Bundesliga 24/25 - 10. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag, 09.11.2024, 15:30 Uhr; Vonovia-Ruhrstadion)

• Hecking wird in spät. 3 Monaten Geschichte sein. Aber das "weißte noch, 09.11." wird ewig andauern.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Hecking wird in spät. 3 Monaten Geschichte sein. Aber das "weißte noch, 09.11." wird ewig andauern.

Ja, das wird die nächsten Jahre überdauern. Das war historisch. So ein 1:1 hat die Fußballwelt selten gesehen.

Glückwunsch an alle, die live als Zeitzeugen vor Ort sein konnten.

• Vor allem, weil Bochum von allen derzeitigen BL Teams gg B04 fast die beste Bilanz hat. Unglaublich, aber wahr

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Naja, in Bochum wurde nach Abpfiff gefeiert, als hätte man den Klassenerhalt vorzeitig erreicht. Nach einem 0:5 und 2:7 inklusive Bruch mit der Fanszene wohlgemerkt. Nach Kiel und Bremen erneut Robin Hood zu spielen, war nur zum Ärgern. Was nämlich auf uns zukommt, muss spätestens seit der Vorstellungs-PK von Hecking jedem klar gewesen sein.

• Ja, das wird die nächsten Jahre überdauern. Das war historisch. So ein 1:1 hat die Fußballwelt selten gesehen.

Glückwunsch an alle, die live als Zeitzeugen vor Ort sein konnten.

Und ich dachte erst hä? Was hat denn jetzt nine-eleven damit zu tun? So dramatisch war es dann doch nicht

• Ok. Das Datum hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm bei seinem Post. Macht es nicht besser.

Alles gut. Ich bin anscheinend schon so englisch/amerikanisch verseucht, dass mein Kopf schon deren bekloppte Schreibweise von Daten übersetzt. :LEV6

Und dennoch möchte ich sagen. Diese scheiss Ergebnisse kotzen mich an! Und da braucht dann auch nicht der 3. Xhaka, 5. Andrich und der 10. Hradecky ankommen und sagen, dass wir schlecht verteidigen! Das hätte ich euch schon nach dem 3. Spiel sagen und zeigen können. In Farbe UND bunt.

Bin ich blöd oder werden wir fast jedes Spiel bei Gegenstößen im Mittelfeld überrannt und dann erst in der Abwehr.

Die Gegner scheissen sich alle ein. Also stell auf 4er Kette um! 3 Mann Mittelfeld mit Andrich, Xhaka und Pala.

• Jetzt wird sich zeigen, wie weit Xabi wirklich schon ist. Das ist jetzt sein erster wirklicher Durchhänger und bisher findet er keine Lösungen.

Es ist sehr schwer Lösungen mit Spielern zu finden , die die Form und das Selbsbewusstsein der letzten Saison nicht mehr haben.

So , wie der Lauf Mitte 2023 entstand - und dann spektakulär zementiert wurde , so zerrinnt er nun mit dem schlechten ASaisonstart.

Die Spieler sind bereits gestresst und genervt ob ihgrer Selbsterkenntnis, das sie doch nicht alle die Superstars sind.

Die nötige Lockerheit ist raus.

Alonso fehlen die Alternativen , Es gibt Verletzte , und Formschwache...ein sportlich ungesundes Klima.

Im Laufe dieser Saison wird bei Alonso und Wirtz der Wunsch reifen , was anderes zu machen - anderswo.

Das wird ganz schön hart , überhaupt in die internationalen Ränge zu kommen , und im Pokal ist auch so gut wie Schluss.

• Das die alle in solch ein Loch fallen, hätte der kühnste nicht gedacht. Letztes Jahr haben uns solche Spiele an die Spitze gebracht. Aber reihenweise Punktverluste gegen die letzten der Liga, kannst im Laufe der Saison nicht mehr kompensieren. Schade.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Alles gut. Ich bin anscheinend schon so englisch/amerikanisch verseucht, dass mein Kopf schon deren bekloppte Schreibweise von Daten übersetzt. :LEV6

Und dennoch möchte ich sagen. Diese scheiss Ergebnisse kotzen mich an! Und da braucht dann auch nicht der 3. Xhaka, 5. Andrich und der 10. Hradecky ankommen und sagen, dass wir schlecht verteidigen! Das hätte ich euch schon nach dem 3. Spiel sagen und zeigen können. In Farbe UND bunt.

Bin ich blöd oder werden wir fast jedes Spiel bei Gegenstößen im Mittelfeld überrannt und dann erst in der Abwehr.

Die Gegner scheissen sich alle ein. Also stell auf 4er Kette um! 3 Mann Mittelfeld mit Andrich, Xhaka und Pala.

Dein letzter Absatz ist super! Es ist unerklärlich, dass es Alonso nocht schafft, Xhaka, Rob und Pala auf den Platz zu bringen (also immer einen versauern zu lassen) und dafür slowly Hofmann zu bringen.

• Hab irgendwie die Hoffnung dass die mittlerweile zurückgegangene Erwartungshaltung die eine oder andere Last von den Schultern der Spieler nimmt. Wie oft hab ich vorallem Ende letzten Jahres in diversen Sportforen gelesen: "mit der Truppe können Sie auch in der Championsleague ein gewaltiges Wörtchen mitreden." Was ja vollkommener Unsinn ist.

Nun sind wir wieder das alter Bayer und niemand gibt mehr einen Pfifferling auf uns. Liegt uns eventuell mehr, zumindest hoffe ich das. Die Bayern dürfen ruhig viel zu verlieren haben gegen uns. Vielleicht ist das unsere beste Chance im Moment.

Kann aber auch Xabi nicht komplett freisprechen von den Ausgängen der letzten Spiele. Gerade das Verhalten der Mannschaft nach der Halbzeit in Liverpool als auch gestern nach der Führung kann nicht komplett vom Team ausgegangen sein. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. War ja teilweise gegen Elversberg auch so in HZ2. Die konnten es halt nicht nutzen. Das Spiel gegen Leipzig wo man weiter offensiv gespielt hat und dafür bestraft wurde, spielt da für mich ne Schlüsselrolle. Kann passieren, aber dadurch auf Simeone oder Mourinho Spielweise zu setzen wenn man ein Ergebnis verwalten will, kann nicht der richtige Weg sein. Dafür haben wir das Spielermaterial nicht und das will doch auch niemand ernsthaft sehen der den Fußball liebt.

• Dafür haben wir das Spielermaterial nicht und das will doch auch niemand ernsthaft sehen der den Fußball liebt.

Sowas schreibt man nicht. Das habe ich aus dem Fernseher gelernt. Das ist Menschenverachtend.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Mir wird immer übel, wenn ich soetwas lese. Menschen als Material zu bezeichnen ist abschätzig, widerlich und menschenverachtend.

Bevor dieses Thema von den bösen öffentlich rechtlichen ins Spiel gebracht wurde, hat sich unser Forenclown bereits hierzu echauffiert.