Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Warum mach Xhaka uns selber Unsymphatisch? Das hätte nicht an öffentlichkeit gelangen müssen, sowas liest jeder mit auch schiedsrichter :LEV11

    das war in der Szene auch so jedem klar. Nach dem aufstehen hat er da auch einmal kurz schelmisch gegrinst. Daher eher sympathisch das dann auch hinterher zuzugeben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Genau so ist es!

    Manche haben einfach maßlose Erwartungen - die Bauern zu Hause abschießen und dabei Spieldominanz ausüben.

    Xabi hat mit Stammelf ohne Rotation das Bestmögliche herausgeholt, unter den gegebenen Umständen und Voraussetzungen.

    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Warum mach Xhaka uns selber Unsymphatisch?

    Ich glaube, da gibt es nicht viel Potenzial, das verspielt werden kann. Umgekehrt wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der Eine, der immer seine Hose runterzieht, einfach mal blank zieht. Das könnte bei weiblichen Interessert*;:innen einen Zuschauerboom auslösen und Symphatiepunkte sogar bis in den USA einbringen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ehrlich gesagt, hatte ich vor dem Spiel große Sorgen, dass es den Bayern gelingt, uns regelrecht abzuschießen. Die tolle Frühform der Münchner, die spielerische Brillanz und die individuelle Klasse, usw. Meine Sorgen waren bestimmt begründet, sind aber nicht eingetroffen. Insofern bin ich nach den 90 Minuten höchster erfreut darüber, wie stabil wir hinten gestanden haben, zumindest unter dem Strich. Nach vorne ging natürlich zu wenig. Boniface war zwar nicht auf sich alleine gestellt, hatte bei Ball Gewinn aber zu wenig Unterstützung, weil zu wenig nachgerückt wurde. Absicherung stand wohl klar im Vordergrund. Kann ich verstehen, trotzdem war es zu wenig nach vorne. Ich glaube aber, dass, wenn wir hinten gelegen hätten, wir in der Lage gewesen wären, das Spiel zu machen, so wie letztes Jahr halt.


    BTW: letztes Jahr in München hatten wir deutlich mehr Torchancen und auch viel mehr Spielanteile, aber die Bayern hatten damals auch deutlich mehr Strafraumszenen und Torchancen als gestern. Wenn es letztes Jahr schlecht gelaufen wäre…..aber letztes Jahr ist vorbei.


    Ein Spiegelbild für die Saison ist dieses Spiel von gestern für mich nicht. Für mich war klar erkennbar, dass Xavi darauf bedacht war, über allem defensive Stabilität reinzubringen. Und zumindest das ist gelungen und das nehme ich positiv mit. Wobei: auch wenn wir viele Tore kassiert haben, meine ich, dass wir defensiv gar nicht so instabil sind, wie es vielleicht den Anschein hat. Wenn ich mir die Gegentore anschaue, dann war der größte Teil maximal unglücklich und hätte durch einen Tick (einen Tick!) mehr individueller Raffinesse vermieden werden können. Deshalb finde ich, ist das Geschrei, wir seien deutlich schwächer als letztes Jahr oder so für ein wenig übertrieben.


    Gestern jedenfalls meine ich, hat Xavi den richtigen Weg gewählt…vielleicht einen Tick zu vorsichtig, aber das Resultat steht.


    Und jetzt Mund abwischen und weiter!

  • Hätten wir gegen Leipzig nicht verloren, hätten wir heute eine andere Partie erlebt. Alonso wollte unter keinen Umständen riskieren, dass die Bayern 6 Punkte davon ziehen. Alles richtig gemacht!!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • puh schon hart. Von dem 7500 hatten wieviele einen Bayer04 Hintergrund? 2000? Da muss dringend was passieren. Der Block war quasi leer bein der Ehrenrunde.

    Ja das war grausam. Wir saßen 345 Oberrang, um uns herum saßen nur Amis und Inder, die so wenig Bezug hatten, dass sie grösstenteils erst 5-10 Min nach Anpfiff kamen, bei keinem der beiden Tore aufgesprungen sind und dann ab der 80. wieder gingen. Und ich meine nicht 5-10, sondern locker 200-300

  • Ja das war grausam. Wir saßen 345 Oberrang, um uns herum saßen nur Amis und Inder, die so wenig Bezug hatten, dass sie grösstenteils erst 5-10 Min nach Anpfiff kamen, bei keinem der beiden Tore aufgesprungen sind und dann ab der 80. wieder gingen. Und ich meine nicht 5-10, sondern locker 200-300

    Sind halt Kunden.

  • Schlimm wie die Überbayern jetzt wieder medial abgefeiert werden.


    So schön dieses 1:1 über den ganzen Platz auch momentan aussieht, kann auch noch krass nach hinten losgehen was der Kompany da macht.


    Ich darf kurz an Peter Bosz bei Borussia Dortmund erinnern.

    Offensives Pressing. Überall 1 gegen 1.

    Die ersten 7 Spiele > 7 Siege.

    Dann wurde dieses System entschlüsselt und ständig überspielt. Die Spieler selbst haben nicht mehr dran geglaubt. Dann nur noch Niederlagen.


    Sobald einer der Verteidiger gegen starke Teams nicht mehr mitzieht, sich Unkonzentriertheiten erlaubt dann knallt es hinten.

    Dann bricht dieses Gebilde schnell wieder in sich zusammen.

  • Wär doch schön!

  • https://www.bild.de/sport/fuss…-66f91b3b05c63c7d17076d25


    Warum mach Xhaka uns selber Unsymphatisch? Das hätte nicht an öffentlichkeit gelangen müssen, sowas liest jeder mit auch schiedsrichter :LEV11

    Als ob das nicht eh jedem klar war, warum er da plötzlich auf dem Boden sitzt! :LEV18 Diese Art von Schauspielerei ist ja sowas von "gängige Praxis". Das kann man unschön finden oder clever, aber das ändert nichts. Dass Xhaka es in der Szene offen zugibt, macht ihn in meinen Augen nicht unsympathisch.

  • Da sehe ich das Problem bei Terrier. War eher Pudel. Unsere Neuen sind im Gegensatz zum Vorjahr noch keine Hilfe.

    Sehe ich genauso. In der letzten Saison haben wir mit unseren Transfers fast nur Volltreffer gelandet. In dieser Saison sehe ich bislang und auch mittelfristig keinen unserer Neuzugänge in der ersten 11. Bei Terrier fehlt mir schon jetzt ein wenig der Glaube. Bei Garcia kommt es sehr darauf an, dass man ihm im Mittelfeld die für ihn passenden Mitspieler zur Seite stellt.

  • In der Tat liegt die Kunst darin, die erste Pressinglinie halbwegs ballsicher zu überspielen. Vielleicht erleben wir solches Pressing wie gestern zu selten und uns fehlt deshalb die Erfahrung, darauf richtig zu reagieren. Mit dem, was die Bayern gestern veranstaltet haben, hatten wir schon in der letzten Saison Probleme (in Stuttgart, in Leipzig gegen Bergamo). Stuttgart und Leipzig hätten uns damals schon in der ersten Hälfte abschießen können. Da hatten wir Glück, was wir gestern nicht!!! brauchten, weil wir defensiv in der Zone 20-25 Meter vor unserem Tor sehr stabil waren. Aber nach vorne ging leider fast nichts.