Bundesliga 24/25 - 7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 2:1 (1:1) (Samstag, 19.10.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

• das war ein wichtiger, aber sehr glücklicher Sieg. Nicht nur wegen Tah s Elferfoul , sondern auch wegen des Trapp-FEHLERS vor dem 2:1. Es bleibt dicht oben , wenn Stuttgart wenigstens nen Punkt holt.

Danach muss man einfach weiter in Bremen , gegen Suttgart, in B ochum und gegen Heidenheim 10 Punkte holen.

also wenn man das Spiel mit 27:9 Abschlüssen und klarer Überlegenheit als glücklich bezeichnet, hat man das Spiel wohl nicht gesehen. Von Frankfurter Seite verstehe ich die Heulerei auch absolut nicht, es gab zwei Szenen mit Kann-Elfern und einen der beiden haben sie bekommen. Sämtliche ihrer wenigen Szenen waren Geschenke von uns oder Dinger die Sonntagsschüsse gewesen wären (Marmoush Pfosten)

• also wenn man das Spiel mit 27:9 Abschlüssen und klarer Überlegenheit als glücklich bezeichnet, hat man das Spiel wohl nicht gesehen. Von Frankfurter Seite verstehe ich die Heulerei auch absolut nicht, es gab zwei Szenen mit Kann-Elfern und einen der beiden haben sie bekommen. Sämtliche ihrer wenigen Szenen waren Geschenke von uns oder Dinger die Sonntagsschüsse gewesen wären (Marmoush Pfosten)

Sehe ich auch so! 1.HZ war LEV schon besser, in der 2. HZ klar überlegen…mit ein wenig mehr Abgebrühtheit wäre die Messe schon weit vor der 90. gelesen gewesen. So kommt F´furt durch eigenes Verschulden noch fast zum Ausgleich. Das wäre extrem ärgerlich. Jetzt ist es für mich umso ärgerlicher, dass wir gegen Leipzig und Kiel 5 Punkte haben liegen lassen.

Ich sehe uns genauso stark wie letzte Saison. Der Unterschied ist nur, dass jetzt plötzlich Dinger reingehen, die letzte Saison noch nicht reingingen. Das nenne ich im übrigen in den meisten Fällen Pech. Heute hatten wir in der letzten Szene Glück, aber ansonsten während des Spiels genügend Möglichkeiten, den Sack zu zumachen.

Glück vs. Pech….Da lasse ich gerne Zahlen sprechen…Mehr Spielanteile, mehr Flanken, bessere Zweikampfquote usw. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, nenne ich das eher Pech. Aber scheiß drauf…2:1…wichtige 3 Punkte. Und überhaupt…wer von „Bayer-Dusel“ redet, ist realitätsfern. Und wer realitätsfern ist, hat zwangsläufig wenig Ahnung von Fußball. Irgendwo habe ich mal gesehen, wie die Tabelle ohne Fehlentscheidungen aussähe (die „wahre Tabelle“ oder so). Danach hätte LEV in der letzten Saison sogar noch 2 Punkte mehr auf dem Konto.

Ist aber alles Spielerei…nur geht mir dieses Rumgeheule von Sebastian Hoeneß (den ich eigentlich schätze) und anderen auf den Keks. Wenn dann noch ein offenkundig unkundiger Kommentator von Sky dazu kommt, nervt´s. Tangiert mich aber trotzdem peripher.

Sorry, habe wieder viel geschrieben, wollte ich gar nicht….der Wein, der Wein….

Gruß, Rainer

• Wir grooven uns so langsam wieder in den Meister-Rythmus. Ein Spiel auf insgesamt Top Level. Hz. 1 lief es auch ohne Flo sehr gut, mit ihm kommt die Aura des Weltklasse-Spielers auf den Platz. Alle taktischen Wechsel und Maßnahmen von Xabi absolut conclusiv. War ein begeisternder Nachmittag für alle Freunde des gepflegt-filigranen Fußballs und eines Schlagabtauschs auf Augenhöhe.

• Wir grooven uns so langsam wieder in den Meister-Rythmus.

Vor allem hatten wir heute in der Schlussphase auch mal wieder das (Spiel)glück der letzten Saison. Ob gerechtfertigt oder nicht - es gibt sicher auch Schiris & VARs, die in der 91. Minute auf Elfmeter für Frankfurt entscheiden.

Ganz wichtiger und meiner Meinung auch sehr verdienter Sieg. Die Dominanz der letzten Saison in solchen Partien ist allerdings vollständig flöten gegangen. Hoffentlich kommt die auch zeitnah wieder zurück.

• Vor allem hatten wir heute in der Schlussphase auch mal wieder das (Spiel)glück der letzten Saison. Ob gerechtfertigt oder nicht - es gibt sicher auch Schiris & VARs, die in der 91. Minute auf Elfmeter für Frankfurt entscheiden.

Ganz wichtiger und meiner Meinung auch sehr verdienter Sieg. Die Dominanz der letzten Saison in solchen Partien ist allerdings vollständig flöten gegangen. Hoffentlich kommt die auch zeitnah wieder zurück.

Ich hingegen habe heute erstmals die Mannschaft der letzten Saison gesehen.

• Hansi Küpper unerträglich! Zum perfekten Desaster, fehlen nur noch seine Brüder Corny und Kevin vor allem von letzteren beiden der Podcast absolute Katastrophe und Anti Lev :LEV9

Für die hängengebliebenen, die für diesen Schund freiwillig Lebenszeit opfern, ist eh jede Hoffnung zu spät :LEV7

• Mussten uns diese Saison merklich reinkämpfen, sind jetzt aber hoffentlich so langsam auf dem Gleis. Mit einer endlich gefestigteren Defensive spielen wir wieder oben mit. Die Spieler aus der zweiten Reihe müssen jedoch in den kommenden BL-Spielen, in denen meistens keine Hochkaräter warten, so langsam ihren Teil beitragen und ins Rollen kommen. Wir brauchen mind. 20 Spieler, die in den unterschiedlichen Wettbewerben rotierend ihren Dienst verrichten. Hofmann, Tella, Mukiele, Arthur, Belocian etc. sind jetzt gefragt und benötigen Spielzeit.

• also ich weiss nicht was die anderen gesehen haben , aber ich hab heute ein absoluten Weltklasse 10er gesehen wie schon lange nicht mehr.

Mit dem Namen Robert Andrich !

das ist ja absolut Krank was der gerade spielt...

• Was ist die Alternative?

Bezogen auf die TV-Pfuscher in D derzeit kein Land in Sicht. Kl. Ausnahme event. (Am.) Prime? Bin gespannt auf deren Kommentierung aus Liverpool. Ne gute Lösung wäre ein ausländischer (ggf. englischer) Anbieter mit deutsch-sprechenden Kommentatoren und vorurteilsfreiem Blick. Ok, wird wohl Theorie bleiben.

Die ZDF-Zusammenfassung soeben endet mit Toppmöllers Kommentar: "Ganz klarer Elfmeter". Alonsos (sehr offensive!) Reaktion in der PK: "Auf keinen Fall Elfmeter...war eine gute, intelligente Abwehrreaktion von Jona" fällt unter den Tisch. Brychs (Nicht)Reaktion und kein VAR-Einspruch unterstreichen Alonsos statement. Lassen wir den dümmlichen Neidern aus den Sportredaktionen und Internet-Sabblern doch ihre Aversionen, uns reichen die 3 Punkte.

• Wir grooven uns so langsam wieder in den Meister-Rythmus. Ein Spiel auf insgesamt Top Level. Hz. 1 lief es auch ohne Flo sehr gut, mit ihm kommt die Aura des Weltklasse-Spielers auf den Platz. Alle taktischen Wechsel und Maßnahmen von Xabi absolut conclusiv. War ein begeisternder Nachmittag für alle Freunde des gepflegt-filigranen Fußballs und eines Schlagabtauschs auf Augenhöhe.

Ich hingegen habe heute erstmals die Mannschaft der letzten Saison gesehen.

Beides kann ich so unterschreiben.

War ein ganz toller Fußball Nachmittag. Ein Top Spiel gegen einen Top Gegner was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Fußballerisch waren wir total überlegen und auch ich hatte das Gefühl, wieder viel von unserem Spiel aus letzter Saison zu erkennen. Tolle Spielzüge, tolle Einzelaktionen, auch viele Kleinigkeiten (Ball an- und mitnahmen, kurze Pässe, hinten raus spielen, Dreiecke bilden) die gar nicht so auffallen weil man dran gewöhnt ist, waren teilweise wieder herausragend. Super Spirit im Team, der absolute Wille auch den letzten Schritt zu machen, alles da.

Und als Wirtz reinkam, unfassbar. Das war teilweise Weltklasse, wie er die Leute wieder stehengelassen hat.

Hochverdienter Sieg!!

Frankfurt war nicht schlecht, aber insgesamt zu wenig (weil wir so gut waren). Einzig wie Kaka schon sagte, vorne Ekitike gut und Marmoush absolute Bombe, was ein geiler Spieler!

Und mal zur Stimmung: Wir müssen uns mittlerweile echt vor keinem Stadion mehr verstecken was Stimmung und Mitmachquote angeht. Das ist so toll zu erleben und zu sehen und das sind Welten im Gegensatz zur vor ein paar Jahren :bayerapplaus

Wir hatten zwar früher oft auch tolle Stimmung aber mittlerweile ist das echt ein anderes Level.

• gleich wird bestimmt wieder im dopa über das thema krakeelt, da erfahren wir ob es ein elfer war :LEV14

Die Leute dort sind alle viel zu dämlich. Kircher erklärt seit 5min dass der VAR nicht eingreift, wenn der Schiri es genau sieht und bewertet. Und wenn der Feldschiedsrichter sagt, es reicht mir nicht, dann hat der VAR auch nicht einzugreifen. Wie kann man das nicht kapieren und ständig seine eigene Interpretation als gottgegeben ansehen? Meine Güte...

• Die Leute dort sind alle viel zu dämlich. Kircher erklärt seit 5min dass der VAR nicht eingreift, wenn der Schiri es genau sieht und bewertet. Und wenn der Feldschiedsrichter sagt, es reicht mir nicht, dann hat der VAR auch nicht einzugreifen. Wie kann man das nicht kapieren und ständig seine eigene Interpretation als gottgegeben ansehen? Meine Güte...

Brych hat die Szene mit Adli, bei der er Elfer gepfiffen hat, noch viel besser gesehen als den Armeinsatz von Tah. Bei der Szene mit Adli war er maximal drei Meter entfernt und hatte die Szene genau im Blick. Ist in der Tat unlogisch, wenn der VAR ihm dennoch sagt, er soll rausgehen, es aber bei Tahs Armeinsatz dann heißt, kein Eingreifen des VAR, weil Brych das ja gesehen hat.

• Das Lustige ist ja, dass genau die Vollidioten die einen Elfmeter dafür sehen wollen, umgekehrt sagen würden es sei keiner.

Wir sind nicht mehr der sympathische „Underdog“ und man will um jeden Preis andere Überraschungsteams (jetzt Frankfurt) hoch pushen.

Dass ernsthaft dann so eine billige Szene für einen angeblichen Skandal benutzt wird, ist einfach traurig. Es wird immer so getan als seien nur die Schiedsrichter/VAR die bösen, dabei sind Medien/Fans mit ihren Verschwörungstheorien und Doppelmoral keinen Deut besser.

• Dass ernsthaft dann so eine billige Szene für einen angeblichen Skandal benutzt wird, ist einfach traurig. Es wird immer so getan als seien nur die Schiedsrichter/VAR die bösen, dabei sind Medien/Fans mit ihren Verschwörungstheorien und Doppelmoral keinen Deut besser.

teilweise ist es auch einfach Unfähigkeit. Musste gestern teilweise Konferenz schauen. Praktisch jede Entscheidung in allen Spielen haben alle Kommentatoren in Real komplett falsch eingeschätzt, selbst wenn es mega klar war. Dadurch entsteht dann auch immer eine gewisse Stimmung wenn der Kommentator etwas suggeriert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba