Bundesliga 24/25 - 5. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 28.09.2024, 18:30 Uhr; Allianz-Arena)

  • Noch ein Ticket da für Block 244


    Jetzt weiß ich auch wie ich es Online verschicken kann.

  • Gut wir wissen ja, dass du dich für unfehlbar hältst und daher mit dem Wort "Fehler" nichts anfangen kann (oder hast du neben Erdkunde auch Deutsch geschwänzt). Aber ich hatte schon längst die Größe meinen Fehler einzustehen. Das unterscheidet (wohl) grundsätzlich von uns.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gefühlt, traut uns niemand Morgen etwas zu.

    Nicht mal wir selbst :D

    Auf dem Papier ist Bayern überragend gestartet. Das war es aber auch.

    Wie stehen lediglich drei Punkte hinter Platz 1, obwohl wir mit Leipzig schon einen absoluten Knaller als Gegner hatten. Da haben wir zwar verloren, aber wenn man unsere Leistung in Halbzeit 1 nimmt und sieht wie wir Leipzig beherrscht haben, sollten eher die Bayern sich Sorgen machen. Die haben zwar alles gewonnen und viele Tore geschossen, aber die Gegner hießen Wolfsburg (3:2), Freiburg (2:0), Kiel (6:1) und Bremen (5:0). Wolfsburg auf dem Papier also der schwerste Gegner und gegen diesen haben die sich ähnlich schwer getan wie wir.

    Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass wir, auch wenn uns kaum einer auf der Rechnung hat, Morgen etwas mitnehmen können.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Seit Saisonstart hatten wir jetzt das erste Mal eine volle Trainingswoche. Daher traue ich uns durchaus leistungsmäßig einen großen Sprung zu. Da wird Alonso schon die richtigen Maßnahmen angeschoben haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Seit Saisonstart hatten wir jetzt das erste Mal eine volle Trainingswoche. Daher traue ich uns durchaus leistungsmäßig einen großen Sprung zu. Da wird Alonso schon die richtigen Maßnahmen angeschoben haben.

    Ich erwarte auch, dass wir auf Sieg spielen (können). Auch gegen Leipzig haben wir in HZ 1 ein spielerisches Feuerwerk abgefeuert und waren kaum zu verteidigen. Mit Hradecky im Tor, einem agressiven 6er (Andrich oder Palacios) und einer hoffentlich wacheren Verteidigung, werden wir den Bauern große Schwierigkeiten bereiten können. Offensiv sehe ich uns dieses Jahr eh stark wie nie.

  • Also ich weiß nicht, ob das eine falsche Wahrnehmung ist, aber gefühlt hört man überall, dass wir auf den Sack bekommen.


    Ich weiß ja nicht, aber das entbehrt ja jeglicher Grundlage. Die Bayern haben bis dato keine große Prüfung gehabt und wir haben lediglch gegen Leipzig verloren und das auch völlig unverdient bzw. waren wir auf lange Strecken das deutlich bessere und dominantere Team. Ich denke, das wird ein sehr enges Spiel werden.


    Hoffen tue ich aber, dass wir die Bayern so richtig auseinander nehmen und mal wieder Ruhe im Karton ist.

  • Wo lest ihr das mit der Klatsche denn alle? Abgesehen von paar Bauern Fans in ihrem Forum - wo Objektivität eh nicht die Stärke ist - hab ich da nix mitbekommen.


    Hab eher da Gefühl, dass sich ganz Deutschland (und darüber hinaus) auf dieses Spiel freut und alle mit einem extrem knappen Ergebnis rechnen. Bin auch der Meinung, dass wir bis zur letzten Minute Paroli bieten werden.

  • Ich weiß ja nicht, aber das entbehrt ja jeglicher Grundlage. Die Bayern haben bis dato keine große Prüfung gehabt und wir haben lediglch gegen Leipzig verloren und das auch völlig unverdient bzw. waren wir auf lange Strecken das deutlich bessere und dominantere Team. Ich denke, das wird ein sehr enges Spiel werden.

    allerdings haben wir uns mit Wolfsburg, Hoffenheim und Gladbach gegen drei Teams zumindest phasenweise sehr schwer getan, die ansonsten sehr wenig überzeugt haben in ihren Partien bislang.

    Daher ist es schon okay, wenn wir als leichter Underdog in die Partie gehen.


    Bin sehr gespannt welche Taktik Alonso wählt. Ob klassisch oder wieder auf die Taktik vom 3:0 letzte Saison geht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • allerdings haben wir uns mit Wolfsburg, Hoffenheim und Gladbach gegen drei Teams zumindest phasenweise sehr schwer getan, die ansonsten sehr wenig überzeugt haben in ihren Partien bislang.

    Daher ist es schon okay, wenn wir als leichter Underdog in die Partie gehen.


    Bin sehr gespannt welche Taktik Alonso wählt. Ob klassisch oder wieder auf die Taktik vom 3:0 letzte Saison geht.

    Verstehe deinen Punkt, sehe es aber ehrlicherweise anders.


    Meiner Meinung nach haben wir uns in den genannten Spielen überhaupt nicht „schwer getan“.

    Offensiv war das vollkommen überzeugend. Die definitiv viel zu vielen Gegentore resultierten aber aus Schlampigkeit.

    Unter „schwertun“ verstehe ich, wenn man nicht ins Spiel findet, keine Mittel gegen die gegnerische Offensive findet und es nicht schafft sich ein Übergewicht zu erspielen. Habe ich den Spielen so nicht gesehen.


    Im Spiel der Bayern gegen Wolfsburg beispielsweise aber schon. Das war mitunter vollkommen ideenlos.


    Am Ende des Tages wird das so oder so ein Spiel, bei dem die Tagesform über den Ausgang entscheidet. Natürlich kann man da verlieren. Hätten wir damals auch fast. Dank VAR ist das nicht passiert. Aber die Zeiten , dass wir ohne Selbstbewusstsein dorthin fahren können und schon mit nem Remis glücklich wären , sind zum Glück vorbei.


    Ich tippe auf ein 2:3 für uns. Boni wird erst den Bayern die Lederhose ausziehen und dann mindestens 2x seine eigene :LEV6

  • Wo lest ihr das mit der Klatsche denn alle? Abgesehen von paar Bauern Fans in ihrem Forum - wo Objektivität eh nicht die Stärke ist - hab ich da nix mitbekommen.


    Hab eher da Gefühl, dass sich ganz Deutschland (und darüber hinaus) auf dieses Spiel freut und alle mit einem extrem knappen Ergebnis rechnen. Bin auch der Meinung, dass wir bis zur letzten Minute Paroli bieten werden.

    Wettquoten waren mal fast ausgeglichen und wurden jetzt auf ein ähnliches Niveau wie das Spiel letztes Jahr runtergeballert.

  • Worin liegt der Fehler? Wie ich eben gesehen habe, hat er bereits unser 3:0 gepfiffen letzte Saison.

    Ein Fehler meinerseits. Ich hatte (inhaltlichen) Blödsinn geschrieben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)