Bundesliga 24/25 - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Holstein Kiel: 2:2 (2:1) (Samstag, 05.10.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ih stimme deiner Analyse zu, aber wie sollen wir das Ruder herumreißen? Die Schwäche der Auswechselspieler macht mir Sorgen. Wir müssen eigentlich immer mit derselben Mannschaft spielen. Das kann nicht gutgehen. Was schlägst du vor?

  • Hab jetzt eben beim

    Doppelpass nochmal beide Gegentore gesehen, also mal ganz ehrlich, beide dürfen eigentlich nicht gegeben werden. Beim ersten steht der Kieler beim Kopfball klar vor Hradecky, mehr abseits geht eigentlich nicht, auch wenn er wahrscheinlich den Ball auch so nicht gehalten hätte, trotzdem.

    Und weiter, beim Elfer spielt Frimpong den Ball aber auch wirklich nur den Ball. Eigentlich unfassbar das der gegeben wird.


    Will damit nur sagen, es gehört halt auch oft das spielglück dazu, oder das der Schiri halt richtig entscheidet. Das hatten wir letzte Saison eigentlich immer.

    Abgesehen davon, dass so ein Ergebnis nach 2:0 nicht mehr passieren darf…so hab ich mir das gleiche schon gestern Abend nach der Sportschau gedacht.


    Dass 2:1 darf nicht gegeben werden, wenn vorallem das 3:0 nicht gegeben wird, weil boni mit der P..mmelspitze im Abseits steht


    und


    beim Elfmeter hat Frimpong klar den Ball gespielt…und das nicht erst nachdem er seinen Gegenspieler abgeräumt hat…


    Aber das wird ja von unseren Verantwortlichen nach dem Spiel nicht klar angesprochen…dann brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn sich die Mannschaft ihrem Schicksal hingibt.

  • Rolfes ist mir momentan zu brav und zu angepasst. Er sollte nach so einer Schiedsrichterleistung viel offensiver werden

  • Ih stimme deiner Analyse zu, aber wie sollen wir das Ruder herumreißen? Die Schwäche der Auswechselspieler macht mir Sorgen. Wir müssen eigentlich immer mit derselben Mannschaft spielen. Das kann nicht gutgehen. Was schlägst du vor?

    Das Alonso Andrich in die Abwehr stellt und nicht Mukiele, ist seltsam. Bei so einem Spiel? Darf der nur gegen Elversberg? Was macht Matip eigentlich so?

  • Vieles passt noch nicht richtig. Trotzdem stehen wir nicht so da, wie Anfang der Saison 22/23. Wir haben inkl. Pokal und CL 9 Spiele gehabt und nur eines davon (knapp) verloren. Und es waren schon einige Topgegner dabei. Wir haben weiterhin das Potenzial, jeden Gegner zu schlagen. Bei aller berechtigten Kritik, das kann die Mannschaft mit Hilfe des Staffs wieder in den Griff bekommen. An Qualität fehlt es nicht.

  • Das Alonso Andrich in die Abwehr stellt und nicht Mukiele, ist seltsam. Bei so einem Spiel? Darf der nur gegen Elversberg? Was macht Matip eigentlich so?

    Die 1A-Aufstellung war für mich der Versuch, die Stabilität wieder in unseren Bundesliga Alltag zu bekommen. Hätte auch mit Kovar, Mukiele, Belocian, Terrier und Schick starten können….aber das Grundvertrauen war wohl nicht da. Und das zu Recht.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow