Absolut enttäuschender Samstag, so bedient war ich echt lange nicht mehr. Nach dem schnellen 2:0 habe ich mich noch bei dem Gedanken erwischt was Alonso für ein Ergebnismonster geschaffen hat...
Im Prinzip ist das Spiel gelaufen, wie die Heimpartie gegen Leipzig: Den Gegner lange völlig im Griff gehabt, zwei Tore vorgelegt, aber aus der Überlegenheit eigentlich viel zu wenig gemacht, dann kurz vor der Halbzeit das 1:2 gefressen und danach die PS nicht mehr auf die Strasse bekommen. Man darf davon ausgehen, dass im Team in beiden Partien irgendwann in der 1. Halbzeit die gleichen Gedanken aufkamen, wie bei uns allen auf den Rängen: Klare Nummer - wie hoch hauen wir die weg? Und dann gibt jeder die paar Prozent weniger, die es dem Gegner ermöglichen, wieder hoch zu kommen. Irgendwo auch der Fluch der letzten Saison! Ich bin gespannt, ob Alonso mit freundlicher Unterstützung der Leithammel im Team diesen Schlendrian aus den Köpfen bekommt. Zumindest in der Liga und dem Pokal sehe ich das als potentiell großes Problem an. Tatsächlich nicht so sehr in der CL - da werden sie alle im Kopf über die kompletten 90 Minuten so scharf sein, wie in der ganzen letzten Saison.