DFB Pokal 24/25 - 2. Runde: Bayer 04 Leverkusen - SV Elversberg: 3:0 (3:0) (Dienstag, 29.10.2024, 18:00 Uhr; BayArena )
-
-
-
Mein Eindruck:
Den Saisonstart, insbesondere das Heimspiel gegen Leipzig, bekommen die Jungs einfach nicht aus ihren Köpfen.
Das geistert da trotz guter Spiele wie in Rotterdam oder München in schöner Regelmäßigkeit hemmend herum und zieht immer wieder Gegentore an, wie das Licht die Motten.
Was es braucht, ist viel weniger Kopfigkeit und statt dessen ursprüngliche, unbeschwerte Begeisterung für den Fußball aus dem Bauch heraus.
Die Double-Saison als die Vergangenheit abhaken, welche sie ist, und endlich unvorbelasteten Fuppes im Jetzt und Heute kicken.
Dazu brauchen die jungen Menschen da unten auf dem Grünen Rasen - und nichts als genau das (junge Menschen) sind sie nun mal - unsere Unterstützung.
Wir müssen nachher der Rückhalt sein, von dem das Team getragen wird.
Dann wird die BayArena wieder der Hexenkessel sein, den wir alle so lieben.
-
Der Bayer verteilt jetzt (mit Code) Karten für -50%.
Spricht nicht gerade für große Nachfrage.
Traurig.
-
Bei allem gebotenen Respekt: Wir spielen gegen Elversberg.
Erschwerend kommt hinzu, daß die Uhrzeit nun mal für viele außerhalb von LEV ebenfalls tödlich ist.
Und der Anteil an Fans mit weiterer Anreise ist bei uns nunmal beständig hoch.
Wenn alle, die vor Ort sind, richtig Gas geben, wird das schon ein schönes Spiel!
Sterben oder siegen...
-
Bei allem gebotenen Respekt: Wir spielen gegen Elversberg.
Erschwerend kommt hinzu, daß die Uhrzeit nun mal für viele außerhalb von LEV ebenfalls tödlich ist.
Und der Anteil an Fans mit weiterer Anreise ist bei uns nunmal beständig hoch.
Wenn alle, die vor Ort sind, richtig Gas geben, wird das schon ein schönes Spiel!
Sterben oder siegen...
Daran zweifle ich nicht.
Trotzdem war Wochen und Monate das Geschrei riesig, dass man es nicht ins Stadion schafft weil die Nachfrage so groß ist und nun ist Elversberg nicht gut genug (womöglich).
Es sollte der Bayer ziehen und nicht das Gast.
-
Daran zweifle ich nicht.
Trotzdem war Wochen und Monate das Geschrei riesig, dass man es nicht ins Stadion schafft weil die Nachfrage so groß ist und nun ist Elversberg nicht gut genug (womöglich).
Es sollte der Bayer ziehen und nicht das Gast.
Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht und diejenigen, welche sich beklagt haben, besitzen nun die große Chance; aber vielleicht auch bereits ein Ticket?
So riesig ist das Kartenangebot nämlich de facto auch nicht - im Steher z.B. nur einige wenige Karten.
-
Der Punkt ist doch, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden würden, wenn das Spiel heute nicht gegen Elversberg sondern gegen die Bayern wäre bspw. Und da kann man das dann schon anmerken, dass das in Anbetracht der Menge ziemlich schade ist. Einzelfälle in Form von Krankheit etc. natürlich außen vor. Aber insgesamt auch eine Neverendingstory, das Thema.
-
Wir kommen zu viert. Ist wegen der Uhrzeit jedoch wirklich schwierig. Schule bis 16 Uhr und dann noch die Fahrt im Feierabendverkehr. Hätte meine Frau nicht so gedrängt, hätte ich wohl auch mal gesagt, dass TV mal reichen muss. Werden hoffentlich kurz vor Anpfiff da sein. Und das wird einigen so gehen.
-
Apropos schwierig. Weiss jemand, ob die Abfahrt Rheindorf/A59 frei ist?
-
....
Apropos schwierig. Weiss jemand, ob die Abfahrt Rheindorf/A59 frei ist?
... die dürfte aufgrund der Sperrung von Leverkusen Zentrum zur Hauptverkehrszeit gut befahren sein!
-
-
Der Punkt ist doch, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden würden, wenn das Spiel heute nicht gegen Elversberg sondern gegen die Bayern wäre bspw. Und da kann man das dann schon anmerken, dass das in Anbetracht der Menge ziemlich schade ist. Einzelfälle in Form von Krankheit etc. natürlich außen vor. Aber insgesamt auch eine Neverendingstory, das Thema.
Vor der Xabi-Ära hätten wir heute vor 20.000 gespielt. Ich glaube, egal ob es nachher 27.000, 28.000 oder wie viele Zuschauer auch immer sein werden, ein großer Fortschritt ist nicht von der Hand zu weisen und das sollte uns alle freuen
-
Vor der Xabi-Ära hätten wir heute vor 20.000 gespielt. Ich glaube, egal ob es nachher 27.000, 28.000 oder wie viele Zuschauer auch immer sein werden, ein großer Fortschritt ist nicht von der Hand zu weisen und das sollte uns alle freuen
Das stimmt insgesamt wohl. Wobei ich die 27+ noch anzweifle. Genauso aber die 20 (jeweils nach unten).
-
Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht und diejenigen, welche sich beklagt haben, besitzen nun die große Chance; aber vielleicht auch bereits ein Ticket?
So riesig ist das Kartenangebot nämlich de facto auch nicht - im Steher z.B. nur einige wenige Karten.
Das kann auch sein
-
Ich gehe auch mal von 25-27.000 aus.
Einfach so
-
1900 von der Kaiserlinde sind da. Gute 2. Liga Truppe und in Form. Bis gleich und Forza Bayer.
-
1.900, nicht schlecht. Hätte ich nicht mit gerechnet.
-
Ist für die Elven das Spiel des Jahres.
-
Krass. Danke für,die Aufklärung. Nur so am Rande. Woher kommt deine Expertise? Wie viele Lizenzspieler kennst du? Also vor allem persönlich und nicht aus 2 minütigen Interview Fetzen.
Ich erwarte da jetzt schon eine sehr hohe Zahl von dir, schließlich schreibst dunwas von „die meisten“ und bekanntlich sind dir fundierte Fakten ja sehr wichtig. Da wirst doch gerade du nicht auf die Idee kommen, einfach irgendeinen Dünnpfiff rauszuposaunen, weil dich mal wieder der Neid plagt, ohne deine Behauptungen stichhaltig untermauern zu können. Nein sowas würdest gerade Du niemals machen, oder?
Wer in einem Kolosseum vor jolenden und pfeifenden 80.000 Menschen einen Elfmeter verwandeln muss, der vielleicht noch Millionen von bunten Zetteln für sich und die Kollegen einbringt oder gar Arbeitsplätze (gegen Abstieg) erhält, darf nicht viel nachdenken und erst recht nicht ein lieber, zurückhaltender Mensch sein. Ähnlich einem Soldaten, der jeden Tag fremde Menschen umbringen bzw. die eigenen Freunde in Stücke zerrissen aufsammeln muss. Das meinte ich mit "berufsbedingt". Bestimmte Verhältnisse erzwingen entsprechend angepasste Charaktere. Der Profisport benötigt für seine Existenz ganz bestimmte Menschen-Typen.
-
Naja, wenn die alle Unge"impften" in das Stadion lassen würden, käme vielleicht noch der eine oder andere Zuschauer dazu. Aber die dürfen ja nicht...
-
Wer in einem Kolosseum vor jolenden und pfeifenden 80.000 Menschen einen Elfmeter verwandeln muss, der vielleicht noch Millionen von bunten Zetteln für sich und die Kollegen einbringt oder gar Arbeitsplätze (gegen Abstieg) erhält, darf nicht viel nachdenken und erst recht nicht ein lieber, zurückhaltender Mensch sein. Ähnlich einem Soldaten, der jeden Tag fremde Menschen umbringen bzw. die eigenen Freunde in Stücke zerrissen aufsammeln muss. Das meinte ich mit "berufsbedingt". Bestimmte Verhältnisse erzwingen entsprechend angepasste Charaktere. Der Profisport benötigt für seine Existenz ganz bestimmte Menschen-Typen.
Apropos Soldaten...da kennst du Nordkoreafan dich ja bestens aus, marschieren deine Kumpels doch gerade Seite an Seite mit dem Pack gegen die Ukraine. Hast du dein Holzgewehr auch schon geschultert und spielst im Kellerloch den Krieg nach?
-