Bundesliga 24/25 - 10. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag, 09.11.2024, 15:30 Uhr; Vonovia-Ruhrstadion)

• Man kann nur hoffen das anderen Mannschaften genau so dumm sind wie Dortmund. Mit viel Glück noch auf einem Champions League Platz sind, Bremen sitzt uns im Nacken :LEV14 . Heidenheim ist wieder so ein Spiel starten sehr gut 2:0 am Ende 2:2 :LEV5

• Zitat

Da stand 1:1 die legendärste Mannschaft der Vereinsgeschichte auf dem Platz. Selbst wenn wir die Saison nur auf Platz 6 abschließen, so what?? Wir sind Meister geworden! In diesem Jahr!!! Da ist nur wenige Monate her.

Stimmt natürlich, kann aber nahezu für alles herhalten, was jetzt schief läuft. Ich finde, wir sollten es selbst als deutscher Meister und 3fach-Titelträger nicht übertreiben mit Selbstgefälligkeit und ständig sich wiederholenden Schlurigkeiten. Liverpool war ein Schock, Bochum hat heute gezeigt warum. So langsam nervt's.

• Stimmt natürlich, kann aber nahezu für alles herhalten, was jetzt schief läuft. Ich finde, wir sollten es selbst als deutscher Meister und 3fach-Titelträger nicht übertreiben mit Selbstgefälligkeit und ständig sich wiederholenden Schlurigkeiten. Liverpool war ein Schock, Bochum hat heute gezeigt warum. So langsam nervt's.

Sehe ich auch so. Es ist Zeit für ein neues Ziel. Bestätigung der Meisterschaft.

Ich will einen Stern auf dem Trikot!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Der Alkohol tut dir nicht gut, etwas weniger wäre gut.

Das du neben deiner Stammtischplauderei und Jammerei auch Rechtschreibprobleme hast ist doch allen bekannt. Das kann man auch ohne Alkohol im Blut ganz gut feststellen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das du neben deiner Stammtischplauderei und Jammerei auch Rechtschreibprobleme hast ist doch allen bekannt. Das kann man auch ohne Alkohol im Blut ganz gut feststellen.

Du musst mal der Realität ins Auge sehen. Der Bayer ist nicht mehr der von letzter Saison. Ich habe es schon längst aufgegeben. Wir werden nicht mehr Meister. Wir können mit Glück noch hoffen, unter Platz 5 zu landen. Mehr nicht. Die Fans müssen das klar akzeptieren.

• Ich war heute mit meinem Bruder und meinem Neffen im Stadion, beides Bochumer. Mein Bruder besaß VIP-Karten, so dass ich einen Superplatz direkt hinter den Medienfuzzis hatte, Stefan von Nocks direkt vor mir :LEV14 . Einhellige Meinung von meinem Bruder und seinen ganzen Bekannten war, dass der VfL eine Leistungssteigerung um 300 Prozent im Vergleich zur bisherigen Saison gezeigt hatte. Der Trainerwechsel hat also bei denen voll gewirkt, die haben gefightet als wenn es um ihr Leben geht. Der Bayer hingegen mit dem Versuch, in Schönheit zu sterben. Da kommt dann am Ende eben leider nur ein 1:1 zu raus. Traurig, aber wahr.

Ich hatte einen guten Blick auf Xabi und Fernando. Junge, was waren die angefressen nach dem Spiel. Vor allem Fernando war richtig sauer. Also nach Komfortzone sah das zumindest von seiner Seite nicht wirklich aus.

• Du musst mal der Realität ins Auge sehen. Der Bayer ist nicht mehr der von letzter Saison. Ich habe es schon längst aufgegeben. Wir werden nicht mehr Meister. Wir können mit Glück noch hoffen, unter Platz 5 zu landen. Mehr nicht. Die Fans müssen das klar akzeptieren.

Was hat das „mit der Realität ins Auge sehen“ zutun? Wo hab ich in den letzten Wochen gesagt das wir Meister werden? Gerade nach dem Bremen Spiel habe ich einen Beitrag geschrieben wo wir uns eingestehen müssen das Top 4 das Ziel ist. Es wäre schön gewesen wenn wir nochmal so ähnlich performen würden wie letztes Jahr. All die Leute die das erwarten oder sogar fordern haben eh keine Ahnung von Fußball.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was hat das „mit der Realität ins Auge sehen“ zutun? Wo hab ich in den letzten Wochen gesagt das wir Meister werden? Gerade nach dem Bremen Spiel habe ich einen Beitrag geschrieben wo wir uns eingestehen müssen das Top 4 das Ziel ist. Es wäre schön gewesen wenn wir nochmal so ähnlich performen würden wie letztes Jahr. All die Leute die das erwarten oder sogar fordern haben eh keine Ahnung von Fußball.

Dann entschuldige ich mich bei dir, ich sehe nur kein Fortschritt mehr. Ein Champions League Platz reicht mehr will ich auch nicht mehr diese Saison.

• Und was gab es zum Essen?

Rahmgeschnetzeltes mit Curry und Reis, Waffeln mit Kirschen und Sahne, Currywurst mit Kartoffelecken. Getränkemäßig hatte ich nur Cola-Zero und Cappucino, da ich mit dem Motorrad da war. Ich bin jetzt noch so satt, dass ich glaube erst am Montag wieder essen kann. :LEV14