Bundesliga 24/25 - 10. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 09.11.2024, 15:30 Uhr; Vonovia-Ruhrstadion)

  • Normalerweise 3 Punkte. Aber was ist schon normal. Die werden auf Wiedergutmachung aus seien, und unter neuem Trainer richtig brennen. Verstehe nicht, das man einen neuen Trainer bei einer Trümmertruppe installiert, wenn es gegen einen vermeintlich starken Gegner geht?! Haben wahrscheinlich zu viel Kiel und Bremen geschaut.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Erstmal Liverpool.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • So wie Frankfurt die abfertigt steigt die Wahrscheinlichkeit das wir da wieder zum Aufbaugegner werden…


    Gibt keine Ausreden da keine 3 Punkte zu holen…

    In Bochum wird in der Woche jeder Stein umgedreht, daher werden die ganz anders als in den letzten beiden Spielen auftreten. Das macht die Sache gefährlich. Nichtdestotrotz wäre alles andere ein Sieg eine Riesenenttäuschung. Wichtig ist, zu keiner Zeit nachzulassen und bei Führung den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen. Selbst gegen Elversberg gab es solche Momente. Das sollte man tunlichst vermeiden. Dann müsste ein Sieg klappen, idealerweise mit ein paar Toren Vorsprung, notfalls auch ein unansehnlicher Arbeitssieg.

  • Es ist natürlich schlecht für uns, schade, dass Feldhoff schon gehen muss, aber wir werden und wir müssen trotzdem gewinnen.

    Weiss ich nicht, ob man mit so einer Überzeugung sagen kann. Gibt es Statistiken, die belegen, dass Teams im 1. Spiel mit neuem Trainer zumeist besser abschneiden?


    Ich glaube das ist alles Schall und Rauch. Spielen wir wie gegen Stuttgart können da Klopp, Guardiola und Ancelotti zusammen coachen, Bochum würde dann dennoch die Hucke voll bekommen….


    Aber, wie gesagt, Grundvoraussetzung ist, dass WIR unsere PS auf die Straße bringen.

  • Statistik weiß ich nicht, aber manchmal ist es psychologisch eine Neuausrichtung. Gegen Frankfurt wollten die mitspielen, wenn die uns den Gefallen tun, nehmen wir die auch auseinander. Aber es wird eher so sein, dass die den Bus parken. Da heißt es geduldig sein und auch auf ein paar gute Fernschüsse hoffen. Ein sehr wichtiges Spiel, denn auch im Hinblick auf die CL-Qualifikation können wir uns nicht weitere Patzer erlauben.

  • Im Endeffekt ist es Scheiß egal wer an der Seitenlinie steht. Wir sind der aktuelle deutsche Meister und spielen gegen den letzten. Das Spiel muss gewonnen werden. Punkt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nur; Feldhoff ist kein richtiger Besen sondern nur ein kleiner Pinsel. :LEV19

    Na was du schon wieder so alles über andere Menschen weißt….Vieleicct fragen wir Herrn Feldhoff mal, wie er sich einschätzt.


    Schade, dass es bei dir immer noch nicht besser geworden ist. Wird schon :LEV19 :love:

  • Vieleicct fragen wir Herrn Feldhoff mal, wie er sich einschätzt.

    So wie jeder bürgerliche Karriereclown, der sich selbst maßlos meistens überschätzt. Wahrscheinlich alles zwischen Guardiola und Klopp... Die Mannschaft - das Volk - ist das entscheidende Kriterium. Sie sind ihm und seiner Spielidee nicht gefolgt. Jetzt kann er wieder Bälle aufpumpen und Hütchen aufstellen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)