Bundesliga 24/25 - 10. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag, 09.11.2024, 15:30 Uhr; Vonovia-Ruhrstadion)

• Aus dem Kicker Artikel über Hradecky:

"Auch mit darin, dass Bayer nicht mehr bedingungslos auf das 2:0 und 3:0 spielt. "Vielleicht sollten wir mehr auf ein zweites Tor gehen", sieht Hradecky auch diesen Aspekt, "das wäre natürlich nicht schlecht, weil wir vielleicht mit dieser Herangehensweise auch erfolgreich gewesen sind.""

Das verwirrt mich.

du spielst als deutscher Meister beim sieglosen Letzten und führst nach 20 Minuten 1:0. Natürlich musst du da aufs 2:0 gehen, das kann ja wohl nicht das Ziel sein, dass 70 MInuten nach Hause zu schaukeln. Was soll da dieses "vielleicht"?

Dann der Hinweis, dass man mit dieser Herangehensweise erfolgreich war in der Vergangenheit. Gepaart mit dem ersten Satz, dass es VIELLEICHT gut wäre, dass jetzt auch wieder zu machen liest sich ja fast so, als ob es die Ansage des Trainers war sich nach Führung so stark zurückzuziehen. Könnte ich nicht nachvollziehen.

• Wirtz war stark. Ihm fehlten lediglich die Mitspieler. Und genau da sehe ich eine große Gefahr...

Wenn Wirtz und auch Alonso merken, dass ihre Ambitionen und ihr Können durch das Gesamtgefüge gehemmt werden, würde das ihren Verbleib nicht wahrscheinlicher machen. Hätte mir im Sommer auch ein bis zwei zusätzliche Hochkaräter (Defensive und Offensive) gewünscht, aber da wird einfach das "Problem" gewesen sein, dass kein großer Verkauf zustande gekommen ist. Inwiefern aus der finanziellen Substanz mehr möglich gewesen wäre, mag ich nicht zu beurteilen.

• Flo und Patrick in der Elf-des-Tages vom Kicker. Hätte ich nach dem Spiel nicht zwingend mit gerechnet.

Einschätzungen (hier: Sportmagazin), die außerhalb einer Social Media-Blase (hier: W11) vorgenommen werden, sind gleichermaßen hilfreich wie unentbehrlich für eine distanzierte und damit objektivere Sicht der Dinge.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Das verwirrt mich. du spielst als deutscher Meister beim sieglosen Letzten und führst nach 20 Minuten 1:0. Natürlich musst du da aufs 2:0 gehen, das kann ja wohl nicht das Ziel sein, dass 70 MInuten nach Hause zu schaukeln. Was soll da dieses "vielleicht"?

Nicht nur dich verwirrt das. Der Spielbetrieb wird mittlerweile in den zweiten 45 Min. zwar nicht eingestellt, aber deutlich sichtbar zurückgefahren in so ne Art quasi-Verwaltungsmodus. Zu beobachten im Folgenschweren Kick in Liverpool, aber selbst gegen Elversberg lief so gut wie nix mehr ab diesem Zeitpunkt.

• Wir erleben aber den glücklich-zufälligen Umstand, dass abgesehen von Bayern die Konkurrenz kein Kapital daraus schlägt. P4 nachdem du 5x einen Vorsprung verdaddelt hast...tja hm.. da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

• Nicht nur dich verwirrt das. Der Spielbetrieb wird mittlerweile in den zweiten 45 Min. zwar nicht eingestellt, aber deutlich sichtbar zurückgefahren in so ne Art quasi-Verwaltungsmodus. Zu beobachten im Folgenschweren Kick in Liverpool, aber selbst gegen Elversberg lief so gut wie nix mehr ab diesem Zeitpunkt.

Nun bekommen die Alle 100% Gehalt und zwar nicht für letzte Saison, sondern für die aktuelle Leistung, die den hohen Erwartungen nicht entspricht.

Und hätte man mir gegen Elversberg zur Pause ein Offizieller gesagt, die haben keine Lust mehr, hätte ich vor dem einsetzenden Regen gehen können.

• Nun bekommen die Alle 100% Gehalt

Das ist so ein scheiß Argument.

die aktuelle Leistung, die den hohen Erwartungen nicht entspricht.

Da wird dir niemand inkl. aller Verantwortlichen widersprechen.

Und hätte man mir gegen Elversberg zur Pause ein Offizieller gesagt, die haben keine Lust mehr, hätte ich vor dem einsetzenden Regen gehen können.

Aha.

• Wirtz war stark. Ihm fehlten lediglich die Mitspieler.

Ich fand Flo auch ganz gut, aber mit der Elf-des-Tages hätte ich halt eher nicht gerechnet. Habe schon stärkere Spiele von ihm gesehen. Vielleicht habe ich mich auch einfach von dem insgesamt mittelmäßigen Auftritt unserer Jungs bei der Einschätzung von Flo beeinflussen lassen.

• Das ist so ein scheiß Argument.

Da wird dir niemand inkl. aller Verantwortlichen widersprechen.

Aha.

Das ist kein Sch.. Argument. Das sagt dir JEDER Arbeitgeber. Der muss nämlich seine Kunden zufrieden stellen. Sonst kein Umsatz und kein Lohn.

Die Vergangenheit zählt nicht. D. h. für die Spieler doch, die wollen mehr Geld für die Vergangenheit im Jetzt und in der Zukunft. Milchmädchen grüßt!

Jeder einzelne Euro muss verdient werden.

Ich als Kunde zahle auch weiter 100 % oder bekomme ich bei laschem Spiel Geld zurück?

• Der Vergleich ist auf Profi-Sport bezogen einfach unpassend.

Fernab dessen, dass du durch die Zahlung keinerlei Anspruch auf Gegenleistung in irgendeiner Qualität hast. Aber wenn man sich selbst als Kunde bezeichnet, ..

Hast du letzte Saison Kohle abdrücken müssen für abnormale Überperformance? Ich glaube kaum.

• Na wenn Bundesliga drauf steht, sollte auch Bundesliga drin sein, beim Meister eventuell auch noch mehr. Die Preise sind übrigens auch gestiegen für Clubmitgliedschaft und Eintritt.

Ist Profisport kein Geschäft? Heißt der Vertragspartner nicht Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH?

• Na wenn Bundesliga drauf steht, sollte auch Bundesliga drin sein, beim Meister eventuell auch noch mehr. Die Preise sind übrigens auch gestiegen für Clubmitgliedschaft und Eintritt.

von den Preisen, insbesondere DKs, sind wir aber maximal im unteren Mittelfeld und Lichtjahre von Meisterpreisen entfernt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aufgrund der letzten Posts habe ich einen Meister Boni an den Bayer überwiesen. Hoffe wird weitergeleitet an die Jungs.

Für diese Saison habe ich aber auch direkt gefragt, ob es schon ein paar Abmahnungen gab, aufgrund mancher Leistungsverweigerung

• Nicht nur dich verwirrt das. Der Spielbetrieb wird mittlerweile in den zweiten 45 Min. zwar nicht eingestellt, aber deutlich sichtbar zurückgefahren in so ne Art quasi-Verwaltungsmodus. Zu beobachten im Folgenschweren Kick in Liverpool, aber selbst gegen Elversberg lief so gut wie nix mehr ab diesem Zeitpunkt.

Naja, die richtig, richtig Guten können das - ökonomisch kicken und trotzdem die Punkte mitnehmen. Als die Bayern noch keine AG waren und nicht immer für die Galerie spielen mussten, haben die viele solche +1 Tore-Spiele gehabt; ähnlich dem FC Liverpool aus den Achtziger Jahren. Sie haben es immer so gespielt, dass es eben gegen Braunschweig oder Luton Town gerade so gereicht hat. Das ist eben Berufsfußball mit seinen 70 Spielen + Nationalmannschaft + EM.

Dazu kommt: Championsleague kostet viel mehr Energie als Euroleague. Die können nicht jedes Spiel auf Anschlag spielen, dann brechen die im Dezember wegen fehlender Frische ein und die Verletzungen häufen sich. Der Trainer glaubte, seine Jungs wären weiter und würden cleverer sein. Das sind sie anscheinend nicht, denn dafür machen sie zu viele Fehler und sind teilweise zu naiv. Jupp Heynckes hat das in seiner Amtszeit auch mal versucht, die zweite Halbzeit im Maschinenmodus zu spielen..

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)