DFB Pokal 24/25 - 2. Runde: Bayer 04 Leverkusen - SV Elversberg: 3:0 (3:0) (Dienstag, 29.10.2024, 18:00 Uhr; BayArena )

• Schon interessant, wie wir von einer Saison auf die andere, nicht direkt schlecht werden, aber so einen sichtbaren Abfall erleben. Den Supercup noch ein Bombenspiel abgeliefert, und direkt danach den Druck rausgenommen.

Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere.

Lassen wir die letzte Saison mal außen vor, wäre es ein ein guter Saisonstart.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere.

Lassen wir die letzte Saison mal außen vor, wäre es ein ein guter Saisonstart.

Naja, finde ich nicht. Nach 8 Spiele 15 Gegentreffer ist definitiv zu hoch. Gefühlt muss Bayer 3 Tore pro Spiel schießen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Um die CL wieder zu erreichen ist das kein guter Wert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, finde ich nicht. Nach 8 Spiele 15 Gegentreffer ist definitiv zu hoch. Gefühlt muss Bayer 3 Tore pro Spiel schießen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Um die CL wieder zu erreichen ist das kein guter Wert.

Ja, das stimmt schon, aber am Ende zählen ja trotzdem die Punkte und nicht die Gegentore. Und da stehen wir mit 15 Punkten nach 8 Spielen bei einem fast 2 Pkt / Spiel Schnitt. Das ist eine gute Punkteausbeute, wenn man die letzte Saison nicht als Maßstab heranzieht.

• Naja, finde ich nicht. Nach 8 Spiele 15 Gegentreffer ist definitiv zu hoch. Gefühlt muss Bayer 3 Tore pro Spiel schießen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Um die CL wieder zu erreichen ist das kein guter Wert.

Die Abwehr steht nicht gut, keine Frage.

Trotzdem 15 Punkte und Platz 3,

Das ist das was zählt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere.

Das wird bei vielen mehr oder weniger zutreffen. Ich verspüre nicht mehr so den "Druck" (auf Titel) nach der Mega-Saison, da ist schon was abgefallen. Auch das bei so manchen, die ich kenne. Allerdings sollte dies nicht dazu führen, dass wir in die vor-Xabi Zeiten "zurückfallen" (müssen da sein wenn Bayern mal straucheln, P 4 ist doch auch was Tolles usw.). Wir haben eine sehr gute Mannschaft, tolle Fans , ein wachsende Szene und sind in der Lage, wieder um Titel mitzuspielen. Wenn wir dann bis Stand heute ein paar Punkte einfach so verdaddeln, empfinde ich das als sehr ärgerlich. Die Titelverteidigung ist sehr schwer, aber machbar unter guten Umständen. Im Pokal sollten wir jedoch alles daran setzen, wieder nach Berlin zu kommen!

• Das wird bei vielen mehr oder weniger zutreffen. Ich verspüre nicht mehr so den "Druck" (auf Titel) nach der Mega-Saison, da ist schon was abgefallen. Auch das bei so manchen, die ich kenne. Allerdings sollte dies nicht dazu führen, dass wir in die vor-Xabi Zeiten "zurückfallen" (müssen da sein wenn Bayern mal straucheln, P 4 ist doch auch was Tolles usw.). Wir haben eine sehr gute Mannschaft, tolle Fans , ein wachsende Szene und sind in der Lage, wieder um Titel mitzuspielen. Wenn wir dann bis Stand heute ein paar Punkte einfach so verdaddeln, empfinde ich das als sehr ärgerlich. Die Titelverteidigung ist sehr schwer, aber machbar unter guten Umständen. Im Pokal sollten wir jedoch alles daran setzen, wieder nach Berlin zu kommen!

Zurückfallen möchte ich auch nicht.

Und wenn ich das Bremen Spiel von Samstag nehme, tun wir dies auch nicht.

Denn solche Spiele hätten wir früher auch gerne mal knapp verloren.

• Na ja, das ist spekulativ. Letztlich wird es diese Saison darauf ankommen, Punkte da einzufahren, wo es rel. einfach machbar gewesen wäre (Kiel besonders). Dass wir nicht durchmaschieren wie in der Vorsaison, wird allen klar sein. Der Kampf ganz weit oben dürfte jedoch enger werden als früher. Da sollten wir das Maximum herausholen und die Grundlage bei den Brot & Butter-Spielen legen. Noch ist ja alles möglich.

• Na ja, das ist spekulativ. Letztlich wird es diese Saison darauf ankommen, Punkte da einzufahren, wo es rel. einfach machbar gewesen wäre (Kiel besonders). Dass wir nicht durchmaschieren wie in der Vorsaison, wird allen klar sein. Der Kampf ganz weit oben dürfte jedoch enger werden als früher. Da sollten wir das Maximum herausholen und die Grundlage bei den Brot & Butter-Spielen legen. Noch ist ja alles möglich.

Das ist richtig. Ist spekulativ.

• Die Abwehr steht nicht gut, keine Frage.

Trotzdem 15 Punkte und Platz 3,

Das ist das was zählt.

Kann man so sehen, klar. Aber wäre mir zur blauäugig. Wie sagt man so schön: "Offensive gewinnt Spiele, Defensive erreichst du Ziele".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie schon gesagt, die schenken dem HSV vier Dinger ein. Wir müssten schon ganz schön ähm..naiv sein, wenn wir die nicht ernst nähmen.

Die meisten Lizenzspieler leiden unter einer gewissen notorischen Selbstüberschätzung gepaart mit einer Prise dämlichen Überheblichkeit, die berufsbedingt ist.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die meisten Lizenzspieler leiden unter einer gewissen notorischen Selbstüberschätzung gepaart mit einer Prise dämlichen Überheblichkeit, die berufsbedingt ist.

Krass. Danke für,die Aufklärung. Nur so am Rande. Woher kommt deine Expertise? Wie viele Lizenzspieler kennst du? Also vor allem persönlich und nicht aus 2 minütigen Interview Fetzen.

Ich erwarte da jetzt schon eine sehr hohe Zahl von dir, schließlich schreibst dunwas von „die meisten“ und bekanntlich sind dir fundierte Fakten ja sehr wichtig. Da wirst doch gerade du nicht auf die Idee kommen, einfach irgendeinen Dünnpfiff rauszuposaunen, weil dich mal wieder der Neid plagt, ohne deine Behauptungen stichhaltig untermauern zu können. Nein sowas würdest gerade Du niemals machen, oder?

• Krass. Danke für,die Aufklärung. Nur so am Rande. Woher kommt deine Expertise? Wie viele Lizenzspieler kennst du? Also vor allem persönlich und nicht aus 2 minütigen Interview Fetzen.

Ich erwarte da jetzt schon eine sehr hohe Zahl von dir, schließlich schreibst dunwas von „die meisten“ und bekanntlich sind dir fundierte Fakten ja sehr wichtig. Da wirst doch gerade du nicht auf die Idee kommen, einfach irgendeinen Dünnpfiff rauszuposaunen, weil dich mal wieder der Neid plagt, ohne deine Behauptungen stichhaltig untermauern zu können. Nein sowas würdest gerade Du niemals machen, oder?

Quelle: Oberliga Torwart von Willi :D

• Es wäre keine Überraschung, wenn der Roulettekessel -Blick auf Freitag- mächtig im Schwingung gerät und die Kugel achtmal fällt.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Das Spiel ist enorm wichtig.

Erstmal für Freitag und auch für die restliche Saison, da ja sonst der Pokal vorbei ist :D

Habe irgendwie kein gutes Gefühl.

Hoffe, tippe aber trotzdem auf ein 2:1.