DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )
-
-
-
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier die gleiche Aufstellung wie gegen Salzburg sehen. Mit Terrier dann hoffentlich wieder eine Einwechseloption mehr.
Bin nach den letzten Spielen ganz guter Dinge.
-
Aktuell ist Kane verletzt raus. Wenn er im Pokal fehlt wäre das schon eine deutliche Schwächung für die Bayern.
-
Und da geht er hin, der Bandidos erster Titel...
-
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier die gleiche Aufstellung wie gegen Salzburg sehen. Mit Terrier dann hoffentlich wieder eine Einwechseloption mehr.
Bin nach den letzten Spielen ganz guter Dinge.
Gibt ja leider wenig Alternativen.
5-4 nach 11-Meter schiessen - Eddi, Flo, Patrick, Pala und Rob verwandeln 🤣
-
Unentschieden reicht.
-
Die Bayern haben in Dortmund einen - wie ich finde - durchaus beachtlichen Auftritt hingelegt, auch wenn unter dem Strich "nur" ein Unentschieden, sprich 1 Punkt dabei herauskam. Für Dortmund war es in der 2. Halbzeit mehr oder weniger eine Abwehrschlacht, bei starker Dominanz der Gäste.
Man muss sicher kein Prophet sein um zu konstatieren, dass die Bayern am Dienstag die Favoritenrolle inne haben und wir schon einen verdammt guten und defensiv nahezu fehlerlosen Auftritt hinlegen müssen, um dort zu bestehen. Und Spielglück braucht man in München auch.
Sollte Kane für die Partie ausfallen, ist das für die Bayern zwar sicherlich ein wichtiger Verlust, aber die Münchner werden deshalb nicht schwächeln.
Insofern rechne ich leider mit einem Ausscheiden für Bayer 04, aber die Hoffnung auf eine Überraschung lebt.
-
Die Bayern haben in Dortmund einen - wie ich finde - durchaus beachtlichen Auftritt hingelegt, auch wenn unter dem Strich "nur" ein Unentschieden, sprich 1 Punkt dabei herauskam. Für Dortmund war es in der 2. Halbzeit mehr oder weniger eine Abwehrschlacht, bei starker Dominanz der Gäste.
Man muss sicher kein Prophet sein um zu konstatieren, dass die Bayern am Dienstag die Favoritenrolle inne haben und wir schon einen verdammt guten und defensiv nahezu fehlerlosen Auftritt hinlegen müssen, um dort zu bestehen. Und Spielglück braucht man in München auch.
Meiner Meinung nach muss man gegen die offensiv zu werke gehen. Deren Abwehr ist schwach. Das überspielen sie nur dadurch, dass sie das Spielgeschehen durch ihr Pressing weg vom eigenen Tor verlagern. Aston Villa (phasenweise) und Barcelona haben offensiv agiert und die Bayern prompt alt aussehen lassen.