Francis Onyeka

• Seit der U8 in unserem Verein. Heute im Champions League Kader dabei! Daher ist dieser Thread jetzt auch verdient, finde ich!

Wir wünschen uns doch alle endlich das nächste Talent, das den Sprung zu unseren Profis schafft.

Auf geht's Francis!

• Jetzt, wo Adli ja leider länger ausfällt, sollten in den nächsten Wochen schon ein paar Minuten für ihn drin sein :levz1

das sehe ich aktuell noch nicht. Bislang mussten wir ja in der Liga immer jemanden aus dem Kader streichen. Denke eher das Arthur in den Kader rückt und Frimpong/Tella z.T. für Adli eingeplant werden. Bei der nächsten Verletzung/Sperre rückt er dann nach.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mir geht es da eher um die Optionen im Sturm, Adli wurde ja oft Schick vorgezogen und da sehe ich weder Frimpong noch Tella :/

Ich hoffe einfach darauf, dass Xabi ihn jetzt langsam ranführt. Mit 17 hat er das richtige Alter um die ersten Schritte bei den Profis zu machen...

• Was ist mit Ken Izekor ? Ist doch Stürmer oder nicht ?

War vor einem Jahr auch schon sehr weit und der neue Nachwuchsstar

Ist mit Onyeka zusammen letzte Saison in die U19 hochgezogen worden obwohl noch jung und hat die Erwartungen seitdem gar nicht erfüllt. Scheint bei Sergi das Standing komplett verloren zu haben und wirkte auf dem Platz oft genervt / frustriert. Die genauen Hintergründe sind natürlich Spekulation und da dringt, glücklicherweise, auch nicht so viel nach Außen, aber ich habe in den letzten 6 Monaten etwas die Hoffnung verloren. Natürlich ist der Jung noch immer erst 17 und sein Talent bleibt unbestritten, aber es schaut nicht so aus als würde das bei uns etwas werden. In der Jugend hat auf seiner Position Stepanov aktuell klar die Nase vorne und die Rotationsrolle/zweite Stürmer-Rolle ist umkämpft zwischen Szep, Ferati, Petak und Izekor. Da ist die Konkurrenz auch groß!

Bei Onyeka würde ich mir physisch noch eine Entwicklung wünschen bevor es zu den Profis geht, auch wenn das am Ball schon sehr stark ist, aber andererseits war Havertz zu Beginn auch absolut nicht beeindruckend physisch.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Mir geht es da eher um die Optionen im Sturm, Adli wurde ja oft Schick vorgezogen und da sehe ich weder Frimpong noch Tella :/

Ich hoffe einfach darauf, dass Xabi ihn jetzt langsam ranführt. Mit 17 hat er das richtige Alter um die ersten Schritte bei den Profis zu machen...

Das ist aber wohl eher Wunschdenken. Tella wird alles tun, jetzt auf seiner 'echten' Position im Dreiersturm zu liefern. Arthur rückt dann wieder in den Kader. Hofmann und Terrier kämpfen um die freie Positionen neben Boniface und Wirtz. Es ist alles eine enorme Konkurrenzsituation bei uns vorne.