Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Vielleicht sollte man damit mal anfangen Fans des FC Bayern als einziges nur personalisierte Sitzplätze anzubieten. Und dann konsequent essen und Getränke im Block verbieten. Wieso sollen nur auswärtsfans in München unter diesem absurden regeln leiden?

  • Mein Fazit zum Spiel:

    Wir werden wieder Deutscher Meister.

    Die Bayern hatten erst eine englische Woche gegen einen Sparringspartner, die haben keine Tiefe im Kader und wenn Kane kaltgestellt wird, schießen die auch nicht endlos viele Tore.


    Bei uns hapert es noch. Aber wenn wir ins rollen kommen, hält uns keiner auf.

  • Mein Fazit zum Spiel:

    Wir werden wieder Deutscher Meister.

    Die Bayern hatten erst eine englische Woche gegen einen Sparringspartner, die haben keine Tiefe im Kader und wenn Kane kaltgestellt wird, schießen die auch nicht endlos viele Tore.


    Bei uns hapert es noch. Aber wenn wir ins rollen kommen, hält uns keiner auf.

    So machen wir's.

  • Mein Fazit zum Spiel:

    Wir werden wieder Deutscher Meister.

    Die Bayern hatten erst eine englische Woche gegen einen Sparringspartner, die haben keine Tiefe im Kader und wenn Kane kaltgestellt wird, schießen die auch nicht endlos viele Tore.


    Bei uns hapert es noch. Aber wenn wir ins rollen kommen, hält uns keiner auf.

    Sorry, aber: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

  • puh schon hart. Von dem 7500 hatten wieviele einen Bayer04 Hintergrund? 2000? Da muss dringend was passieren. Der Block war quasi leer bein der Ehrenrunde.

    Gib doch mal bitte Ruhe. Nach gefühlt jedem Spiel meckert du über den Support und unsere vielen neuen Fans. Entweder sind sie in falschen Trikots, zu kleinen Schals, sitzen zu viel oder sind nach Spielende nicht lange genug dabei. Freudich doch, dass so viele mit dabei sind.

  • Die Wiesn macht abends früh zu.

    Öffnungszeiten des Oktoberfestsgeländes

    Oktoberfest:

    • Montag bis Donnerstag: 10 bis 23.30 Uhr
    • Freitags und am Mittwoch, 2. Oktober: 10 bis 24 Uhr
    • Samstag: 9 bis 24 Uhr
    • Sonntag: 9 bis 23.30 Uhr


    Oide Wiesn:

    • Sonntag bis Donnerstag: 10 bis 23.30 Uhr
    • Freitags und Samstags: 10 bis 24 Uhr


    Am ersten Wiesnsamstag 2024 öffnen die Zelte um 9 Uhr, ab 10 Uhr gibt’s alkoholfreie Getränke (außer Bier), um 12 Uhr mittags heißt es dann: „Ozapft is!“ und der Bierausschank beginnt. Mit dem Anstich gilt die Wiesn 2024 offiziell als eröffnet!


    Montag bis Freitag öffnen die Zelte um 10 Uhr und schließen um 23:30 Uhr.

    Samstags, Sonntags und am Feiertag, 3.10. beginnt der Ausschank bereits um 9 Uhr, der Zapfenstreich ist um 23:30 Uhr.

    In den großen Festhallen gibt's das letzte Bier und die letzte Musik um 22:30 Uhr.

    In den kleinen Zelten wie Hühnerbratereien, Imbiss- und Cafézelte sind Ausschank- und Musikende erst um 23 Uhr.

    Ausnahmen: Die Käfer Wiesn-Schänke und Kufflers Weinzelt haben bis 1 Uhr geöffnet, die letzten Getränke gibt’s hier um 00:30 Uhr.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • puh schon hart. Von dem 7500 hatten wieviele einen Bayer04 Hintergrund? 2000? Da muss dringend was passieren. Der Block war quasi leer bein der Ehrenrunde.

    Ich frag mich auch wie das geht. Von den 7500 Fsns habe ich nicht ansatzweise was gesehen.


    Ich saß in 340 und dort saßen sehr viele einfach nur zivil oder sogar mit Bayern Schals, was man auch an der Stimmung gehört hat. Auch bei den 2 Malen „steht auf wenn ihr für Bayer seid“, hat man gemerkt das mindestens und das ist noch positiv ausgedrückt, die Hälfte Bayern Fans waren.


    Vielleicht sollte man nicht nur Blind Tickets an Clubmitglieder vergeben, sondern auch mal die Historie von Ticket Käufen berücksichtigen. Wenn jemand in der Vergangenheit nur Karten gegen Team X gekauft hat, weiß man glaube ich schon, wo der Hase läuft.

  • Spox.com ist auch so eine verkommene Münchener, DAZN verseuchte Seite. Die schreiben nur darüber wie toll IHR FC Bayern München ist. Das sie einen symbolischen Sieg davongetragen haben. Der Ballbesitz wäre ausschlaggebend gewesen genauso wie die 18:3 Schüsse. Schüsse wohlgemerkt! Die Torschüsse lässt man dann einfach mal unter den Tisch fallen, weil sich doch 3:3 doch nicht mehr so brillant ließt. Ekelhaftes Geschreibsel! Aber lest selbst.

    Einen symbolischen Sieg feierte der FC Bayern schon vor Anpfiff: Kommentar zum Remis im Topspiel gegen Bayer Leverkusen
    Der FC Bayern hat im Topspiel gegen Leverkusen zwar nur ein Remis geholt, dafür aber das verlorene Selbstverständnis zurückgewonnen. Ein Kommentar.
    www.spox.com

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Schade. Hätte gedacht, dass es diesmal anders wäre.


    Man sollte seitens Bayer 04 auch mal checken, dass es nicht paar tausend Bayer-Fans mit der PLZ 8 am Anfang gibt.

    Mit der heutigen Technik sollte man die Fake-Mitglieder schon ermitteln können (PLZ u. Tickethistorie).

  • Danke für deine umfassende Bestätigung.

  • Spox.com ist auch so eine verkommene Münchener, DAZN verseuchte Seite. Die schreiben nur darüber wie toll IHR FC Bayern München ist. Das sie einen symbolischen Sieg davongetragen haben. Der Ballbesitz wäre ausschlaggebend gewesen genauso wie die 18:3 Schüsse. Schüsse wohlgemerkt! Die Torschüsse lässt man dann einfach mal unter den Tisch fallen, weil sich doch 3:3 doch nicht mehr so brillant ließt. Ekelhaftes Geschreibsel! Aber lest selbst.

    https://www.spox.com/de/sport/…bayer-leverkusen-ftr.html

    So langsam solltest du schon mitbekommen, die Medien, die mal die 4.Macht im Staate war, ist zu einem reinen Hoferstattung und Klientel Clickbaiting verkommen. Das dies im Sport am deutlichsten für den gemeinen Leser merkbar ist sollte aber nicht verschleiern das dies quer durch alle Themen und Bereiche so geht, egal ob Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft. Da kommt seit Ewigkeiten nur noch Bullshit rüber. Ja, es gibt Ausnahmen und die muss man auch feiern, da dort harte Arbeit geleistet wird, schwer ist es aber, diese zu finden unter all dem Müll der sich Journalismus schimpft. Witzig war aber, die Lawine der Berichte, wo der Bayern Trainer als der wahre Gewinner dieser Partie, wie die Bayern gefeiert wurden, wo sie gerade im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten 2 Punkte liegen gelassen haben... muss man schon sehr verblendet sein um das nicht zu erkennen, denke, die haben es hier total übertrieben...

  • Erstaunlich positive Stimmung hier, angesichts der Spielanteile, der nicht vorhandenen Offensive, der zwei 2x Alu auf Münchner Seite. Gehe da mit denen, die sich über den ergaunerten Punkt freuen. Als jeder CL-Gegner von uns würde ich mir das gestern als Lehrvideo anschauen. Tella und Adli zu bringen fand ich im Kern eigentlich richtig, die sind aber nicht bedient worden. Defensiv sicherlich disziplinierter als in den vergangenen Wochen, als deutscher Meister darf man aber auch mal in München SEIN Spiel machen und davon waren wir, unabhängig davon, was der Gegner so gemacht oder nicht gemacht hat, ziemlich weit entfernt. Auch die Zweikampf- und Passquote (die mich mehr interessiert als die Torschüsse, wenn man defensiv spielen will) war jetzt nicht sooo gut. Mal sehen, ob das in München Substanz ist und die das die Saison aufrechterhalten können.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Puh, letzte Saison sah das in München noch deutlich lockerer aus. Natürlich hatten wir da am Ende Glück und einen überragenden Lukas, dass wir da nicht verloren haben. Aber wir hatten auch selbst einige gute Torchancen und hätten sogar gewinnen können.

    Ich weiß nicht, ob es nur am neuen Spielstil von Kompany lag, aber gestern ging ja wirklich gar nichts nach vorne. Das war das Atalanta-Spiel 2.0, mit dem Unterschied, dass Robert "die eine" Torchance glücklich genutzt hat. Wie oft haben wir gestern die Bälle 25-30 Meter vor unserem eigenen Tor verloren . Das war leider echt erschreckend. Und da stand über lange Strecken unsere absolute A11 (meiner Meinung nach) auf dem Platz.

    Aber um auch was positives mitzunehmen. Wir haben bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nichts von den Bayern zugelassen und die Abwehr stand spielbedingt sattelfest mit ganz wenigen Lücken zwischen den Reihen. Den Punkt sollten wir uns wirklich einrahmen, der könnte noch wertvoll werden...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....