Champions League 24/25 - 4. Spieltag: FC Liverpool - Bayer 04 Leverkusen: 4:0 (0:0) (Dienstag, 05.11.2024, 21:00 Uhr; Anfield Stadium)

  • Zitat

    ....und es gibt immer noch auch Fans anderer Vereine die sich "früher" mal angemeldet haben um an Tickets für ihre Lieblingsvereine zu kommen.


    Ja, davon gab es mal viel zu viele. Ich meine aber (hier) gelesen zu haben, dass man dieszbgl. die Tickethistorie der "Rosinenpicker" von auswärts einem gew. cleaning unterzogen hat.

  • Am Ball sind wir Liverpool gleichwertig. Hat man in der ersten Halbzeit deutlich gesehen. Doch unsere Mischung stimmt einfach nicht. Mit Garcia holt man einen Mittelfeldspieler, der technisch sehr gut, aber klein, langsam und wenig robust ist. Dabei war völlig klar, dass wir eher den schnellen großen Spielertyp Abräumer fürs Mittelfeld brauchen. Für Vorne verpflichten wir einen Zweikampf- und Dribbelschwachen nicht besonders schnellen Terrier. Als Ergänzung für Boni braucht es aber einen quirligen, dribbelstarken, schnellen Spielertyp als Vorbereiter. Wenig Gegentore hatten wir letzte Saison vorrangig deshalb, weil wir die Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten konnten. Wirklich brilliant war unsere Abwehr nie. Unter Druck wackelte die meist gewaltig (Ausnahme zu Hause gegen die Bayern). Da fehlt ein eher kompromissloser Spielertyp. Was nützt es, wenn ich dem Stürmer des Gegners den Ball durch die Nase ziehen kann, dann aber den freien Spieler hinter mir bei einer Flanke nicht nicht einmal sehe? Das 0:1 und das 0:2 gestern zeigte, was einfach nicht stimmt bei Tapsoba & Co. Liverpool war gestern keine Übermannschaft, sondern unser Abwehrverhalten wie das einer Schülermannschaft.


    Das war eine miserable Transferperiode. Wir haben Spieler verpflichtet, die uns nicht weiter helfen. Und das ist der Grund, warum wir uns derzeit schwer tun.


    Gute Zusammenfassung. Ich sehe 2 Gründe für die Niederlage gestern:


    -Sehr schwache Verstärkungen, deren Stärken hoffentlich noch zutage treten. Terrier sehe ich als zweiten Hofmann, wo uns doch der erste schon gar nicht mehr weiterhilft (gestern ein erbärmliches Spiel von Hofmann). Garcia kann gute Freistöße, aber das hat uns wirklich nicht gefehlt.

    -alle halbe Jahre haben wir einen Ausrutscher. Xhaka mit Fehlpässen, Wirtz mit bescheidener Leistung und zack, geht Bayer unter weil die Abwehr sich nach unten mitreißen lässt. Das war gestern ab 2. Halbzeit nur eine Frage der Zeit bis wir die Hütte richtig voll kriegen.


    Außerdem: Ich sehe Boniface kritisch. Er ist ein Chancentod. Das fällt selten auf, weil er Tore macht. Dass er aber für ein Tor 15x aufs Tor schießen muss ist halt bei einem Spiel wie gegen Liverpool tödlich. Der Kopfball muss halt drin sein, im Schlaf.

  • Gute Zusammenfassung. Ich sehe 2 Gründe für die Niederlage gestern:


    -Sehr schwache Verstärkungen, deren Stärken hoffentlich noch zutage treten. Terrier sehe ich als zweiten Hofmann, wo uns doch der erste schon gar nicht mehr weiterhilft (gestern ein erbärmliches Spiel von Hofmann). Garcia kann gute Freistöße, aber das hat uns wirklich nicht gefehlt.

    Wie kann Hofmann ein Grund für die Niederlage sein, wenn er nur 17 Minuten gespielt hat und Terrier, wenn er überhaupt nicht mitgewirkt hat? Ich halte es für fragwürdig, den Neuverpflichtungen hier eine besondere Verantwortung zu geben. Wir spielen ja nicht CL, weil wir die Überspieler neu verpflichtet haben, sondern weil die Truppe sich letztes Jahr dafür qualifiziert hat. Und die Spieler der Vorsaison sind weitestgehend geblieben - speziell im OM bzw. in der Offensive.

  • Mit ein bisschen Abstand mein Fazit aus Liverpool.


    Toller Ausflug nach Liverpool. Montagabend angekommen, bis Dienstagmorgen gefeiert, Engländer superfreundlich, lecker Bierchen. Dienstag entspannten Tag in Liverpool verbracht, viele Levs vor Ort. Entspannte Anreise zum Stadion, vor "The Kop" noch ein Bierchen. Toll gefüllter Gästeblock. Ja, ein paar Touristen, Ja, Bayer Fans, die man noch nicht sooo oft auswärts gesehen, aber fast 3500 Bayerfans bleiben trotzdem eine starke Zahl. Und der Support war im ersten Durchgang auch sehr ordentlich.

    Heimatmosphäre. England halt. Spielbezogen. Viele Ruhephasen, wenn aber gesungen wurde, dann das ganze Stadion und eine unglaublich Intensität. zweite Halbzeit wurden die Reds immer stärker und somit auch Anfield. Lehrgeld gezahlt. Die erste Halbzeit, in welcher wir super mitgehalten haben, lasse ich mir aber nicht nehmen.


    Erschreckend finde ich, die Erwartungshaltung mancher Fans. Auch im Block am Dienstagabend. Da wird auf Boniface und Wirtz draufgehauen. Unglaublich. Waren beide nicht gut (im Vergleich zu sonst), aber vllt. sollte man auch als Fan etwas demütiger sein.


    Fazit:

    Madrid buchen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir dürfen nicht vergessen, dass im letzten Jahr ausnahmslos alle Neuzugänge eingeschlagen sind, das fehlt dieses Jahr und da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen. Es fehlt etwas die Leichtigkeit, die man im letzten Jahr hatte. Dazu kam, dass die Konkurrenz im Verlauf der Saison Punkte liegen gelassen hat. Das ist bislang alles nicht passiert. Bayern marschiert, Leipzig auch, zumindest in der Liga. Und die große BVB Krise ist so, dass Sie punktemäßig nah bei uns liegen. Da scheint auch die Ansicht, dass man Meister werden muss, gut die sind aus dem Pokal raus (ggn einen Bundesligisten), was uns in der nächsten Runde blühen könnte. Unser Trainer steht trotzdem nciht zur Disposition. Wir haben in Liverpool verloren, 2 Tore zu hoch, 1. HZ m M nach gut gespielt und man hättre sogar in Führung gehen können. Lief halöt leider am Ende anders. Zuhause ggn Mailand hätte man auch unentschieden spielen können, auch wenn da bis zum 1:0 Mailand nciht stattgefunden hat. Die haben imemrhin in Madrid klar gewonnen. Also alle snicht ganz so schwarz malen. Mund abputzen und am Samstag weiter. gegen Bochum mit neuem Trainer wird das auch kein Selbstläufer...


    Die Saison ist noch lang, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir nun endlich einmal Meister geworden sind und es für den Sieg der Champions league auch noch andere Favoriten gibt als uns 8o

  • Erschreckend finde ich, die Erwartungshaltung mancher Fans. Auch im Block am Dienstagabend. Da wird auf Boniface und Wirtz draufgehauen. Unglaublich. Waren beide nicht gut (im Vergleich zu sonst), aber vllt. sollte man auch als Fan etwas demütiger sein.

    Der Begriff "Erwartungshaltung" umschreibt die lebensferne Einstellung von Menschen, denen es viel zu lange viel zu gut gegangen ist.

    Weit verbreitete Volkskrankheit in sämtlichen Wohlstandsnationen.

    Macht nichts, das ist nur ein vorübergehender Zustand.

    Am Ende gewinnt die Realität.

    Immer.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Meine Erwartungshaltung ist, dass wir in der Champions League auf diesem Niveau spielen. Sollen wir als Deutscher Meister auf eine einstellige Niederlage gehen?

    Es fällt halt auf wenn Wirtz MAL kein Weltklasse Spiel macht. Es fällt halt auf wenn Hofmann nicht checkt, dass in der CL Berührungen nicht gepfiffen werden. Genauso brauchen wir Stümer, der mal aus wenigen Chancen was macht.

    Ich will auf keinen drauf hauen, ich sage nur was mir aufgefallen ist. Genauso war es aber auch klar, dass diese Saison sehr schwer wird und dass es nicht nur berauf gehen kann. Und da sind wir gerade.