Bundesliga 24/25 - 8. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (0:1) (Samstag, 26.10.2024, 18:30 Uhr; Wohninvest Weserstadion)

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sie hätten das Spiel nicht herschenken dürfen, aber man kann nicht über Entscheidungen zu unseren Gunsten eines Woche diskutieren und die zu unseren Gunsten ignorieren. Unabhängig von der Leistung der Mannschaft sollten die Schiedsrichter eine nachvollziehbare Linie haben.

    Sehe ich auch so. Die Leistung war insgesamt schlecht, keine Frage. Und es ist garantiert kein Zufall, dass wir ständig Fernschüsse außerhalb des Strafraums fangen (werde mir nachher mal die Mühe machen und schauen wie viele wir von dort diese Saison schon kassiert haben und was die Fehler waren).


    Aber ich kann dieses Argument, man dürfe Schiedsrichterleistungen nicht kritisieren, weil man schlecht gespielt hat, nicht mehr hören.


    Will gerne nochmal die Szene gegen Wirtz sehen. Für mich klare Tätlichkeit und null nachvollziehbar warum da kein VAR eingreift.


    Die Aktion von der Kölner Ratte gegen Grimaldo, gehe ich noch mit gelb mit, auch wenn es brutal war. Allerdings muss (!) der Schiedsrichter den Affen nach seiner Schwalbe zwingend mit gelb-rot vom Platz schicken.


    Sicherlich haben wir uns Brest und Bremen zum Großteil selbst zuzuschreiben, mit besseren Schiedsrichtern gehst du aber aus so einer Woche mit 3 Siegen raus und dann feiern hier alle unsere Abgezocktheit ab.

  • Leute, hört einmal auf mit diesen Nebenkriegsschauplätzen.


    Die Leistung der Mannschaft reicht derzeit einfach nicht aus, um ganz oben mitzuspielen. Da fehlt bei allen die letzten Prozent um Spiele unbedingt gewinnen zu wollen und das eigene Tor zu verteidigen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • OT: Tapsoba funktioniert offenbar als LIV besser als als RIV, obwohl er Rechtsfuß ist. In der Meistersaisonn hat doch auch meistens Hincapié LIV gespielt und Tapsoba RIV. Oder täusche ich mich?

    in der hinrunde war Hincapie fast außen vor und Tapsoba hat dort als LIV gespielt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tapsoba hat nur ganz am Ende notgedrungen als RIV gespielt, nachdem Kossonou einfach wiederholt unterirdisch gespielt hatte. Sonst war er gesetzt als LIV gesetzt. Wurde nur selten geschont und Hincapie hat dort gespielt, welcher selbst als Grimaldo-Ersatz die meiste Spielzeit bekam.


    Tapsoba ist nicht als RIV gemacht, und hat dort fast immer deutlich schwächer wenn nicht sogar insgesamt schwach gespielt.


    Wir brauchen da ein Mukiele in Topform. Aber die Sache ist die nicht nur Tapsoba macht diese Saison Fehler. Nein auch Tah, Xhaka Andrich, Hradesky. Was einfach ingesamt dann zu viel wird als dass man einfach mal souverän gewinnen kann.

  • Für die Geschichtsbücher:

    Saisonübergreifend datiert die letzte Auswärtsniederlage in Pflichtspielen der Werkself vom 27.05.2023 (0:3 am 34.Bundesliga-Spieltag 2022/23 beim VfL Bochum).

    Bayer 04 ist somit seit exakt 17 Monaten in 32 Pflicht-Auswärtsspielen (21 Bundesliga-, 8 Europacup- und 3 DFB-Pokal-Spiele) ungeschlagen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Für die Geschichtsbücher:

    Saisonübergreifend datiert die letzte Auswärtsniederlage in Pflichtspielen der Werkself vom 27.05.2023 (0:3 am 34.Bundesliga-Spieltag 2022/23 beim VfL Bochum).

    Bayer 04 ist somit seit exakt 17 Monaten in 32 Pflicht-Auswärtsspielen (21 Bundesliga-, 8 Europacup- und 3 DFB-Pokal-Spiele) ungeschlagen.

    Isch dasch a Rekord?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hoffe, dass die Spieler hier im Forum nicht mitlesen. Dass sie das Niveau der Hinrunde der vorigen Saison nicht halten würden, deutete sich schon gegen Ende der Rückrunde an. Ein Leistungsrückgang war und ist unvermeidlich. Das wissen die Spieler aber selbst, ohne das sie das als Entschuldigung gelten lassen. Xhaka wirkte im Interview extrem angefasst und nahm sich selbst von Kritik nicht aus. Ich denke, dass das die unabdingbare Voraussetzung für die Rückkehr zu alter Form ist. Jetzt sind nicht nur die Spieler gefordert, sondern auch die sportliche Führung. Die Kabine hat m. E. zum Beispiel unter dem Theater um Tahs Wechselgedöns gelitten. Man merkt das sofort auf dem Spielfeld: Abstimmung, gegenseitige Unterstützung, Fehler der Nebenleute ausbügeln, Stimmung hochhalten statt abwinken. Usw. usf. Aber aus meiner Sicht braucht man das den Verantwortlichen nicht zu sagen - sie werden es selbst wissen. Die Mannschaft und einzelne Spieler sollten wir deshalb auch hier nicht niedermachen, das hilft keinem. Die Fehler benennen, aber aufbauend, nicht vernichtend. Danke.

  • ....und dass es auch von der Tribüne positiv bleibt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schon alles richtig, währenddessen bügelt München nur dummerweise Bochum 5:0 auswärts weg....das muss in den kommenden Wochen Motivation genug sein. Olise ist natürlich auch ein kleiner cheat code

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • (...)Xhaka wirkte im Interview extrem angefasst und nahm sich selbst von Kritik nicht aus. Ich denke, dass das die unabdingbare Voraussetzung für die Rückkehr zu alter Form ist. (...)

    Das ist genau das, was mich immer so nervt an den Interviews nach dem Spiel: Dann wissen die Herren Spieler genau, was gefehlt hat, welche Fehler gemacht wurden und was unbedingt besser werden muss und abgestellt gehört... um dann beim nächsten Auftritt die Fehler zu wiederholen.

  • Das ist genau das, was mich immer so nervt an den Interviews nach dem Spiel: Dann wissen die Herren Spieler genau, was gefehlt hat, welche Fehler gemacht wurden und was unbedingt besser werden muss und abgestellt gehört... um dann beim nächsten Auftritt die Fehler zu wiederholen.

    Naja, hast du mal gekickt? Diese Fehler sind nicht so einfach auf Knopfdruck umstellbar. Es steht ja auch ein Gegener auf dem Platz, der auch versucht, seine Fehler abzustellen.

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 24/25 - 8. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 26.10.2024, 18:30 Uhr; Wohninvest Weserstadion)“ zu „Bundesliga 24/25 - 8. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (0:1) (Samstag, 26.10.2024, 18:30 Uhr; Wohninvest Weserstadion)“ geändert.