DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )

  • Die Bayern Fans sind vom Erfolg so verstrahlt, dass sie ernsthaft meinen, DFB und die Medien wären pro Bayer.

    Hm, ich sehe es ähnlich, dass Bayern trotz Unterzahl überlegen erschien - es vielleicht auch war. Aber, ich könnte mich jetzt nicht an eine wirkliche Großchance in der 2. Halbzeit erinnern, oder täusche ich mich da? Der Schuss in der Nachspielzeit der am langen Eck vorbeiflog ist mir als einziges in Erinnerung geblieben. Wenn dem so war, müssen wir schon ganz gut verteidigt haben.

    Der Schuss geht letztlich klar vorbei. Schüsse, die knapp vorbei gingen, hatten wir auch!

  • Die Bayern Fans sind vom Erfolg so verstrahlt, dass sie ernsthaft meinen, DFB und die Medien wären pro Bayer.

    Der Schuss geht letztlich klar vorbei. Schüsse, die knapp vorbei gingen, hatten wir auch!

    Hab ich in nem anderen Thread auch schon geschrieben. Dass sie eigentlich von Fußball-Deutschland gehasst werden, hören die ja schon lange...jetzt, bei ausbleibenden Erfolgen, kann die Neidkarte nicht mehr gespielt werden, also fangen sie es an zu glauben und keilen gegen alles aus,was sie nicht verstehen 😉 Einfach hilflos.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Vier deutsche Titel in zwei Jahren gibt es zu gewinnen. Aktuell Bayer 2, Bayern null. Und der Uli sah gestern schlecht aus, sind es die Chancen für den einen noch möglichen für Bayern auch? Topspielflopper!

  • Wir haben drei Titel, just saying. Auch wenn keiner mit dem dritten Titel, dem Supercup, hausieren geht, würde ich ihn bei so einer Statistik nicht unter den Tisch kehren. :) Bayer 3, Bayern 0 :)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Gehört zum Job, nehme ich Kimmich nicht wirklich übel, aber ja - letzten Endes weiß jeder der Bayern, dass die Rote berechtigt ist. Wenn man sich die Szene nochmal anschaut, kann es da keine andere Entscheidung geben.

    Ist doch bei uns nicht anders, wenn gleich ich es beim Verein manchmal vermisse, das man nach offensichtlicheren Fehlentscheidungen kaum Kritik rüberbringt. Die Fans sind da schon durchaus schwieriger zu bewerten. Einmal weil sie finanziell unabhängiger und mit dem Herzen und weniger mit Verstand urteilen. Wobei es da zumeist drei unterschiedliche Typen in einer Person sind. Der Fan der live ausrastet, der Fan der mit einiger Verzögerung etwas ruhiger analysiert, und derjenige der nach dem Spiel oder etwas später eine komplett andere Sichtweise hat. Manchmal kann man aber auch keinen der drei für voll nehmen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Die Bayern Fans sind vom Erfolg so verstrahlt, dass sie ernsthaft meinen, DFB und die Medien wären pro Bayer.


    Dabei bewegt sich der "Gefälligkeitsjournalismus" pro FCB (oder auch Dortmund) bsw. gestern vom ARD-Kommentator oft am Rand des Grotesken.