Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Mache ich nicht, aber beim 3:0 gabs ja auch nicht viel zu pfeifen. Ist eher eine persönliche Antipathie.

    War auch primär auf den Kommentar über mir bezogen, denke Sympathien hegt hier niemand für den. Speziell Anti Leverkusen habe ich ihn aber nicht in Erinnerung, daher sollte einem Auswärtssieg nix im Wege stehen :LEV18


    Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

  • War auch primär auf den Kommentar über mir bezogen, denke Sympathien hegt hier niemand für den. Speziell Anti Leverkusen habe ich ihn aber nicht in Erinnerung, daher sollte einem Auswärtssieg nix im Wege stehen :LEV18


    Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

    Schön, dass hier auch mal jemand sich differenziert zu Schiris uns gegenüber äußert. In der Summe, auch dank VAR Überprüfungen, korrekt.

  • Ich bekomme ganz schweres Magengrummeln wenn ich an das Spiel denke. Ich habe die Befürchtung, dass die uns echt knechten werden.

    Ich hoffe, dass ich komplett falsch liege aber muss sagen, dass ich froh bin, dieses Spiel aus privaten Gründen nicht gucken zu können/müssen.

  • War auch primär auf den Kommentar über mir bezogen, denke Sympathien hegt hier niemand für den. Speziell Anti Leverkusen habe ich ihn aber nicht in Erinnerung, daher sollte einem Auswärtssieg nix im Wege stehen :LEV18


    Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

    Das empfinde ich ehrlich auch so.


    Trotzdem irgendwie verwunderlich, dass Zwayer schon wieder das aktuell absolute Topspiel Bayern gegen Leverkusen bekommt. Als ob der irgendwie DER Top-Schiedsrichter aktuell in Deutschland wäre.

  • War auch primär auf den Kommentar über mir bezogen, denke Sympathien hegt hier niemand für den. Speziell Anti Leverkusen habe ich ihn aber nicht in Erinnerung, daher sollte einem Auswärtssieg nix im Wege stehen :LEV18


    Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

    Da stimme ich dir zu :bayerapplaus

  • Hallo, leider kann ich mit meiner Family wegen Krankheit endgültig nicht nach München.


    Wir haben daher drei Tickets abzugeben.

    Zweimal Block 242 und einmal Block 244.

    Natürlich zum Originalpreis von je 51 €


    Abzuholen wären die in Opladen, da ich keinen Plan habe wie man die online weitergibt.

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

  • Finde ohnehin, dass wir seit letzter Saison tendenziell eher Schiedsrichter-"Glück" haben. Nicht im Sinne von Bevorzugung, aber knappe Entscheidungen kippen schon meist in unsere Richtung, so ehrlich muss man sein.

    Es gab aber auch Entscheidungen wie das "Vergessen" der roten Karte im Union-Spiel (Stand: 0:0, aber Elfer für uns gegeben). In der "Wahren Tabelle" haben wir sogar 2 Punkte mehr und hätten damit den Punkterekord von 92 gehabt. Vielleicht habe es vermehrt kleinere Entscheidung auch mal zu unseren Gunsten geben, aber ich erinnere mich auch an viele Trikottests bei Wirtz, Adli und Frimpong, die nicht geahndet wurden. Unterm Strich war das eher ausgeglichen, als dass wir besonderes Schiri-Glück hatten.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Trotzdem irgendwie verwunderlich, dass Zwayer schon wieder das aktuell absolute Topspiel Bayern gegen Leverkusen bekommt. Als ob der irgendwie DER Top-Schiedsrichter aktuell in Deutschland wäreFeh

    Fehler

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir sollten halt auch wissen, was eine Niederlage bedeuten würde. Mit sechs Punkten Rückstand würden wir erstmal schauen müssen, den Anschluss nicht zu verlieren. Wäre auch für die Liga fatal, wenn es wieder nur einen Ausreißer gibt. Wir sind erst am Anfang der Saison, aber im schlimmsten Fall nach 5 Spieltagen schon ein Loch von 4-6 Punkten zwischen 1 und 2 wäre nicht gut.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir sollten halt auch wissen, was eine Niederlage bedeuten würde. Mit sechs Punkten Rückstand würden wir erstmal schauen müssen, den Anschluss nicht zu verlieren. Wäre auch für die Liga fatal, wenn es wieder nur einen Ausreißer gibt. Wir sind erst am Anfang der Saison, aber im schlimmsten Fall nach 5 Spieltagen schon ein Loch von 4-6 Punkten zwischen 1 und 2 wäre nicht gut.

    Ja, das stimmt. Auch wenn es noch früh ist, wäre das m.E. schwer aufzuholen. Ob jetzt von uns oder Stuttgart. Von anderen will ich nicht reden.

    Eine Niederlage wäre auf jeden Fall große Kacke.

  • Ich bekomme ganz schweres Magengrummeln wenn ich an das Spiel denke. Ich habe die Befürchtung, dass die uns echt knechten werden.

    Ich hoffe, dass ich komplett falsch liege aber muss sagen, dass ich froh bin, dieses Spiel aus privaten Gründen nicht gucken zu können/müssen.

    Es wundert mich ein wenig, dass doch Einige plötzlich so große Ehrfurcht vor den Bauern bekommen. Dass unsere Abwehr schon einige Wackler in dieser Saison hatte, war ja nicht zu übersehen. Aber Xabi wird bei diesem Spiel keine Experimente machen und unsere Jungens werden extrem fokussiert sein. Von daher bin ich optimistisch. Und dass wir Tore schießen können, haben wir ja nun in dieser Saison auch schon hinreichend bewiesen.


    Gerade der neue Bayern-Hype könnte bei denen unter Umständen wieder zu einer gewissen "Sorglosigkeit" führen. Und was das bedeutet, war ja in der Vergangenheit schon oft genug zu sehen.

  • Ich gehe von einem Kampf auf Augenhöhe aus. Der Gegner wird früh pressen/attackieren und seinen bisher gegen schwächere Gegner erfolgreichen Spielstil auch gegen uns durchzusetzen versuchen. Wir müssen hochkonzentriert und wachsam sein, Chancen effizient nutzen und unsere spielerisch starken (Konter)Momente einbringen.

  • Natürlich möchte ich das wir das Spiel gewinnen, oder auch ein Unentschieden wäre super!


    Aber auch wenn nicht: Wir bleiben Deutscher Meister, und zwar auf ewig (ungeschlagen).


    Natürlich können jetzt einige schreiben: Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht so. Wird sie auch nicht. Wir bleiben aber trotzdem für immer Meister aus dieser Fabelsaison. Das nimmt mir etwas den Druck das wir gewinnen "müssen", tun wir nämlich nicht. Bei Anstoß wird meine Gefühlslage dennoch eine Andere werden und verrückt spielen, kenn mich doch!