DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )

  • Magath hat auch sein Kopfball-Training mit Medizinbällen ausgeführt. Das Ergebnis sieht man jetzt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • "Für mich ist das kein offensichtliches Foul. In so einem Fall ist es Schwachsinn, Rot zu geben. Von mir aus Gelb, das hätte es auch getan."


    Es ist kein offensichtliches Foul, aber man kann Gelb geben? Was ist das bitte für eine Aussage.

  • "Magath argumentiert, dass Frimpong nur auf den Ball schaue"

    Frimpong hat keine Feldgegenspieler vor sich und schaut natürlich auf den Ball, der nicht einfach anzunehmen war. Wenn Frimpong nicht auf den Ball geschaut hätte, hätte er ihn nicht annehmen können.


    "Neuer versucht habe, die Situation mit einem Kopfball zu klären."

    Ja Neuer VERSUCHT es, aber schafft es nicht. Bei wohl ca.90% aller Fouls versucht der Gegenspieler den Ball fair abzunehmen oder zu klären. Aber wenn man Risiko eingeht, entscheiden Millisekunden über Foul oder z.B. Ball getroffen.


    „Es muss doch im Fußball erlaubt sein, zum Ball zu wollen“

    Ja, solange man kein Foul begeht.


    „Als er merkt, dass er nicht an den Ball kommt, versucht Neuer auch noch, den Zusammenprall zu vermeiden, indem er sich wegdreht.“

    Und hat er den Zusammenprall verhindert? Nein. Also Foul.


    „Für mich ist das kein offensichtliches Foul. In so einem Fall ist es Schwachsinn, Rot zu geben. Von mir aus Gelb, das hätte es auch getan.“

    Natürlich ist das ein Foul. Neuer rennt den ballführenden Gegenspieler um, ohne den Ball zu klären. Frimpong fällt zu Boden und der Ball ist bei Bayern und möglichen gefährlichen Abschluss verhindert.


    "Laut Informationen der Bild-Zeitung soll Schiedsrichter Harm Osmers jedoch nicht das Verhindern einer klaren Torchance als Grund für den Platzverweis angegeben haben. Stattdessen soll Neuer für eine Notbremse bestraft worden sein."

    "Wo ist denn da der Unterschied?"


    Unterschied ist, dass Notbremse als absichtliches Foul gilt, um ein Gegentor zu verhindern.

    Verhindern einer klaren Torchance, wird einem keine Absicht unterstellt.

    Aber es ist Jacke wie Hose, was die rote Karte betrifft. Wenn das Foul außerhalb des 16ers stattfindet und eine Torchance verhindert wurde, ist das immer Rot.

    Notbremse zieht in der Regel längere Sperre nach sich, aber da bei einer roten Karte so oder so das Sportgericht die Sperre festsetzt und sich das Foul genau anschaut, ist es da auch eigentlich egal, was der Schiedsrichter im Spielberichtsbogen als Grund eingetragen hat. Mindestsperre sind in beiden Fällen ein Spiel.

  • Die Aussagen von Magath sind doch eher verwirrend, und mein Vorredner hat das sehr gut dargestellt :bayerapplaus


    Wenn Magath also recht hätte (hat er nicht), dann ist es bei einem Foul ursächlich, wohin der Gefoulte schaut? Muss er den Foulenden anschauen oder zumindest wahrnehmen? Wird etwas schwierig, wenn das Foul von der Seite kommt ^^


    Der gute Felix hat da wohl an dem Tag die Bayernbrille mit den ganz starken Gläsern aufgezogen.