Champions League 24/25 - 3. Spieltag: Stade Brest - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Mittwoch , 23.10.2024, 18:45 Uhr; Stade du Roudouroust)

  • Hm, nach dem 1:0 zu fahrig gewesen. Danach nicht mehr richtig ins Spiel gefunden. Anfang der 2. Halbzeit die Drangphase gut überstanden und mit dem dreifach Wechsel das Spiel wieder ausgeglichen gestaltet. Unterm Strich finde ich das 1:1 schon okay, weil wir jetzt nicht drückend an nem Tor dran waren.

    Rotation ist schon ein Teilerfolg gewesen. Haben mit auswärts Bremen und zuhause Stuttgart 2 Brecher vor der Türe, plus Pokalheimspiel Elversberg.

    Gute Besserung an Adli!


    Der Schri, ja. Wenn er die Entscheidungen bei den Elfern so trifft, okay, ist halt 50:50. Mal biste der Hund, mal biste der Baum. Aber dann unser Handspiel im Mittelfeld, paar Minuten nach dem Elfer Check und den Wirtz(?) Zweikampf abzupfeifen mit ähnlichen Zweikampf wie der VAR Check Hofmann ist n Geschmäckle. Entweder ist in beiden Fällen ein Foul mit verbundnene Elfer oder in gar keinen Fällen.
    Dazu noch der glasklare Rückpass in der Anfangsphase.

    Aber immerhin sollte dann, wenn man glauben will, FFM ja ausgeglichen sein. ;)

    Jetzt fahren wir mit 7 Punkten nach Liverpool, da können wir nur gewinnen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Das Remis geht in Ordnung. Die 2.HZ war halt wirklich schwach, so zwischenzeitlich wäre such eine Brest-Führung nicht unverdient gewesen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das Gejammer über den Schiri nervt mittlerweile. Zumal wenn man mit Blick auf Frankfurt und Brest jeweils komplett widersprüchliche Bewertungen der Szenen vornimmt, nur um irgendeinen Benachteiligungskomplex zu stillen. Brest ist aktuell 11. Platz in der Ligue 1. Da muss man schon den Anspruch haben zu gewinnen. Leider ist unsere Rotationself momentan kaum wettbewerbsfähig.

  • Gerade nochmal die Zusammenfassungen geguckt: vor dem Hintergrund,dass bei Adli Brüche im Sprunggelenksbereich im Raum stehen, könnte man den Schiri schon kritisieren. Auch der nicht gegebene 11er ist mir etwas schleierhaft,da "zuerst Ball" kein Argument gegen "danach aber auch alles was sonst noch den Boden berühren könnte" ist. Die Frankfurt-Vergleiche find ich auch strange (ähnlich wie die Annahme, es hätte den 11er für die SGE zurecht nicht gegeben,aber anderes Thema), tun vor dem Hintergrund,hier gegen Brest nur 1:1 als dt Meister gespielt zu haben, auch irgendwie nichts zur Sache. Leistungsgerecht...und das ist irgendwie schade.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • alte internationale Regel. Auswärts punkten und zu Hause siegen. Wir sind absolut im Soll. Aus den ersten drei Spielen konnte man nicht unbedingt 7 Punkte erwarten. Wäre natürlich schön gewesen den Start zu vergolden um ganz entspannt nach Liverpool zu reisen.


    Zum Schiri: - Adli Szene einfach unglücklich, da kann man niemanden einen Vorwurft machen

    - letzte Elferszene: im Vergleich mit der Frankfurt Szene vertretbar laufen zu lassen. Wenn man aber andere Szenen in dem Spiel betrachtet (Tah gelb) keine einheitliche Linie vom Schiri. Gerade wenn in einem Spiel zwei 50/50 Elfer nicht gepfiffen werden ist das schon bitter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Diese Beinscheren sind mE so gefährlich für den Spieler, dessen Bein oder Fuß dabei eingeklemmt wird, dass die Schiris ihre großzügige Linie dazu ("hat ja auch den Ball getroffen") überdenken sollten.


    Der nicht sanktionierte Rückpass war eine klare Fehlentscheidung, der Rest der strittigen Szenen wurde aber vertretbar entschieden, weshalb es keinen Grund gibt, sich über den Schiri aufzuregen. Ein CL-Teilnehmer aus Frankreich ist kein Fallobst. Was auffällt in den letzten Spielen, dass wir das Spiel kontrollieren und dann durch ein Gegentor total aus dem Konzept gebracht werden. In der zweiten Hälfte des Spiels sind wir oft (viel) schlechter als in der Ersten, wohingegen wir in der letzten Saison viele Spiele in der zweiten Hälfte gedreht haben.

  • Man muss anerkennen dass Brest wirklich stark gespielt hat. Deshalb fande ich unsere Leistung auch nicht schlecht. Wir haben hinten so gut wie nichts zugelassen. Wobei die Ballverluste in HZ 2 in Liverpool bestraft werden. Unerklärlich auch was Xhaka gestern und seit Wochen für eine Streuung in seinen Pässen hat. Da waren ja 3-4 klare Fehlpässe in 30 min dabei.

  • Habe mir die Zusammenfassung angeschaut, und muss sagen, absolut gerecht. Weiß nicht warum wir solche Spiele vor einem Jahr in unserem Flow, besser im Griff hatten. Auch das angebliche Foul, muss man nicht zwingend geben. Alles in allem, durch unsere ersten beiden Siege, noch im soll. Denke aber das es ab jetzt schwieriger werden wird, beginnend mit Liverpool. Deswegen wäre der Dreier in Brest umso wichtiger gewesen. Aber ist ja alles kein Wunschkonzert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen