DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )

• Ist das alles albern....

Manuel Neuer wurde nach seiner Roten Karte gegen Bayer Leverkusen für zwei Pokal-Spiele gesperrt. Nun legte der Torhüter des FC Bayern beim DFB-Sportgericht Einspruch gegen die Maßnahme ein.

Neuer legt Einspruch gegen Pokal-Sperre ein
    Manuel Neuer wurde nach seiner Roten Karte gegen Bayer Leverkusen für zwei Pokal-Spiele gesperrt. Nun legte der Torhüter des FC Bayern beim DFB-Sportgericht…
    www.kicker.de

• Ist das lächerlich. Aus welchem Grund sollte ihm denn die Strafe erlassen werden? Er prescht ohne Rücksicht auf Verluste in den Mann rein. Klare Rote, klare Sperre. Da jetzt noch ein Fass aufzumachen anstatt das anständig zu akzeptieren ist unwürdig.

Für eigene Vergehen gerade zu stehen scheint nicht zu der vom Vereinsoffiziellen gern beschworenen "Mannhaftigkeit" zu gehören.

• Ist das lächerlich. Aus welchem Grund sollte ihm denn die Strafe erlassen werden? Er prescht ohne Rücksicht auf Verluste in den Mann rein. Klare Rote, klare Sperre. Da jetzt noch ein Fass aufzumachen anstatt das anständig zu akzeptieren ist unwürdig.

Für eigene Vergehen gerade zu stehen scheint nicht zu der vom Vereinsoffiziellen gern beschworenen "Mannhaftigkeit" zu gehören.

"Da hilft nur ein nächtlichter, ich betone, NÄCHTLICHER, Gewaltmarsch."

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Das ist so als wenn ein Bankräuber meint Straferlass zu bekommen weil er sich beim Überfall verletzt hatte und selbst Geld verlor.

Ich würde ja mal ein CT von seinem Kopf machen oder ein Drogen test. Nicht das hier weitere Schäden vorliegen.

vielleicht selber machen, denn der letzte Teil ist komplett unnötig.

• Das kann der FC Bayern eigentlich nicht ernst meinen. Man kann schon fast vermuten, dass die sich einen Spaß draus machen und mal testen wie weit man mit ausreichend Dreistigkeit kommt. Wenn der DFB hier einen Rückzieher macht gibt man sich der Lächerlichkeit preis und öffnet Tür und Tor jegliche Entscheidung im Nachgang anzufechten, so dumm können die eigentlich nicht sein. Ist ja nicht so, dass die rote Karte eine komplett bodenlose Fehlentscheidung war.

• Ich finde, zwei Spiele für Manuel Neuer, der vorher 850 Spiele lupenrein gemacht hat, eine etwas zu harte Strafe. Wir waren auch überrascht, wie schnell das verkündet wurde“, begründete Bayern-Sportvorstand Max Eberl den Einspruch nach dem 5:1 (2:1) am Dienstagabend in der Champions League gegen Shakhtar Donetsk.

Achso, na dann.

Ist das lächerlich...

Was wollen die eigentlich damit erreichen? Dass Neuer in der ersten Pokalrunde gegen einen Amateurverein aufgestellt werden kann? Ist das systemkritisch?

Inhaltlich ist dieser Einspruch natürlich lächerlich. Aber wirklich abstrus wird es, wenn man sich vor Augen führt, dass es hier nur darum geht, Neuer in den ersten beiden Pokalspielen der kommenden Saison einsetzen zu können - und das Erste davon garantiert gegen einen Amateurverein! Wie schamlos kann man sein, wenn man sich für so etwas zum Affen macht?

• Naja im Grunde genommen ist es nur 1 pokalspiel sollten die Bayern vizemeister werden. Und wir wieder Doubelsieger.

Der supercup zählt als ein Spiel ^^ :D 8)

OK, ziehe den Einwand zurück. Sollten die Bayern es tatsächlich schaffen, am Saisonende hinter uns noch auf Platz 2 einzulaufen, sollten wir einen Sonderantrag stellen, dass Neuer im Supercup gegen uns spielberechtigt ist. Wir haben in den letzten Spielen doch nachhaltig von seinen tollen Ausflügen aus dem Strafraum profitiert.

• Was spielt die Anzahl der vorherigen Spiele für eine Rolle? Also Argumenten gegenüber kann man ja offen sein, das ist jedoch keines.

bei längeren Sperren, insbesondere bei tätlichkeiten/meckern oder rüden fouls kann man natürlich die vergangenheit zu rate ziehen. Nicht aber natürlich bei der Standardstrafe von 2 Spielen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba