Champions League 24/25 - 3. Spieltag: Stade Brest - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Mittwoch , 23.10.2024, 18:45 Uhr; Stade du Roudouroust)

• Kannst Du nur Müll schreiben?

Das ist echt Wahnsinn, was der für eine Sch..ße von sich gibt!

Wenn man nicht schon aggressiv wäre wegen des Ergebnisses, wäre man es spätestens dann, wenn man sich dessen Beiträge ansieht!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Schiri hin oder her, das was wir in der zweiten auf den Platz gebracht haben, war einfach nicht genug für einen Sieg. Da ist auch der Schiri nicht schuld wenn er (und VAR) nicht die vermeintlich entscheidende Situation für uns entscheidet.

Wenn der Keeper von Brest in der zweiten Halbzeit gefühlt hätte Gleitzeit nehmen können, waren wir wohl einfach nicht gut genug für einen Sieg gegen so einen schwachen Gegner

• Brest hat halt hoch gepresst und dass wir damit nicht gut klarkommen wenn das konsequent gemacht wird ist jetzt nix Neues. War jetzt aber auch kein schlechtes Spiel von uns. Mit etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen gehen wir mit einem knappen Sieg nach Hause.

• Und hört mir auf mit der Schiri ist schuld.

Der Schiri ist schuld.

So Grottenkicks hat doch jede Mannschaft ab und an mal. Gehst aber mit nem 2:1 hier raus, wenn der blinde einfach vernünftig pfeift.

- Rückpass zum Torwart 1m vorm Tor

- „Foulspiel“ von Frimpong wegen Guckens

- Hincapie umgemäht am Strafraum - kein Foul

- glasklarer Elfmeter

Wenn man hier nicht mal den Schiedsrichter erwähnen darf, wann dann?

• Ungeachtet dessen, das Bayer keine richtigen M ittel fand -bis auf Wirtzsolo , und das mit Schick keine Sturmalternative zu B oniface auf dem Platz stand , waren es allerdings auch teilweise überharte Bretonen und in entscheidenden Szenen ein schlechter Schiri und Var , welche dem Bayer die 2 Punkte raubten.

Wir lernen , es gibt andere Schiris ausser Brych ,vor allem Slowaken (insgesamt sehr deutschfeindlich), Holländer und Italiener.

So muss man mit dem Punkt leben. Insgesamt macht Sorge,das es offensiv deutlich behäbiger und einfallsloser zugeht als letzte Saison.

Lichtblick heute nur Hofmann und teilweise Wirtz.

• Brest hat halt hoch gepresst und dass wir damit nicht gut klarkommen wenn das konsequent gemacht wird ist jetzt nix Neues. War jetzt aber auch kein schlechtes Spiel von uns. Mit etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen gehen wir mit einem knappen Sieg nach Hause.

Gegen hoch pressende Mannschaften hatten wir auch in unserer Supersaispn unsere Probleme. Bei diesem intensiven Spiel ein Punkt mitgenommen, Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis gegeben und noch oben in der Tabelle dabei. Bin nicht hochzufrieden, aber sehe auch keinen Grund, zu sehr schwarz zu sehen. Der Sturm macht Sorgen. Sofern Adli und/oder Boniface ausfallen, stehen wir ziemlich blank da. Tella und Schick meiner Meinung nach nicht wirklich Alonso-Bayer-tauglich.

• mich nervt neben dem Schiri vor allem dass fast alle unsere Gegner eine sehr gute Chancenverwertung haben. Ist doch nicht normal dass alle aus 2 Chancen 1 Tor machen und das dann irgendein Sonntagsschuss ist. Kann man natürlich auch besser verteidigen aber den macht der 5/100 mal

Finde auch nicht dass man es auf die Rotation schieben kann, Halbzeit 1 waren wir stärker als in der 2.

• Brest hat Salzburg 4-0 zu Hause rasiert. Die sind wirklich nicht zu unterschätzen. Dass das Spiel knapp werden würde, war klar. Ärgerlich, dass die so ein Traumtor machen.

Wichtig ist aber, dass wir nicht verloren haben. Seit 8 Spielen ohne Niederlage! Wir haben weiterhin allerbeste Chancen auf das direkte Weiterkommen. Am Samstag in Bremen sind die drei Punkte wichtiger. Dann auch wieder mit Andrich und Boni in der Startelf. Beide haben ich heute sehr vermisst.

• mich nervt neben dem Schiri vor allem dass fast alle unsere Gegner eine sehr gute Chancenverwertung haben. Ist doch nicht normal dass alle aus 2 Chancen 1 Tor machen und das dann irgendein Sonntagsschuss ist. Kann man natürlich auch besser verteidigen aber den macht der 5/100 mal

Finde auch nicht dass man es auf die Rotation schieben kann, Halbzeit 1 waren wir stärker als in der 2.

Das gab es witzigerweise auch in der Entlassungssaison von Seoane. Jeder Schuß ein Treffer.

• Sollte er den Ball tatsächlich nicht gespielt haben?

Für mich sah es allerdings so aus.

Insofern richtige Entscheidung, denke ich.

Selbst schuld, daß wir in der zweiten Hälfte nicht mehr ins Spiel kommen.

Nennt man "Schneid abkaufen lassen"...