Bundesliga 24/25 - 9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 0:0 (Freitag, 01.11.2024, 20:30 Uhr; BayArena)

• Waren in letzter Saison die besten Spiele. Nur spricht diesmal der Zeitpunkt eher für den VfB. Die einen gewinnen in Turin und gegen Kiel, dem haben wir nach Punktverlusten in Bremen und Brest nicht viel entgegen zu setzen. Deswegen sollte so schnell wie möglich ein Erfolgserlebnis her. Am besten gleich gegen den VfB.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Im Supercup haben wir gesehen was da abgehen kann. Beide Mannschaften haben geile Offensiven aber eine schwache Defensive.

Ich rechne mit vielen Toren. Das Spiel wird vermutlich darüber entscheiden wo die Saison hingeht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hoffentlich sind die Spieler gedanklich erstmal bei Dienstag.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Attacke

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Gegen Elversberg wurde ja ein neues System ausprobiert.

Problematisch am bisherigen 343 ist, dass man sich bei gegnerischen Ballbesitz, wenn das Gegenpressing nicht funktioniert hat, tief fallen lassen muss, weil das Mittelfeld in Unterzahl ist.

Das 352 merzt die Schwäche aus.

Wirtz, Boniface

Grimaldo, Andrich, Xhaka, Pala, Frimpong

Hincapie, Tah, Tapsoba

Hradecky

Bin sehr guter Dinge. :LEV2

• Wir hsbe 4 Top Zm. Es ist deshslb schade, dass i.d.R. zwei zuschauen müssen, eigentlich sogar kämpfen 3 um einen Platz. Wenn Alonso es schaffen würde, drei zu bringen so wie du vorschlägst,wäre es m.E. ein guter Versuch.

• Klingt nicht verkehrt. Ein ballsicheres/breites Zentrum könnte ein Schlüssel gegen das starke Pressing der Stuttgarter sein.

• Lange nicht mehr so aufgeregt gewesen bzgl eines Bundesligaspiels :)