Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Das Riesending ( 2. HZ), wo sich Hradecky voll reinschmeisst und mit Können aber auch Glück abwehren kann? Das war schon ne 90 prozentige.

    Stimmt. Sorry, dass habe ich völlig vergessen!

    Dann reden wir über 2 100%tige.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sportschau-Bericht von diesem Spiel, auch eher eine Huldigung oder Dokumentation über die Dominanz der Bayern. Beim Tor der Bayern schon vorher zu schreien Pav-looo-vic, und es danach noch hundertmal zu zeigen. Blickwinkel Spieler, Blickwinkel Trainer, Toilettenfrauen, danach die Zuschauer von denen man schreibt, es hätten leicht 350 Mio oder 1 Milliarde sein können. Einfach nicht mehr nachvollziehbar. Aber aufregen oder das bemerken dieser schrecklichen, einseitigen Berichterstattung, dafür muss man vom Gegner sein. Wenn du von einem anderen Verein bist, ist es dir schnuppe. Wenn du Bayern-Fan bist, fällt es dir schon gar nicht mehr auf. Außer es wird neutral berichtet, dann merkst als Bayern-Fan am ehesten das da was nicht stimmt. Wenn dir der Rotz nicht anfängt aus der Nase zu laufen, vor lauter rumgesülze, dann denkst auch ob die Medien die Seite gewechselt haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nun müssen wir aber auch nicht so tun als ob die Bauern nicht stark gewesen wären. Wir hätten das auch verlieren können und keiner hätte gesagt das es unverdient wäre. Wir können zufrieden sein mit dem Punkt. Vor allem die Defensive war deutlich verbessert.

  • Taktische Meisterleistung wenn wir so gewinnen. Aber wenn der BVB das bei uns macht, meckern alle wieso sich ein BVB so hinten rein stellt.
    Taktische Meisterleistung wenn wir Zeitspiel machen, aber wenn das der Gegner bei uns macht, aufregen.


    Ja, so sind wir Fans.

  • Die Bayern waren sehr stark. Wir haben ihnen mit untypischer Spielweise getrotzt und auswärst einen Punkt geholt. Mit Blick auf die Gegner der künftigen Spieltage, sollten wir uns damit oben festbeißen können. Ich hoffe, dass unsere besten Saisonphasen einfach noch kommen werde und jetzt Spiele dabei sind, wo wir einfach mal frei aufspielen werden.

  • ... wie sagte Xabi so schön: Von Spiel zu Spiel denken! Erschreckend bleibt aber leider die Abhängigkeit vom Fußball-Gott! Wenn es mal bei ihm nicht so gut läuft, dann geht offensiv leider nicht viel bis gar nix! Evtl. war aber auch der mediale Druck im Vorfeld des Spiels bzw. das ganze Wusiala und Vergleichs-Theater etwas übertrieben und zu zu hoch. Die nächsten beiden Spiele gegen Kiel und (hoffentlich Tabellenführer 8o ) Frankfurt werden dann spannend!

  • ... wie sagte Xabi so schön: Von Spiel zu Spiel denken! Erschreckend bleibt aber leider die Abhängigkeit vom Fußball-Gott! Wenn es mal bei ihm nicht so gut läuft, dann geht offensiv leider nicht viel bis gar nix! Evtl. war aber auch der mediale Druck im Vorfeld des Spiels bzw. das ganze Wusiala und Vergleichs-Theater etwas übertrieben und zu zu hoch. Die nächsten beiden Spiele gegen Kiel und (hoffentlich Tabellenführer 8o ) Frankfurt werden dann spannend!

    Kieß?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kieß?

    Phantomtorgott, Meckerjogi und Fallobst, was selbst ein gewisser Rudi V. ihm einst nahelegte abzustellen. Aber anderes Thema, will mich gar nicht an Leuten abarbeiten, die hier a) nix geholt haben und b) ständig freudig strahlend auf der Tribüne sitzen, als würden sie richtig genießen, Teil des Clubs zu sein ;) (jaja, ich weiß, er hat 1000x gesagt, wie sehr er die Stadt liebt und viele Tore hat er auch geschossen, alles cool)

    Eigentlich sollte es ja um die mediale Münchner Huldigung gehen. Ganz ehrlich: Wie geil ist das denn? Da können wir Meister werden und es wird trotzdem keine Unruhe bei uns reingetragen, die Götterverehrung in Richtung München bricht nie ab (was musste ich da alles lesen, "Die Liga hat wieder Angst vor den Bayern" usw.). Weil lange allseitig niemand an den Titel geglaubt hat und es für die Quoten vermeintlich attraktiver war, über den FCB und BVB zu schreiben (ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz explizit Sebastian Kehl für unsere deutsche Meisterschaft danken, ich denke, ein Plakat an der Südwand der Bayarena sollte da drin sein....oder in der Tiefgarage....), konnte man unbehelligt professionell arbeiten. Da wird nicht mal von einer ernsthaften Verfolgerrolle gesprochen. Dagegen muss Kompany nur 2x Unentschieden spielen und der Haussegen hängt schief. Finde das ganz großartig :)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Phantomtorgott, Meckerjogi und Fallobst, was selbst ein gewisser Rudi V. ihm einst nahelegte abzustellen. Aber anderes Thema, will mich gar nicht an Leuten abarbeiten, die hier a) nix geholt haben und b) ständig freudig strahlend auf der Tribüne sitzen, als würden sie richtig genießen, Teil des Clubs zu sein ;) (jaja, ich weiß, er hat 1000x gesagt, wie sehr er die Stadt liebt und viele Tore hat er auch geschossen, alles cool)

    Eigentlich sollte es ja um die mediale Münchner Huldigung gehen. Ganz ehrlich: Wie geil ist das denn? Da können wir Meister werden und es wird trotzdem keine Unruhe bei uns reingetragen, die Götterverehrung in Richtung München bricht nie ab (was musste ich da alles lesen, "Die Liga hat wieder Angst vor den Bayern" usw.). Weil lange allseitig niemand an den Titel geglaubt hat und es für die Quoten vermeintlich attraktiver war, über den FCB und BVB zu schreiben (ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz explizit Sebastian Kehl für unsere deutsche Meisterschaft danken, ich denke, ein Plakat an der Südwand der Bayarena sollte da drin sein....oder in der Tiefgarage....), konnte man unbehelligt professionell arbeiten. Da wird nicht mal von einer ernsthaften Verfolgerrolle gesprochen. Dagegen muss Kompany nur 2x Unentschieden spielen und der Haussegen hängt schief. Finde das ganz großartig :)

    Geil. Der dümmste Post des Tages bisher nicht von den üblichen Verdächtigen Bender, Willi oder aktobelli.

  • Geil. Der dümmste Post des Tages bisher nicht von den üblichen Verdächtigen Bender, Willi oder aktobelli.

    Ey, der Tag hat noch ein paar Stunden, gib mir noch 'ne Chance :D

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp