Bundesliga 24/25 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Holstein Kiel: 2:2 (2:1) (Samstag, 05.10.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Absolut enttäuschender Samstag, so bedient war ich echt lange nicht mehr. Nach dem schnellen 2:0 habe ich mich noch bei dem Gedanken erwischt was Alonso für ein Ergebnismonster geschaffen hat...

    Im Prinzip ist das Spiel gelaufen, wie die Heimpartie gegen Leipzig: Den Gegner lange völlig im Griff gehabt, zwei Tore vorgelegt, aber aus der Überlegenheit eigentlich viel zu wenig gemacht, dann kurz vor der Halbzeit das 1:2 gefressen und danach die PS nicht mehr auf die Strasse bekommen. Man darf davon ausgehen, dass im Team in beiden Partien irgendwann in der 1. Halbzeit die gleichen Gedanken aufkamen, wie bei uns allen auf den Rängen: Klare Nummer - wie hoch hauen wir die weg? Und dann gibt jeder die paar Prozent weniger, die es dem Gegner ermöglichen, wieder hoch zu kommen. Irgendwo auch der Fluch der letzten Saison! Ich bin gespannt, ob Alonso mit freundlicher Unterstützung der Leithammel im Team diesen Schlendrian aus den Köpfen bekommt. Zumindest in der Liga und dem Pokal sehe ich das als potentiell großes Problem an. Tatsächlich nicht so sehr in der CL - da werden sie alle im Kopf über die kompletten 90 Minuten so scharf sein, wie in der ganzen letzten Saison.

  • Ich hab mich nach Abpfiff gefragt warum wir die letzten 20 Min eigentlich NUR über unsere linke Seite gespielt haben?! Hab mir da ein bisschen mehr Variabilität und schnelle Seitenwechsel gewünscht. Zumal man rechts Adli gebracht hat.


    Ansonsten find ich die Untergangsstimmung hier zum <X DEUTSCHER MEISTER SVB!! :LEV2

  • Krasse Typveränderungen lassen oft auf ein wichtiges Ereignis schließen. Naturbraun - weißblondmetallic - pink - weißblond.

    Im Torraum verpasst der zögerliche Andrich die Hereingabe, in die der entschlossene Max Geschwill geht.

    Robert ist zu sehr mit seiner Haarfarblehre beschäftigt. Hat mir bei der EM schon nicht gefallen.

  • Bis auf 3.

  • Ich hab mich nach Abpfiff gefragt warum wir die letzten 20 Min eigentlich NUR über unsere linke Seite gespielt haben?! Hab mir da ein bisschen mehr Variabilität und schnelle Seitenwechsel gewünscht. Zumal man rechts Adli gebracht hat.


    Ansonsten find ich die Untergangsstimmung hier zum <X DEUTSCHER MEISTER SVB!! :LEV2

    Vor allem war dann bei Grimaldo auf der linken Seite immer Feierabend. Hat den Ball gestoppt und geschaut, wen er weiter hinten oder in der Mitte anspielen kann.

  • Ich bin so maßlos enttäuscht. 😞

    Die letzten Resthoffnungen auf eine Titelverteidigung sind für mich schon wieder begraben.

    Andersrum macht es die letzte Saison noch viel besonderer. Einfach unfassbar was wir da gespielt haben. Mit der selben Mannschaft. Jetzt schon mehr Punkte verloren als die komplette Hin oder Rückrunde. Unfassbar was die Psyche im Fußball ausmachen kann.

  • Die letzten Resthoffnungen auf eine Titelverteidigung sind für mich schon wieder begraben.

    Ach nö. Das ist wirklich zu früh. Mit einem Sieg heute wären wir ganz oben dabei gewesen. Jetzt sind wir eben nur oben dabei. Rechne auch nicht mit der Meisterschaft, aber abschreiben würde ich sie in der jetzigen Phase auch noch nicht.

  • Vor allem war dann bei Grimaldo auf der linken Seite immer Feierabend. Hat den Ball gestoppt und geschaut, wen er weiter hinten oder in der Mitte anspielen kann.

    Deshalb hat Kiel ihm auch den Raum gegeben. Standen dann 2 Kieler am Strafraumrand.

  • Im Schnitt 2 Gegentreffer pro Spiel sind einfach viel zu viel. Daran ändert auch nichts, ob jetzt ein Hofmann für Terrier spielt, ein Schick für Boniface oder ein Tella für Frimpong. Da liegt nicht das Problem. Vorne haben wir 16 Buden gemacht. Nur die Bauern haben mehr.

    Die immer wieder plötzlich aufreißenden Lücken zwischen Restverteidigung und Mittelfeld sind einfach extrem auffällig diese Saison.

    Und wenn wir es dann mit Mannschaften zu tun haben, deren Sturmreihe annähernd so schnell ist, wie unser letzter Block, haben wir arge Probleme.


    Alonso weiß um unser derzeitiges Defizit. Daher hat er uns so defensiv gegen die Bauern spielen lassen. Wird aber Zeit, das Problem anzugehen.