Bundesliga 24/25 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Holstein Kiel: 2:2 (2:1) (Samstag, 05.10.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Sehr ärgerliches Ergebnis. leider zu wenig heute. Aber okay, abhaken und nach vorne schauen. Unser Ziel Top 4 ist ja noch nicht verloren. Die Saison ist noch lang. Man muss nur die Spannung wieder in die Mannschaft reinbringen. Und da haben wir genau den richtigen Trainer für. Jetzt erstmal Länderspielpause.


    Bin zwar auch nicht zufrieden, aber sehe es nicht so dramatisch wie andere hier. Die anderen werden auch noch Punkte lassen und wir werden auch noch Spiele gewinnen, in denen wir nicht klarer Favorit sind. Also immer ruhig durch die Hose atmen. Leben geht weiter!

    mmmhhhh wusste nicht, dass der amtierende Deutsche Meister nicht das Ziel der Titelverteidigung hat. ME wäre diese Saison eine große Chance auf die 2. Meisterschaft.

    Dafür braucht man aber die 2 Punkte von heute und die fehlen im Kampf um die Meisterschaft jetzt. Daher bin ich sehr unzufrieden…

    Bei Platz 4 oder 5 und dem Erreichen des Viertelfinales in der CL kann man natürlich auch zufrieden sein. HF DFB dazu und es ist eine gute Saison, aber ich hatte mehr Hoffnung in die Truppe

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Die haben ein Einstellungsproblem. Insbesondere nach klarer Führung.

    es war erwartbar das das diese Saison öfter passieren wird. Nach so einem Erfolg wie letzter Saison ist es schwierig diese totale Spannung hochzuhalten. Jeder macht, gerade wenn man führt, dann einen Schritt weniger und das kann in der Bundesliga dann schnell gegen jeden schief gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sauhaufen ist das.

    Bei dir kommt echt jede Hilfe zu spät….Gleich kommt noch dein Bruder im Geiste , der arbeitslose RogerForever und lässt uns an seinen Ergüssen teilhaben…



    Zum Spiel:



    Im Stadion wollten sie schon alle nach 8 Minuten zweistellig tippen….So kann man sich täuschen. Heute seit langem das erste Mal, dass ich richtig enttäuscht bin. Das war leider ab Mitte 1. Hälfte nur noch ideenlos. Kämpferisch hat mich das in HZ 2 auch nicht so wirklich überzeugt.


    Letztes Jahr waren es diese Spiele, die uns zum Meister gemacht haben. Ich hoffe nicht dass der ein oder andere manifestiert hat, dass das schon irgendwie immer so weitergehen wird. Das wird so nicht funktionieren.

    Gegen Frankfurt wird es jetzt schon ein für mich ein (erstmal) richtungsweisendes Spiel. Die Frankfurter sind Mega drauf. Das wird alles aber kein Selbstläufer. Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft. In der Lage dazu sind wir alle Male…

  • Das war in meinen Augen die erste negative Überraschung von Bayer, seit gefühlt 1,5 bis 2 Jahren. Nicht Bergamo oder neulich Leipzig, das kann mal passieren. Aber gegen den Aufsteiger Kiel, zuhause 2 Punkte verschenken, ist ein No Go.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • es war erwartbar das das diese Saison öfter passieren wird. Nach so einem Erfolg wie letzter Saison ist es schwierig diese totale Spannung hochzuhalten. Jeder macht, gerade wenn man führt, dann einen Schritt weniger und das kann in der Bundesliga dann schnell gegen jeden schief gehen.

    Naja, bei teilweise derart dominant geführten Spielen und meist 2:0 Führung sehe ich das nicht als zwangsläufig an.

  • Nach dem Moment der Fassungslosigkeit und kurzem Wutanfall jetzt wieder Zeit für etwas Realismus.


    Starke erste Halbzeit. Palacios und Hofmann konnten Werbung machen und sind nun wieder definitiv starke Alternativen für die erste Elf. Sehr wichtig! Beim Anschlusstreffer pennt Andrich. Geschenkt. Er hat uns das Remis gegen Bayern gerettet und spielt bislang eine starke Saison.

    Mit der zweiten Halbzeit kann man nicht einverstanden sein. Auch die Wechsel hatten keinerlei Impact. Zudem war der Schiri auch im Zweifel gegen uns. Dennoch war es heute keine Niederlage, sondern ein ärgerliches Remis mit zwei Standardtoren. Kann leider immer passieren. Letzte Saison hatte man da auch mal mehr Spielglück.


    Wir sind insgesamt gut in die Saison gestartet und hatten jetzt in sieben Tagen gegen Milan und Bayern nur ein Tor zugelassen. Der Trend bleibt dahingehend weiter positiv.


    Das Spiel heute müssen wir schnell vergessen. Bin sicher, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen... Und ob man nochmal in den Meisterkampf einsteigt, das ist aktuell nicht zu sagen.

  • mmmhhhh wusste nicht, dass der amtierende Deutsche Meister nicht das Ziel der Titelverteidigung hat. ME wäre diese Saison eine große Chance auf die 2. Meisterschaft.

    Dafür braucht man aber die 2 Punkte von heute und die fehlen im Kampf um die Meisterschaft jetzt. Daher bin ich sehr unzufrieden…

    Bei Platz 4 oder 5 und dem Erreichen des Viertelfinales in der CL kann man natürlich auch zufrieden sein. HF DFB dazu und es ist eine gute Saison, aber ich hatte mehr Hoffnung in die Truppe

    Denke du hast mich da falsch verstanden. Ich würde mich auch freuen wenn wir wieder um den Titel mitspielen würden. Und Mannschaft und Trainer hätten sicherlich auch nix dagegen. Aber ich denke da einfach ähnlich wie Xabi, der auch immer sagt von Spiel zu Spiel denken und schauen wo es am Ende hingeht. Hat er letzte Saison ja auch so getan und erst im April von dem Ziel Meisterschaft geredet. Aktuell sind wir definitiv nicht auf Meisterkurs und daher sollte nun das Ziel sein den Kontakt zu den Top 4 zu halten. Und das ist trotz des ernüchternen Ergebnisses heute weiter in Reichweite.


    Klar sind die Erwartungen durch die letzte Saison gestiegen, aber dass es nicht 1:1 so weitergeht sollte auch jedem klar gewesen sein. So eine Saison wie die letzte wird es zumindest lange nicht mehr geben. War ja nahezu perfekt (Bergamo war die Ausnahme).


    Und nun ist da halt das 2:2 gegen den Aufsteiger aus Kiel. Damit muss man nun leben. Man darf enttäuscht sein, aber man darf jetzt nicht alles in Frage stellen was in der Mannschaft passiert. Und das tun hier leider wieder einige. Auf einmal ist alles nur noch Mist und der Rückfall in alte Zeiten findet statt. Finde diese Meinungen einfach übertrieben.

  • Das war in meinen Augen die erste negative Überraschung von Bayer, seit gefühlt 1,5 bis 2 Jahren. Nicht Bergamo oder neulich Leipzig, das kann mal passieren. Aber gegen den Aufsteiger Kiel, zuhause 2 Punkte verschenken, ist ein No Go.

    Das heute war vergleichbar mit der Nullnummer gegen Gladbach Anfang 2024.

    Es wird nichts im Kern verändern. Wie werden aufstehen und Frankfurt nach der Pause wegputzen.

  • es war erwartbar das das diese Saison öfter passieren wird. Nach so einem Erfolg wie letzter Saison ist es schwierig diese totale Spannung hochzuhalten. Jeder macht, gerade wenn man führt, dann einen Schritt weniger und das kann in der Bundesliga dann schnell gegen jeden schief gehen.

    Ja, aber dann muss ich als Trainer vielleicht auch mal zur Halbzeit wechseln, um diese Lethargie zu bestrafen. Dass er Boniface nach dem Ausgleich gegen Schick auswechselt, muss ich auch nicht verstehen. So gut unsere Neuzugänge letzte Saison sofort funktioniert haben, so enttäuschend finde ich Terrier und weitgehend auch Garcia bisher. Aber mit Adli und Schick hätte man schon zur Pause die Offensive stärken können. Ein 3:1 wäre die vorzeitige Entscheidung gewesen. Aber wir hatten ja noch nicht einmal eine Großchance.

  • Unfassbar peinlich.


    Zum dritten oder vierten Mal dieser Saison eine 2:0 Führung verspielt. Nur gegen Gladbach ist das gut gegangen.


    Diese Arroganz die man ausstrahlt ist Wahnsinn. Vielleicht der richtige Weckruf zur richtigen Zeit das man eben nicht immer schleifen lassen kann oder in der 96 Minute dann doch nochmal treffen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar peinlich.


    Zum dritten oder vierten Mal dieser Saison eine 2:0 Führung verspielt. Nur gegen Gladbach ist das gut gegangen.


    Diese Arroganz die man ausstrahlt ist Wahnsinn. Vielleicht der richtige Weckruf zur richtigen Zeit das man eben nicht immer schleifen lassen kann oder in der 96 Minute dann doch nochmal treffen.

    Den Weckruf hatte man bereits gegen Leipzig. Das Problem sind besonders bei Heimspielen ganz klar die Gegentore. 12 Gegentore in 6 Spielen in der BL...Kurs 68 Gegentore. Mehr muss man da nicht sagen.