DFB Pokal 24/25 - 2. Runde: Bayer 04 Leverkusen - SV Elversberg: 3:0 (3:0) (Dienstag, 29.10.2024, 18:00 Uhr; BayArena )

• Bin tatsächlich positiv überrascht, wie viele Tickets hier schon verkauft sind.

Aktuell gibt es nur noch vereinzelte Plätze im Rund und grob geschätzt 500-600 Stück in F4.

Es werden sicher einige DK-Inhaber zuhause bleiben aber dennoch hätte ich gedacht, dass wir nur 25k Heimtickets verkaufen.

• Der Hype is real.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Eine Halbzeit in Brest verdaddelt und eine in Bremen. Zwischen dem sogen. "1. und 2. Anzug" war für mich kein grosser Unterschied festzumachen. Also: Hofmann bitte wieder rein, ggf. einen hungrigen Belocian usw.

*unseren geschätzten "Staubsauger" Palacios selbstredend

• eine in Bremen.

Welche war das heute? Fand die ziemlich ähnlich schwach, mit jeweils ein paar besseren Phasen.

Dienstag ist ein anderer Wettbewerb mit hoffentlich größerer Spannung im Team. Ich hoffe, dass sich noch im Laufe der Hinrunde wieder sowas wie Souveränität bilden kann. Nach Frankfurt dachte ich eigentlich, dass wir jetzt in einen Flow kommen, dann hoffe ich auf Dienstag als neuen Startpunkt dafür.

• Eine 😮‍💨müde 🎰Roulette-Mannschaft wird sich schwer tun, 5 Tore für die nächst Runde zu schiessen

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Welche war das heute? Fand die ziemlich ähnlich schwach, mit jeweils ein paar besseren Phasen.

Zumindest hatten wir in Hz. 2 ne längere Phase der Spielkontrolle, so dass ich diese > tendenziell als etwas besser empfand, aber ok rumgekommen ist letztlich auch dabei nix.

Elversberg schlägt den HSV mit 4:2. Die können kicken, wir müssen uns folglich am Dienstag richtig reinhängen.

• Aufstellung schwierig. Grimaldo bräuchte mal ne Pause - aber wer soll links spielen? Wie fit ist Arthur? Flo sollte mal nicht starten, der spielt mir seit seinem Wehwehchen schon zu viel. Hofman und Terrier auf die 10? Hmm... Palacios sollte starten, Andrich an sich auch - aber Xhaka draußen lassen?

• Dienstag ist ein anderer Wettbewerb mit hoffentlich größerer Spannung im Team. Ich hoffe, dass sich noch im Laufe der Hinrunde wieder sowas wie Souveränität bilden kann. Nach Frankfurt dachte ich eigentlich, dass wir jetzt in einen Flow kommen, dann hoffe ich auf Dienstag als neuen Startpunkt dafür.

Bundesliga auswärts nach einem CL auswärts Spiel ist vom kopf immer schwierig.

Da hatten wir z.B. letzte Saison auch fast immer das Spielplan Glück, dass es solche Konstellationen kaum gab.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Aktuell fühlt es sich so an, als könnte es ein bitteres 0:1 wie früher schon mal gegen vermeintlich schwächere Gegner zu Hause geben. Das will ich aber nicht wahrhaben und tippe auf einen 2:1 Sieg unserer Jungs.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Schon interessant, wie wir von einer Saison auf die andere, nicht direkt schlecht werden, aber so einen sichtbaren Abfall erleben. Den Supercup noch ein Bombenspiel abgeliefert, und direkt danach den Druck rausgenommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen