schön war es nicht, aber es war erfolgreich. Das schwerste Auswärtsspiel der Saison ist abgehakt. Jetzt kommen im Oktober in der Bundesliga sehr dankbare Gegner.

  • Ist mir zu positiv. Nach vorne mit eklatanten Schwächen.
    Und nicht wirklich erklärbar vergleicht man das mit letzter Saison. Mir scheint es momentan so zu sein, dass wir entweder offensiv oder defensiv gut sind, aber das noch nicht so richtig zusammenbringen. Ich hoffe das ändert sich, auch wenn das mit Bayern sicher einer der stärksten Gegner war auf die wir treffen können.