Champions League 24/25 - 4. Spieltag: FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen: 4:0 (0:0) (Dienstag, 05.11.2024, 21:00 Uhr; Anfield Stadium)

• Liverpool war in der 2. Halbzeit nur deshalb so gut weil unsere Truppe plötzlich Vogelwild hinten agierte und die eigenen Offensivbemühungen praktisch komplett eingestellt hat. Null Entlastung!

Und trotzdem hatten die Engländer plötzlich viel mehr Räume, weil von uns kein aggressives Pressing mehr stattfand, so wie es in Hz1 noch sehr gut funktionierte. Es sah so aus, als stünde nach der Pause eine andere Bayer04-Mannschaft auf dem Platz. Von jedem einzelnen nur noch der untalentierte Zwillingsbruder. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein dermaßen willenloser Zusammenbruch stattfand. Phasenweise war es ein regelrechtes Scheibenschießen auf den Kasten von Hradecky.

• Oh ja. Mit einem 1:0 in der 85. Minute zuhause gegen die Fußballweltmacht Sturm Graz.

Ja egal, die liefern - zumindest in der CL - ab und stehen in der Tabelle vor uns. Muss man halt auch anerkennen. Wir stehen uns nur selbst im Weg. Heute kann man sagen ok, Nummer zu groß. Letzter Spieltag war aber Mist und 2 Punkte verschenkt. So siehts halt aus…

• Liverpool war in der 2. Halbzeit nur deshalb so gut weil unsere Truppe plötzlich Vogelwild hinten agierte und die eigenen Offensivbemühungen praktisch komplett eingestellt hat. Null Entlastung!

Und trotzdem hatten die Engländer plötzlich viel mehr Räume, weil von uns kein aggressives Pressing mehr stattfand, so wie es in Hz1 noch sehr gut funktionierte. Es sah so aus, als stünde nach der Pause eine andere Bayer04-Mannschaft auf dem Platz. Von jedem einzelnen nur noch der untalentierte Zwillingsbruder. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein dermaßen willenloser Zusammenbruch stattfand. Phasenweise war es ein regelrechtes Scheibenschießen auf den Kasten von Hradecky.

Hat die Mannschaft konditionelle Probleme? Bergamo hat gegen uns gezeigt, dass man brutales Pressing eine volle Spiellänge durchhalten kann. In der zweiten Halbzeit stehen wir viel zu tief, laufen allenfalls vereinzelt und unkoordiniert an. Warum?

• Ja egal, die liefern - zumindest in der CL - ab und stehen in der Tabelle vor uns. Muss man halt auch anerkennen. Wir stehen uns nur selbst im Weg. Heute kann man sagen ok, Nummer zu groß. Letzter Spieltag war aber Mist und 2 Punkte verschenkt. So siehts halt aus…

Die sind nicht letztens erst von Madrid geschlachtet wurden, so wie wir heute? :D

• Die CL ist doch eh nur Bonus.

Hat wirklich jemand ernsthaft auch nur ansatzweise geglaubt, dass wir da ganz weit vorne mitspielen könnten?

Also weiterkommen würde ich schon gerne, aber nein habe uns nie in München gesehen.

Wahrscheinlich hätten wir auch letzte Saison keine Chance gegen die Top Teams gehabt, dort läuft einfach viel mehr Erfahrung bei den Spielern.

Hat wirklich jemand ernsthaft auch nur ansatzweise geglaubt, dass wir da ganz weit vorne mitspielen könnten?

Ich schon, deswegen habe ich das Hotelzimmer schon gebucht ... 😉! Und ich glaube immer noch dran... 1 HZ war top... 2. Hz...naja... Ich finde er lässt Boni immer zulange spielen... Warum sxhick oder tella nicht eher ??... Fand ich ich schon im Stuttgart

Es ist Vorrunde, in der 24 Mannschaften weiter kommen. Wir haben 7 Punkte nach Spieltag 4. Nach 3 Auswärtsspielen. Wir waren in HZ1 mindestens ebenbürtig. Wir kassieren bittere und total demoralisierende 2 Tore in zwei Minuten. Macht Boni die 100%ige, ist auch da noch mal Feuer drin. Am Ende machen wir halt auf und kassieren noch 2. Wir haben national 1 Niederlage in den letzten anderthalb Jahren kassiert. Bleibt mal aufm Teppich Leute :LEV18

Edit: Real kriegt zuhause von Milan die Bude voll, City wird von Sporting gedemütigt. Vor 2 Wochen fertigt Barca die Bayern ab. Die zweite Halbzeit war kacke ja, aber man kann auch mal 4:0 in Liverpool verlieren.