DFB Pokal 24/25 - Achtelfinale: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 03.12.2024, 20:45 Uhr; Allianz-Arena )
-
-
-
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier die gleiche Aufstellung wie gegen Salzburg sehen. Mit Terrier dann hoffentlich wieder eine Einwechseloption mehr.
Bin nach den letzten Spielen ganz guter Dinge.
-
Aktuell ist Kane verletzt raus. Wenn er im Pokal fehlt wäre das schon eine deutliche Schwächung für die Bayern.
-
Und da geht er hin, der Bandidos erster Titel...
-
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier die gleiche Aufstellung wie gegen Salzburg sehen. Mit Terrier dann hoffentlich wieder eine Einwechseloption mehr.
Bin nach den letzten Spielen ganz guter Dinge.
Gibt ja leider wenig Alternativen.
5-4 nach 11-Meter schiessen - Eddi, Flo, Patrick, Pala und Rob verwandeln 🤣
-
Unentschieden reicht.
-
Die Bayern haben in Dortmund einen - wie ich finde - durchaus beachtlichen Auftritt hingelegt, auch wenn unter dem Strich "nur" ein Unentschieden, sprich 1 Punkt dabei herauskam. Für Dortmund war es in der 2. Halbzeit mehr oder weniger eine Abwehrschlacht, bei starker Dominanz der Gäste.
Man muss sicher kein Prophet sein um zu konstatieren, dass die Bayern am Dienstag die Favoritenrolle inne haben und wir schon einen verdammt guten und defensiv nahezu fehlerlosen Auftritt hinlegen müssen, um dort zu bestehen. Und Spielglück braucht man in München auch.
Sollte Kane für die Partie ausfallen, ist das für die Bayern zwar sicherlich ein wichtiger Verlust, aber die Münchner werden deshalb nicht schwächeln.
Insofern rechne ich leider mit einem Ausscheiden für Bayer 04, aber die Hoffnung auf eine Überraschung lebt.
-
Die Bayern haben in Dortmund einen - wie ich finde - durchaus beachtlichen Auftritt hingelegt, auch wenn unter dem Strich "nur" ein Unentschieden, sprich 1 Punkt dabei herauskam. Für Dortmund war es in der 2. Halbzeit mehr oder weniger eine Abwehrschlacht, bei starker Dominanz der Gäste.
Man muss sicher kein Prophet sein um zu konstatieren, dass die Bayern am Dienstag die Favoritenrolle inne haben und wir schon einen verdammt guten und defensiv nahezu fehlerlosen Auftritt hinlegen müssen, um dort zu bestehen. Und Spielglück braucht man in München auch.
Meiner Meinung nach muss man gegen die offensiv zu werke gehen. Deren Abwehr ist schwach. Das überspielen sie nur dadurch, dass sie das Spielgeschehen durch ihr Pressing weg vom eigenen Tor verlagern. Aston Villa (phasenweise) und Barcelona haben offensiv agiert und die Bayern prompt alt aussehen lassen.
-
Sehe ich komplett anders.
Meiner Meinung nach muss man gegen die gut stehen und dann aber sinnvolle, zu Ende gespielte Konter setzen.
Deren Abwehr steht so unglaublich hoch, dass sich über Konter immer wieder gute Situationen ergeben werden. Dazu finde ich sie seit Wochen unglaublich unkreativ in der Offensive, was das verteidigen vereinfachen sollte.
-
Dazu finde ich sie seit Wochen unglaublich unkreativ in der Offensive, was das verteidigen vereinfachen sollte.
gestern haben sie aber z.T. nur mit der B Offensive gespielt. Mit Oliseh und Coeman sind sie schon nochmal ne Nummer stärker
-
-
Schwierig - gestern haben die Bayern sehr viel mit Diagonalbällen auf die Aussenspieler agiert.
Ich kann mir auch ein 4231 vorstellen mit Mukiele oder Artur als RAV und Frimpong+Grimaldo als RM/LM. Xhaka und Pala (Rob) auf der Doppelsechs und Flo mit allen Freiheiten hinter Schick.
Ganz so defensiv wie vor ein paar Wochen erwarte ich uns nicht.
Schick wird es gegen Kim schwer haben. Die Zeit ist reif, dass Flo in München mal eine Duftmarke hinterlässt.
-
Diese Saison machen die Gegner aus wenigen X Goals einfach zu viel Tore. Insgesamt ist die Abwehr doch gut, aber praktisch die erste Chance ist drin. Gestern war doch wieder klar, Pass in die Mitte abgefälscht. Schuss durch die Beine von Hincapie und Innenpfosten. Wäre letzte Saison so nicht gefallen.
-
Kehl wird dann wieder sagen, sie hatten die Bauern ja erst ins Straucheln gebracht...
-
Kane spielt am Dienstag nicht. Das schadet uns sicher nicht, aber er ist nicht der einzige der Tore schießen kann.
-
Der Einzige ist jetzt Musiala, der Rest ist Durchschnitt.
-
Oliseh nicht vergessen.
-
Oliseh nicht vergessen.
jepp den vergessen viele, weil bayern ihn samstag für unser spiel geschont hat. Auch Coeman ist ein update zu den spielern die gestern von beginn an gespiel haben
-
Vor einigen Wochen hätte ich mir nur schwer vorstellen können, dass wir gegen diese Bayern bestehen können. Aber seit einigen Spielen jetzt sind wir deutlich stabiler und machen vorne die Dinger weg. Spielen einfach wieder zielstrebiger, während Bayern mit Kane ihren Top-Stürmer verloren haben ohne Ersatz. Wir hingegen haben aktuell wieder einen treffsicheren Top-Stürmer, der die Dinger wegmacht. Deswegen sehe ich jetzt das Duell viel eher auf Augenhöhe als vor einigen Wochen noch. Aber tendenziell sehe ich Bayern aktuell trotzdem noch einen Ticken stärker. Aber Dortmund hat am Wochenende auch gezeigt, dass man gut gegen Bayern gegenhalten kann. Und wir sind ja sogar noch eine Ecke stärker als Dortmund, wenn wir unsere Top-Form zeigen können.
-
Ich stelle mal eine gewagte These auf:
Sollten wir gewinnen bleibt Flo noch 1 Jahr länger.
-
Ich stelle mal eine gewagte These auf:
Sollten wir gewinnen bleibt Flo noch 1 Jahr länger.
Dann setze ich noch einen drauf und behaupte:
Sollten wir gewinnen, wird Florian ein Lied von oben aus der Loge anstimmen.
-