DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )

• Mal sehen , ob diese Niederlage den Bayern etwas mittelfristig zusetzt , und @ ansteff , die Meisterschaft spannender gestalten kann.

Die Meisterschaft ist zumindest aktuell spannend! Da wo unser Heimspiel gegen die Bayern gewinnen, liegen wir nur 4 Punkte zurück. Ohne die Tore von Kane werden die Münchener bis Weihnachten noch ordentlich Punkte liegen lassen, so dass wir auch die Herbstmeisterschaft verteidigen werden. Wieder koan Titel für Kane!

Danach ists vorbei mit der Spannung, wenn wir an der Tabellenspitze genauso einsam unsere Kreise ziehen wie in der Vorsaison. Yes, we can!

• Das 1:0 war ein Tor, wie es für die letzte Saison typisch war. So ruhig und strukturiert haben wir gestern aber viel zu selten gespielt und ich Frage noch, warum. Wir sind leider immer noch deutlich von der Form der letzten Saison - vor allem von der Form der Hinrunde - entfernt.

Dass Kovar, Mukiele, Arthur und Tella gestern gut gespielt haben, macht Hoffnung. Meines Erachtens ist es wenig sinnvoll, ohne einen richtigen 9er in die nächsten Spiele zu gehen. Lieber auf die Jugend setzen, als nochmal zB mit Flo als Mittelstürmer aufzulaufen. Wir brauchen auf der 9 körperliche Präsenz!

• Die Meisterschaft ist zumindest aktuell spannend! Da wo unser Heimspiel gegen die Bayern gewinnen, liegen wir nur 4 Punkte zurück. Ohne die Tore von Kane werden die Münchener bis Weihnachten noch ordentlich Punkte liegen lassen, so dass wir auch die Herbstmeisterschaft verteidigen werden. Wieder koan Titel für Kane!

Danach ists vorbei mit der Spannung, wenn wir an der Tabellenspitze genauso einsam unsere Kreise ziehen wie in der Vorsaison. Yes, we can!

Kane Titel ;)

• Die Bayern waren zu zehnt sehr, sehr gut. Insbesondere Kimmich und Laimer haben mich beeindruckt. Im Mittelfeld haben insbesondere Xhaka und Pala kaum einen Stich gesehen. Dennoch: unser konsequent defensiver Matchplan hat sehr gut funktioniert. Außer bei Standards haben wir kaum was zugelassen und nach vorne hatten wir klar die besseren Chancen.

Das war wirklich eine ganz große Leistung gestern :bayerapplaus .

Besonders gut, dass Mukiele, Tella, Jerrie und Arthur gestern Verantwortung getragen haben. Davon brauchen wir jetzt mehr.

• Die Bayern waren zu zehnt sehr, sehr gut. Insbesondere Kimmich und Laimer haben mich beeindruckt. Im Mittelfeld haben insbesondere Xhaka und Pala kaum einen Stich gesehen. Dennoch: unser konsequent defensiver Matchplan hat sehr gut funktioniert. Außer bei Standards haben wir kaum was zugelassen und nach vorne hatten wir klar die besseren Chancen.

Besonders gut, dass Mukiele, Tella, Jerrie und Arthur gestern Verantwortung getragen haben. Davon brauchen wir jetzt mehr.

Xhaka hat ein gutes Spiel gemacht.

Sehe ich ähnlich, auch was die Chancen betrifft.

Aber die große Chance von Wirtz wo er knapp vorbeilegt wurde von Bartels während der Situation ja noch nicht mal kommentiert. War nämlich eigentlich sehr knapp aber über die Chance ist er einfach drüber gegangen, als ob jemand 25 Meter am Tor vorbeigeschossen hätte. Ein Beispiel für das teilweise einseitige Bayern-Sensations-Kommentieren von Bartels gestern.

• Sehe ich ähnlich, auch was die Chancen betrifft.

Aber die große Chance von Wirtz wo er knapp vorbeilegt wurde von Bartels während der Situation ja noch nicht mal kommentiert. War nämlich eigentlich sehr knapp aber über die Chance ist er einfach drüber gegangen, als ob jemand 25 Meter am Tor vorbeigeschossen hätte. Ein Beispiel für das teilweise einseitige Bayern-Sensations-Kommentieren von Bartels gestern.

Das war eine unfassbare Frechheit.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hm, ich sehe es ähnlich, dass Bayern trotz Unterzahl überlegen erschien - es vielleicht auch war. Aber, ich könnte mich jetzt nicht an eine wirkliche Großchance in der 2. Halbzeit erinnern, oder täusche ich mich da? Der Schuss in der Nachspielzeit der am langen Eck vorbeiflog ist mir als einziges in Erinnerung geblieben. Wenn dem so war, müssen wir schon ganz gut verteidigt haben.

• Ich war in München. Es war unglaublich spannend, und ehrlich muss man den Bayern zugestehen, dass sie auch mit 10 Mann ein tolles Spiel geliefert haben.

Die rote Karte war für mich eine glasklare, wenn man Neuer zuhört, dann stellt er das auch nicht so wirklich in Frage.

Gute Chancen auf beiden Seiten, besserer und verdienter Ausgang für uns. Jetzt wünsche ich mir einen weniger starken Gegner für das Viertelfinale.

• verstehe auch überhaupt nicht warum einige Bayernfans behaupten dass sie einfach die Tore nicht gemacht hätten. Die hatten 2! Schüsse aufs Tor und waren sonst einfach größtenteils ungefährlich. Genau wie im Ligaspiel wo sie genau eine wirkliche Großchance hatten. Verblendung vom feinsten. Am meisten hat mich aber aufgeregt dass Bartels ungefähr 35 mal den Namen Kane erwähnt hat, aber völlig unterging dass bei uns fast die ganze Offensive fehlt.

Das gestern war ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten sicher die glückliche Fügung der (vollkommen berechtigten) roten Karte, aber dieses ganze Gelaber ist halt Blödsinn. Aber schön wenn alle Bayern super zufrieden mit ihrem Spiel sind - deren nationales Jahr ist jetzt schon wieder eine Blamage. Wenn man mit dem massiven finanziellen Vorteil nicht beide nationalen Titel holt, ist die Saison in den Sand gesetzt

• Das war aber nicht seine komplette Aussage, man muss da auch mal zwischen den Zeilen reinhören. :)

Korrekt, habe es gerade nochmal bei Sky gehört. Er sagt im gleichen Interview 1-2 Sätze später, dass die rote Karte für ihn okay ist, da er nicht den Ball spielt. Viel amüsanter sind dann die Versuche von Kimmich den Platzverweis anzudiskutieren, Neuer gibt sich hier mMn. als fairer Verlierer.

• Taktisch eine verschenkte HZ!

Wenn er jetzt nicht relevant umgestellt hat, verschenkt er das Spiel, sonst niemand!

viell. mal das Thema Wechselslots verstehen. Taktisch hätte man Schick natürlich nach dem Platzverweis direkt bringen können. Aber dann hätten wir mit Schicks Verletzung alleine 2 von 3 Wechselslots für Schick verbraten und nur noch einen weiteren gehabt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba